TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2004, 13:46   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard A64 PCIe/AGP Hybridboard ?

Moin,

Weiss irgendjemand, wer sowas gedenkt herzustellen? Hab bisher nur von diesem AGPexpress-Mistding gehört, aber das ist ja keine Wirkliche Alternative.

Wollte mir bald nen So939 A64 holen, mir die Option PCIe offenhalten ohne ein neues Board kaufen zu müssen aber gleichzeitig meine 9800 noch ein bisschen behalten(gegen eine x700/6600 GT austauschen bringt net genug Zugewinn und die PCIe High-End Karten sind mir derzeit noch zu Teuer).
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 13:52   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hmm... wenn dann machst das wol elitegroup. allerdings ist das aufm p4 nicht so der hit weil agp per pci angebunden ist und damit nur 133mb/s bandbreite hat.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 12:32   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Genau das meinte ich mit AGPexpress-Mistding. Das taugt ja nur für Lowcost-Karten. Agp 0,5x, lool.

Zumindest der KT890 soll doch auch AGP-Funktionalität in der "Northbridge" haben.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 12:31   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm, grad gesehen, dass der KT890 beides kann und es wohl auch Boards geben wird, die Beides ausführen. Aber wann solls den KT890 auf genug Boards geben ? Seh derzeit nur das A8Virgendwas, aber das hat nur PCIe und ist nirgens verfügbar.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 12:34   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

di echipsätze werden wohl ausgeliefert. also boards damit werden dann wohl kommen. aber ob die mainboard hersteller das einfließen lassen ist fraglich
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 12:43   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schätze mal das wird ähnlich wie mit den Boards mit DDR und SDR Support, wird wohl ne Handvoll im Retail-Markt geben.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a64, hybridboard, pcie or agp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OS auf SSD an PCIe? Fakk-asrock SSD - Solid State Drives 12 24.11.2010 21:31
PCIe x4/8 karten auf PCIe x16? Elvathael CPUs und Mainboards allgemein 1 01.04.2007 19:43
Unterschiede zw PCIe-Standard und PCIe-Grafik? raxyx CPUs und Mainboards allgemein 2 20.02.2007 11:37
DVB-T per PCIe Qndre Audio und Video 30 29.05.2005 21:45
DVB-T für PCIe-1x Qndre Kaufberatung 4 28.01.2005 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved