TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2004, 21:09   #51 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: bitte um meinungen zum vergleich...

Zitat:
Zitat von smoek
das gabs schon beim barton nicht mehr.. wieso sollten sie das auch wieder einführen? die wärn doch dumm..
Weil vielleicht einige leute AMD kaufen und nich Intel weil die besser zu takten sind und vielleicht 10% aller PC-User (oder was weiß ich wie viele Leute das sind die übertakten) vielleicht keine CPU mehr kaufen würden wenn sie sie nimmer übertakten könnten?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 21:15   #52 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: bitte um meinungen zum vergleich...

Sagt mal, wovon redet ihr eigentlich?

Ob die Chipsätze intern mit 64 128 oder nue 1 Bit arbeiten ist doch völlig egal. Wichtig alleine ist (bei Athlon 64 Systemen), dass sie über den Hyper Transport Bus an die CPU angeschlossen sind. Also eine gemeinsame Sprache sprechen. Die 64 Bit sind nur für die CPU selbst wichtig und das Betriebssystem, dass durch die CPU abgearbeitet wird. Der Rest ist völlig egal, denn das Betreibssystem kümmert sich nicht darum mit wieviel Bit die Periepherie komuniziert. Einzig und alleine passende Treiber zu dieser Periephere sind wichtig, die mit dem jeweiligem Betriebssystem arbeiten.

Anderes Beispiel: Windows 64 braucht Treiber, die im 64 Bit Modus arbeiten, auch für solche Geräte wie PCI Karten, die bekanntlich mit dem Chipsatz nur mit 32 Bit komunizieren. Oder halt AGP Karten mit 128 Bit. Und die Funktionieren auch mit einer 32 Bit CPU. Warum? Weil es einzig darauf ankommt, dass die Geräte richtig angesprochen werden und die entsprechenden Daten liefern.

Und was Windows 64 angeht. Klaro ist es noch begrenzt, weil es eben eine Release Candidate und keine Final ist. M4 hat sie freigegeben um den Leuten die Möglichkeit zu bieten sie zu testen, aber sie wollen sich doch selber den Markt nicht dadurch kaput machen, dass diese Versionen unbegrenzt lauffähig sind. Dann wäre ja ihre arbeit quasi unbezahlt, weil jeder statt sich die finale Version zu kaufen, die letzte Release Candidate benutzen würde.

Wäre ja ziemlich blöd von M$, wenn sie sich die Einkünfte so selbst verbauen würden.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 21:15   #53 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: bitte um meinungen zum vergleich...

Zitat:
Zitat von Qndre
Weil vielleicht einige leute AMD kaufen und nich Intel weil die besser zu takten sind und vielleicht 10% aller PC-User (oder was weiß ich wie viele Leute das sind die übertakten) vielleicht keine CPU mehr kaufen würden wenn sie sie nimmer übertakten könnten?
dass AMDs besser OCbar sind als Intels halte ich aber für ein großes Gerücht, hätte ich das Geld für ne Wakü, wäre jetzt ein 2,8Ghz NW HT in meinem PC auf 3,5Ghz oder mehr gepusht *sabber*, vor allem A64 als 0,13µ gehen mit Luft-Kühlung recht schlecht, die neuen 0,09µ sind da schon besser...

außerdem gibts ja nen freien Multi beim A64 FX, wobei ich dessen daseins Berechtigung auch ned ganz verstehe, da der A64 4000+ kaum langsamer ist, aber dafür billiger...

naja irgendwann MUSS man sich ne neue CPU kaufen, das habe ich auch letztes Jahr mit meinem PII 400Mhz gemerkt
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 21:17   #54 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: bitte um meinungen zum vergleich...

Zitat:
Zitat von Jlagreen
naja irgendwann MUSS man sich ne neue CPU kaufen, das habe ich auch letztes Jahr mit meinem PII 400Mhz gemerkt
Naja dann vielleicht aber die Konkurrenz?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 21:31   #55 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: bitte um meinungen zum vergleich...

ein 2,8er auf 3,5 is bei amd nix besonderes, das machstmal ebne mit lukü
einen 2,6er auf 4,0 oder 4,4 zu ocen, dasmachst mal nach, so wies bei dem xp-m 2600+ der fall ist
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 22:21   #56 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: bitte um meinungen zum vergleich...

du kannste keinen xp-m mit nem intel vergleichen. damusst du schon nen intel mobile nehmen. die sind doch jetzt für den desktop raus oder? sp könnte man es vergleichen. zumindest einigermaßen
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
meinungen, vergleich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bitte um meinungen zur konfiguration Toni13 Komplett-PCs, Konfigurationen 30 02.10.2010 01:54
Re: Geht wieder um Red Alert 3, aber bitte noch nicht bannen, bitte zuerst lesen FightingForFun Games Talk allgemein 18 06.03.2009 11:21
mein neuer rechner - eure ideen und meinungen Hannes009 Komplett-PCs, Konfigurationen 48 23.12.2008 19:12
dvd brenner fehler-behoben eure meinungen Desaster Festplatten und Datenspeicher 3 17.05.2005 08:36
9800se vergleich Redlion AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 07.09.2003 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved