TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 41

Schnuppernase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Batterie auf dem Mainboard ?

Auf meinem Mainboard (K7S5A) befindet sich eine Batterie.
Welche Funktion hat diese?
Sollte sie mal leer sein, kann es dann sein, daß der Rechner nicht mehr anspringt?
Schnuppernase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Batterie dient dazu den Pufferspeicher des BIOS auch dann mit Strom zu versorgen, wenn der PC abgeschaltet ist. Dort werden die Variablen des BIOS gespeichert. Sollte also die Batterie mal leer sein, dann mußt Du die Einstellung nach einem Batteriewechsel erneut vornehmen. Aber anspringen wird er auch ohne...
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann wird er zwar noch anspringen, aber das BIS hat nach jedem Start wieder die Default werte. Dass heist, du must evtl. den FSB anassen, die Bootreihenfolge ändern, die Uhr einstellen und und und.
Aber es ist kein Problem diese Batterien auszutauschen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
batterie, mainboard

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard-Batterie leer? traumvondir Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 07.10.2013 10:30
hp-g70 Batterie fightingm Netzteile 1 29.05.2012 13:50
Motherboard Batterie !!!! wernervista Sonstige Hardware 9 07.04.2007 16:11
Problem mit der Batterie am MB DrunkenMasta AMD: CPUs und Mainboards 0 11.08.2005 16:55
Mainboard ohne CMOS-Batterie betreiben Qndre AMD: CPUs und Mainboards 10 24.11.2004 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved