TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2005, 10:02   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 12

Holzwurm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie warm A64?

Hi Leute!
Wie heiss darf ein Athlon 64 3000 Winchester werden?
Habe leider nirgends etwas gefunden.
mfg Holzwurm
Holzwurm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 10:38   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 80

FrankfurtAdler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie warm A64?

Hallo,

ich besitze den 3200er Winni und der wird auf 2500MHz übertaktet ca 40C bis 50C Warm...

Kühler: Artic Silencer 64 (oder so ähnlich)

MFG
FrankfurtAdler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 10:40   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie warm A64?

meiner is imer recht warm, was weiss ich wieso, is auch auf 2500Mhz und immer 40-50°, nur das er wassergekühlt ist
is nen 3000+ mit standard vcore
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 11:16   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 19

Splash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie warm A64?

hab einen amd64 3500+ winni mit standart takt 2.2ghz und der ist mit dem standartkühler von amd so zwischen 33 und 43 grad

bau aber bald 'nen zalman 7000b-cu drauf.. dann sollte er noch etwas kühler werden....
Splash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 11:58   #5 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie warm A64?

Darf sogar über 100 C heiss werden. Kommt drauf an, auf welche Abschalttemperatur die jeweilige CPU vom Werk aus eingestellt ist. Manche schalten bereits bei 95C ab und manche erst z.B. bei 105C. Wird bei jeder CPU individuell im Werk fest einprogrammiert.

Das ist die Overheat Protection, damit wir uns nicht falsch verstehen.

Bis zu welcher Temp die CPU allerdings stabil arbeitet, das ist ne andere Frage, aber die Frage lautete ja auch, wie heiss sie maximal werden darf.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 13:05   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie warm A64?

Die Temperatur ist teilweise recht unterschiedlich!

Ich habe den 3500+ Winchester drin (Orginal 2200MHz/200MHz FSB). Bei 220MHz FSB (2420MHz) liegt er im Leerlauf unter 40Grad - bei Vollast geht er knapp auf 60Grad zu. Bei 247MHz FSB (2717MHz) geht er unter Last auf circa 65 Grad hoch.

Kühler ist ein Zalman 7700 CU mit Arctic Silver 3.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 19:18   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Deskjet87
 

Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 23

Deskjet87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie warm A64?

also hab den winchester 3000+ Ohne OC und mit runtergedrehtem BoxKühler und der liegt zwischen 32 und 42 Grad
Deskjet87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 18:38   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.03.2005
Beiträge: 1

Sandor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie warm A64?

Hab den A64 3500+ mit zalmann Kühler.
Mit Cool ´n Quiet hat der im Idle 32 Grad, ohne 38 Grad.
Geh doch mal auf www.amd.de .Dort findest du alles ganz genau.

Gruß Sandor
Sandor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 18:46   #9 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie warm A64?

Falls die amd Spezifikation gefragt wurde:

Gehäusetemperatur sind 70°C.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 04:16   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie warm A64?

die ausgelesenen temps hängen auch vom board ab hatte meinen 64er zuerst auf einem asus dann auf einem abit
am abit ist er 10° wärme (hab schon mal die leitpaste getauscht weil es mir merkwürdig vorkan)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 09:05   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von lumpo
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 6

lumpo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie warm A64?

Hallo

Mein Rechner, 3500+ wird auf nem Abit Av8, nicht übertaktet,im Leerlauf
47G heiss und unter volllast ca.60G warm.
Ist das eigentlich normal, bei nem Zalmann7700 Vollkupfer???
lumpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 11:33   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wie warm A64?

nein das ist nicht normal. meine CPU (3200+ @ 2600MHz mit 1.6v-core) geht von 34°C idle bis 51°C volllast mit nem boxed kühler
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 16:08   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie warm A64?

Zitat:
Zitat von Hazard
nein das ist nicht normal. meine CPU (3200+ @ 2600MHz mit 1.6v-core) geht von 34°C idle bis 51°C volllast mit nem boxed kühler
Würde ich so nicht sagen!

1. Kannste den Zalman regeln
2. Kann es sein das Dein Mainboard auch den Lüfter regelt (war bei mir so)
3. Kommt es drauf an - wie gut das Gehäuse entlüftet ist!

Ansonsten komme ich mit dem selben Kühler auch in ähnliche Dimensionen.

Mit offenem Rechner - komme ich bei 2450Mhz auf circa 49 Grad unter Vollast (@1,5Volt VCore)

Geändert von Exit (23.03.2005 um 08:00 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 19:56   #14 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 60

gangbangMV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie warm A64?

mein cpu wird im office betrieb 27° warm und unter voller Auslastung wird er max. 38° warm.
mein kühler is en Zalman 7700 cu
gangbangMV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a64, warm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC zu warm! bodymurat Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 09.01.2008 19:33
CPU zu warm? suNjinator CPUs und Mainboards allgemein 2 20.03.2007 14:58
Ruckler-> zu warm ? $horty Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 02.12.2004 14:53
CPU zu warm!!! Was tun....was ist falsch!? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 03.11.2004 16:39
Draussen ist warm! ChessTom Off Topic 62 06.02.2004 00:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved