Eigentlich wollte ich noch warten ...aber ich hab mir jetzt den Athlon XP 3200+ geleistet (ca. 120.00 EUR - tray)....
...da AMD scheinbar die Produktion dieses Prozessors einstellt... musste ich zuschlagen, solange es ihn noch gibt (auch nicht mehr überall)... man könnte annehmen das die nur noch A64 verkaufen wollen
...ist auch egal, ich habe jetzt einen.... und wer auch mit dem Gedanken gespielt hat sich einen XP 3200er zuzulegen, sollte bald zuschlagen... solange es noch welche gibt (z.B. bei http://wwwkmelektronik.de )...
...hab das gute Stück dann gestern gleich eingebaut... bei der Gelegenheit konnte ich gleich mal den Innenraum meines Rechners neu sortieren... da das Mainboard einmal draußeb war....
...gekühlt wird jetzt das Ganze von dem Aerocool GT 1000 (was für ein Riesenkühler...) ...im Normalbetrieb bleibt die CPU locker unter 40°C...
Mein Abit NF7-S (Rev. 1) hat mit dem Prozessor (wie gehofft und von Crystallion vermutet) keine Probleme....
Der FSB läuft nach wie vor stabil auf 200 MHz...
Ich musste lediglich im BIOS den richtigen Prozessor auswählen, da mir außer dem 3200+ noch ein 2500+ angeboten wurde.... ansonsten gab es kein Probs.
....dann mal schauen was das gute Stück jetzt effektiv mehr leistet als meine alte CPU....
...dann muss nur noch der Speicher auf 1 GB aufgerüstet werden.... und ich bin dann fast am Limit des Mainboards... und kann damit hoffentlich noch ca. 2 Jahre mithalten....
...hab da mal noch ein paar Fragen.... gehört wahrscheinlich in ein anderes Thema... sry
1. Lohnt sich mehr als 1 GB RAM - unter WIN-XP (Mein Board kann bis zu 3 GB Speicher verwalten, wenn ich mich nicht irre....)
2. Wie sehr merkt man den Unterschied beim Arbeitsspeicher zwischen CL 2 und CL 2,5?
3. Kann man den Barton 3200+ overclocken... wenn ja - was für Potenzial hat das gute Stück? - könnte später mal interessant werden...