TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD XP 1600+

Hi Leutz,

wie hoch bekommt ihr einen XP 1600? ohne Wasserkühlung, und wie?

thx
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

1.suchen!
2.kann man pauschal nicht sagen!

meiner 1600+@1800+
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1. habe gesucht, aber nichts passendes gefunden
2. ich hatte meinen auch auf 1800+ aber nach 5 min freeze, hatte ihn auf FSB 143 ich traue mich nicht ihn zun unlocken!

Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach ja, die Spannung hab ich auf 1,85 !
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
ich halte nix von Übertakterei ausschließlich über FSB, da man nie sicher sein kann, warum der PC abstürzt (Speicher, PCI-Bus, IDE-Controller, AGP-Bus, USB-Probleme etc.).
Deshalb, wenn möglich unlocken.

Hab meine sämtlichen AMD-CPU unlockt betrieben und sei es nur um den FSB auf 133 zu setzen und trotzdem den Standarttakt der CPU zu nutzen.

Ansonsten wird bei Dir die FSB-Erhöhung den Zuwachs der Taktfrequenz in einem überschaubarem Rahmen halten (bei nem Multi von 10,5 und eventuell schlecht übertaktbarem Speicher oder ähnlichem).
Zum Thema Angst vorm Unlocken:
Meines Wissens endeten schiefgelaufene Unlockversuche mit nem festen Multi von 11, was in Deinem Fall auch nicht schlecht ist.
Es gibt auch genügend gute Anleitungen im Netz und in Zeitschriften zu diesem Thema.
Ansonsten den VCore nicht gleich auf 1,85V stellen, nur bei Bedarf.
Da er Dir bei 1533 abschmiert ist das momentan aber durchaus richtig.
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das unlocken ist wirklich nicht so schwer selbst ich habs geschafft
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gibts einen link dazu, wo alles mit vielen Bildern beschrieben wird?

thx

Dann probier ichs mal! hehe
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schau mal bei THG vorbei: http://www.de.tomshardware.com/praxi...108/index.html

Das ist die Methode, die die meisten benutzen. Einige habens wohl auch nur mit dem Bleistift geschafft, wie bei den Thunderbird-Modellen.
Aber so klappt es bestimmt

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 19.07.2002
Beiträge: 261

SteffenBla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi, ich habe meinen XP1600@2100+ -- Ohne Wasserkühlung, SuperSilent2500!!! Hab den Multi auf 11,5 und FSB auf 150!! Stabil!!!
SteffenBla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Steffenbla

Welche Temp hasste? Bei mir läuft der mit 10,5 @ 140 stabil auf 1700+ mit ner Vcore von 1,85! Bei 143 ist der schon unstabil! Erklärung?

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab jetz auf XP 1900+ *freu*

10,5x150
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 19.07.2002
Beiträge: 261

SteffenBla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Sammy:
Meine Temp liegt bei 56-59 Grad!!! Ich hab nen Vcore von 1,760!! Da müßte doch eigentlich deiner stabiler laufen!! Ich hab meinen XP1600+ auf den Prozessor bearbeitet!! Hab mit Bleistift den Multi von 11,5 auf den L3-L4 Brücken eingestellt!!! Musst mal ins Netzt gucken!! Gibts genügend anleitungen!! Brauchst aber nicht mir Silberleitlack machen, wie dies es machen!! Es reicht einfach blos die Brücken entweder mit dem Cuttermesser durchtrennen, bzw. mit einem dünnen Bleistift die Brücken verbinden!! Einfach um die Löcher rummalen!! Warte hier hats du einen Link mit der Tabelle, wie du die Brücken einstellen must!! Was hast du für ein Mobo!!!

http://www.craft464.com/?tweaking/xp/xp_uebertakten.htm
SteffenBla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein Mobo steht doch im Anhang, ich kann FSB bis 166 einstellen und Vcore bis max 1,85 und Multi bis 12,5!

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich probier mal mit dem Bleisitft um die L1 brückem rum zu malen!
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wenn ich meinen Prozessor auf 1900+ laufen haben, und im Windoof ein bisschen rum murkse, kommt irgendwann eine Meldung: Der Schlüssel konnte im Speicher nicht read oder write vollziehen! Is das Windoof schuld, oder ist das weil ich den Speicher noch auf CL 2 laufen habe, und so hoch übertaktet habe?

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich meinen im moment auch auf 11,5 * 150Mhz laufen.hatte ihn aber auch schon auf 10,5 * 160Mhz.hat alles einwandfrei funktioniert.speicher ganze zeit auf CL2 auch bei win 2000.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1600, amd

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amd Xp 1600+ Oc???? Troy Mc lur CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 9 16.09.2004 22:45
Amd 1600 Playa17 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 9 21.07.2004 13:15
xp 1600+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 31.12.2002 23:32
XP 1600+ @ ??? Sammy AMD: CPUs und Mainboards 25 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved