TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2005, 11:06   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 4

sonny83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ram defekt?

Hi

hab vor kurzem mal das Potenzial meines Athlon XP 64 3000+
ausgereizt, doch bei 2400Mhz lief er nicht gerade stabil.....

Bin der Chip-Anleitung 1:1 nachgegangen und es sollte problemlos funzen!!!!
http://www.chip.de/artikel/c1_artike...ml?tid1=&tid2=

Hab also neugestartet alle einstellungen wieder auf standart gesetzt, seither läuft mein Ramspeicher nur noch mit 100Mhz

Es handelt sich hierbei um einen "vielleicht zu preiswerten"
MDT Dual 2x512 MB DDR Ram (PC400)!

Gibt es vielleich nen trick um ihn wieder höher laufen zu lassen??

THX
Sonny
sonny83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 12:20   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Ram defekt?

Mal was prinzipielles:

So sehr ich die Bemühungen von Chip schätze, Overclocking für jedermann zugänglich zu machen, so schlecht finde ich die Umsetzung.

Nicht umsonst gibt es hunderte von Foren, die sich zu einem nicht geringen Teil mit dem Thema Overclocking beschäftigen - das Gebiet ist weitaus komplexer als dass man es in einem einseitigen Artikel beschreiben könnte.

Das soll Dich jetzt nicht abschrecken, ich will damit nur sagen, dass es soooo einfach wahrscheinlich nicht geht. Die Ergebnisse hängen von vielen Faktoren ab, dazu gehört in erster Linie die CPU, aber auch Board, RAM und Kühlung.

Wenn Du uns also mal den Aufbau Deines Systems postest und die Einstellungen, die Du genau vorgenommen hast, dann können wir Dir sicher weiterhelfen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 12:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ram defekt?

Der Ramtakt im Bios bzw. der FSB wird falsch eingestellt sein. Check das mal aus
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 12:44   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ram defekt?

Zitat:
Zitat von sonny83
Hi

hab vor kurzem mal das Potenzial meines Athlon XP 64 3000+
ausgereizt, doch bei 2400Mhz lief er nicht gerade stabil.....

Bin der Chip-Anleitung 1:1 nachgegangen und es sollte problemlos funzen!!!!
http://www.chip.de/artikel/c1_artike...ml?tid1=&tid2=

Hab also neugestartet alle einstellungen wieder auf standart gesetzt, seither läuft mein Ramspeicher nur noch mit 100Mhz

Es handelt sich hierbei um einen "vielleicht zu preiswerten"
MDT Dual 2x512 MB DDR Ram (PC400)!

Gibt es vielleich nen trick um ihn wieder höher laufen zu lassen??

THX
Sonny
Irgendwas musst du falsch gemacht, bzw. vergessen haben. Das Board hat daraufhin die Sicheren Settings geladen. Wie schon gesagt, Übertakten kann man nicht in 5 Minuten lernen oder vollziehen, das ist eine Sache die schon ein wenig Erfahrung vorraussetzt. Der RAM ist aber bestimmt nicht kaputt.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM defekt? JamesMoriarty RAM Arbeitsspeicher 3 31.07.2013 10:07
ram defekt ???? Exosphere RAM Arbeitsspeicher 13 19.12.2011 17:48
Ram defekt ? didada RAM Arbeitsspeicher 2 16.04.2007 19:00
Ram defekt? furby2k3 RAM Arbeitsspeicher 6 02.03.2007 11:35
Was tun? MB+CPU defekt! jam11 Kaufberatung 16 09.08.2006 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved