TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2005, 14:08   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.02.2004
Beiträge: 8

rk80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sockel-7 >384MB-RAM

Hallo!

Ich habe einen alten IBM Aptiva-PC in der Ecke stehen, den ich gerne raktivieren würde. Nun möchte ich den Speicher auf 384MB aufrüsten, da ich soviel RAM für die geplante Verwendung benötige. Das Manboard trägt die Aufschrift V70MA 981401-1. Weiß jemand ob die Aufrüstung funktioniert?

MfG,

rk80
rk80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 14:21   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Sockel-7 >384MB-RAM

Schau mal hier :

http://www.uktsupport.co.uk/acer/mb/v70ma.htm

Erster Treffer bei Google ("V70MA")
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 19:15   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Sockel-7 >384MB-RAM

also ich habe 2 alte sockel 7 pcs die beide 384mb ram haben!

laufen super für so alte pcs!

also bei mir gehts einwandfrei (und daher würds mich wundern, wenns bei dir nich gehen würde)

(würde mich über eine gute bewertung sehr freuen)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 20:12   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sockel-7 >384MB-RAM

Zitat:
Zitat von bigfoot996
also ich habe 2 alte sockel 7 pcs die beide 384mb ram haben!

laufen super für so alte pcs!

also bei mir gehts einwandfrei (und daher würds mich wundern, wenns bei dir nich gehen würde)

(würde mich über eine gute bewertung sehr freuen)
Nanana, der Sockel 7 war sehr lange in Gebrauch, folglich sind auch die Specs sehr weit Auseinander: unter 100MHz bis über 500Mhz CPU´s, das sind damals Lichtjahre gewesen. Beim RAM siehts nicht anders aus - aber bis 128MB gehts meistens. Man weiss ja aber leider nichtmal um welchen RAM es sich hier dreht - EDO, SD 66, SD100, SD 133...

@rk80 Schonmal selber gesucht?
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 20:09   #5 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sockel-7 >384MB-RAM

Wenn das Brett wirklich das ist, das Crystallion mittles Googleanfrage fand, wird da wohl ein Ali Chip (1542) drauf sein. Da spielt dann nämlich auch das Cacheable Area des Chips eine Rolle.

Dukos über solche Bretter fand ich auf dem Acer FTP-Server, z.B.: ftp://ftp.support.acer-euro.com/../d...inboard/V70MA/
Ich würde allerdings sagen, dass Du mal ein ordentlich großes Foto von dem Board machst, damit man das auch mal sehen kann.
Ausserdem auch die Meldung über das BIOS, die ja beim Booten unten steht, wenn z.B. die Platten erkannt werden.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>384mbram, gt384mbram, sockel7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sockel 771 Kühler = Sockel 604? Woher bekommen? Robert Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 30.07.2007 09:01
AMD: Neuer Sockel kommt im April, aber nicht als Sockel M2 TweakPC: News News 3 15.12.2005 17:50
Neues Sockel A Mainboard oder Sockel Wechsel? Poppy Mainboards 9 01.08.2004 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved