TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #76 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich glaube die ganze berichte darüber sind eh etwas manipuliert? angeblich soll Intel mehr MarktAnteile haben als AMD, aber wo? in EU? oder Wektweit?

man kann kucken wo man will, überall nach den "Umfragen" im Web haben fast 3/4 der User AMD. irgendwie komisch.

ich war selber etwas überrascht,als ich bei Gia.de und PC Welt mir die Umfrage angekuckt hatte, dachte vorher eher, das sich das die waage hält AMD - Intel.
irgendwo im Web, fand ich dann mal eine AMD Tabelle: AMD 2600+ .... 2700+, 2800+ 3000+.

AMD scheint wirklich die besseren Hardware Entwickler zu haben als Intel.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #77 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Simonsen
Zitat:
Zitat von dr.med specht
man kann kucken wo man will, überall nach den "Umfragen" im Web haben fast 3/4 der User AMD. irgendwie komisch.
Das hatten wir doch schonmal - die grossen PC Hersteller haben alle Verträge mit Intel. In den meisten Büros siehst du Intel PCs, AMD ist fast schon ne Ausnahme.
Und der Privatusermarkt ist nen Furz gegen die FirmenPCs...

Selbst der grösste PC Verkäufer Deutschlands bietet NUR Intel an - keine AMDs...
es gibt aber eine menge wie: Siemens, HP und noch einige.... die Verträge mit AMD haben.

ja und zum 1000x

haben wir mehr Büros
als Computer User?
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #78 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: AMD stößt Intel Herbst 2003 mit dem CB5000 vom Markt !!!

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
Zitat:
Zitat von Anonymous
AMD hat den Kampf gegen Intel wohl gewonnen (.....)
kennst du die umsatzzahlen von INTEL und AMD?????

ausserdem bauen beide nicht nur prozessoren...
stimmt! VIA? /AMD CHips und die Xbox.

bislang oder in der Vergannenheit konnte AMD keinen vernüpftigen Prozessor für "Notboooks" und "Multi-Server" anbieten, dass hat sich aber heute erledigt, heute ist AMD in der Lage durchaus akzeptable CPUs für diesen Bereich herzustellen(anzubieten).

nur noch eine frage der Zeit, bis Intel die ersten Mitarbeiter entläßt, mangels Auftragslage"
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #79 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hätte fast vergessen, zu erwähnen, das der CB 5000 heute so schnell wie ein P4 8000 MHz laufen würde. Intel sieht also gegen das Teil echt alt aus da die bis dahin höchstens auf 3500-3800 MHz kommen könnten.
Mit der neue Technik (die ich oben erklärt habe) können bis zu 5 mal kleinere Transistoren hergestellt werden und somit auf Dauer noch kleiner und schnellere Prozessoren zu niedrigeren Produktionskosten entwickelt werden. Also wenn Intel es nicht fertig bringt seine Power in einem Jahr zu verdreifachen hat es verloren. Die Rechenkraft verdoppelt sich normalerweise alle 1,5 Jahre .
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #80 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bis Herbst 2003 wird noch viel wasser fliesen.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #81 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von -Razor-
Ich glaube es ist unrealistisch das AMD schon im Herbst so einen Prozessor für die breite Öffentlichkeit vorstellen kann und wird. Selbst wenn, wie soll sich da der Preis definieren, an der Konkurenz bestimmt nicht, denn keiner hätte ein

ist es nicht!

1.AMD hatte bislang keine 64 BIT CPU.
2.Intel hat eine 64 Bit CPU(diese für Server Systeme)

1/2. daher hat Intel im Server Bereich immer noch die Nase vorn.
Der Hammer soll ausschließlich für den Serverbereich sein und Work-St., (da Windows 32 Bit ist,
Unix/ vs. Linux 32/64 Bit)
denke Anfang Okt. 2002 wird es Ihn geben!


Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #82 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gut, da magst du recht haben. Aber dennoch kann diese Technik nur erfolgreich sein, wenn sie dem breiten Markt zugänglichgemacht wird.
Und das ist nun meistens über den Preis, mit einigen Ausnahmen, zu den wir uns wahrscheilich zählen!

Denn ob Intel einen 64 BIT Chip hat oder nicht, ist nicht die Fragen, sondern ob sie mit dem von AMD aufgebotenem 5 Ghz mithalten können oder die Performance noch überbieten können. Aber das wird sich mit sicherheit zeigen, wenn es zu diesem Duell kommt. Ich denke wir dürfen gespannt sein, der Abstand zwischen AMD und Intel wird aber zunehmens kleiner......
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #83 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Aber dennoch kann diese Technik nur erfolgreich sein, wenn sie dem breiten Markt zugänglichgemacht wird.
Und das ist nun meistens über den Preis, mit einigen Ausnahmen, zu den wir uns wahrscheilich zählen!
auch firmen müssen sparen um Wettbewerbs fähig zu bleiben, wenn die einen schnelleren AMD 64 Bit für weniger Geld bekommen, macht das schon recht große Einsparung aus, bei den vielen Servern in Firmen!

Ob das nun einer großen Massen bereitgestellt werden muß, glaube ich nicht, denn du bekommst ja auch keinen ALDI PC mit Intel Intel 64 BIT CPU zu kaufen!!!
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #84 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn ihr meint das amd intel soviel voraus ist frag ich mich warum sie es jetzt nicht zeigen und verat mir mal mit was für einer technik ende 2003 die 5ghz cpu kühlen willst ist der box dann mit vapochill oder was die heutigen cpus sind mit luft kaum noch zu kühlen und du musst daran denken das der die dadurch auch automatisch kleiner wird und dadurch noch schlechter zu kühlen aber wenn ihr meint das amd soweit ist frag ich mich warum das solche heizröhren sind

5ghz welche verlustleistung soll der den haben gehen wir mal von 70 watt aus die kann man mit einem luftkühler schon net mehr kühlen wegen dem kleinen die und selbst mit wakü wir es verdammt schwer
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #85 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von heiner

wenn ihr meint das amd intel soviel voraus ist frag ich mich warum sie es jetzt nicht
tja Herr oder Frau Anunymuss!

AMD hat aus den Fehler von Intel gelernt!!!

Intel schmeißt oft schnell eine CPU auf dem Markt, die dann nach wenigen Wochen wieder zurück gezogen wird

(der PIII 1.3 GHZ mitte/ende 2000) = lief instabiel
(die erste P4 CPU mitte 2000) P4 Bug

AMD prüft etwas genau die Zuverlässigkeit und das dauert nun mal etwas, aber dafür bekommt man eben eine Fehlerfreie CPU!
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #86 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Razor

>aber neue techniken wollen auch ersteinmal verbreitet werden.
> und nicht jede firma kauft gleich nen neuen server nur weil der

ja die rüsten dann auf ein neues MB/CPU/RAM um wenn der Server zu langsam
gewurden ist, weil die Anforderungen gestiegen sind!

> die neuste Technik hat. die muss sich bewähren!!!!!! und das geht nur über massenverbreitung und
>demzufolge positives feedback!!!!

glaube im massenbereich wohl erst nach 5-10 Jahren, denn was soll die Masse mit einer
64 BIT CPU die 30% teurer ist wie ein XP und wo man dann diese 64 Bit nicht ein mal
nutzen kann, weil Windows und die ganze soft 32 Bit ist.
Bis man das alles umgestellt hat, vergehen mit Sicherheit 10 Jahre, denn die meisten
Hardware Hersteller sind heuten nicht ein mal in der Lage Echte Win XP Treiber zu liefern.

wie ich schon sagte im server Bereich sieht das eben völlig anders aus, weil ein
anderer Nutzung anders BS verwende wird und hier für gibt es auf dem Hi-End markt
die entsprechende 64 Bit Softw. bereits.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #87 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von -Razor-
also sprechen wir vom gleichen!!!!!!!!!!!!!! Der breite Mark wir das nicht annehmen, oder erstmal aus finanziellen Gründen nicht können.
Sind wir uns doch einig, oder???!!!

ja fast?

es gibt mehrere merkte,

den privaten Konsum und Büro Bereich.
den Entwicklungs und Forschungs Bereich (NASA und CO).
Und den Server Bereich(Internet, mittlere und Groß Firmen und Co.).

kuck mal was eine AMD 1800/2000/2200+ ... so leistet, also für mich lohn nicht einmal ein 2600+, denn mein 2000+ ist mehr als ausreichend schnell, die Leistung dieses AMD kann ich eh nicht ausreitzten und auch in 2 Jahren nicht.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #88 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also dells kann man ziehmlich gut aufrüsten und die bestechen durch qualität! und das MM und Saturn und Pro Markt nix taugen, eben aus diesem von dir genannten Grund hab ich ja schon gesagt!
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #89 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Stoik
also dells kann man ziehmlich gut aufrüsten und die bestechen durch qualität! und das MM und Saturn und Pro Markt nix taugen, eben aus diesem von dir genannten Grund hab ich ja schon gesagt!

ähm du sprichst vom aufrüsten?

DELL hat aber nur PCs mit Intel P4 SD.RAM
oder RAMBUS, oder P4 Cel. SDRAM.

und Du mußt Windows XP mit kaufen!

wenn Intel bald wieder mit einem Neuen Sockel kommt, kannste nicht ein mal diese Dells durch schnellere CPUS mehr aufrüsten, weil dieses nicht mehr zu kaufen gibt.
AMD ist in dieser Hinsicht etwas Produkt treuer und das ist u.a. wohl auch ein Grund warum AMD recht beliebt ist?

das sind drei Sachen mit überhaupt nicht passen bei DELL.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #90 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von -Razor-
Also, ich muss ja sagen, dr. specht schreibt sehr viel Müll. Aber das Intel in ihre Chips eine Art Sicherheitscode einarbeiten will ist mit auch zu Ohren gekommen. Der kann dann unter anderem ausfindig machen wer eine gecrackte windows version nutzt usw.

Aber ansonsten habe ich das Gefühl, das alles Wissen was Ms. Specht mit uns teilt nur aus der CHIP zusammengelsen ist.
Sorry Alter, aber so ist es........
wenn man zu dumm ist auf Ct zu lesen und sich eher über bild-chip informiert!
ich habe jetzt etwas besser zu tun, als dir jetzt noch den Link raus zu suchen!
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #91 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
ich habe jetzt etwas besser zu tun, als dir jetzt noch den Link raus zu suchen!
Sagen wirs mal so, er hat grad keine Hand frei weil er in seiner Computerbild ein Bild von ner Frau gesehen hat!
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #92 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es ist aber so „das Intel“ beabsichtig das in zukünftige CPUs einzubauen und damit ist dann auch ein Kapier-Schutz möglich, wo dann der Computer dicht macht wenn man illegales Windows installiert, oder eine CD kopieren will, will intel mit der Industrie zusammen arbeiten, AMD hat sich da nicht angeschlossen.
Diese ganze News standen vor Wochen auf der Hompage von PC-Welt und Ct.

Wenn ihr natürlich nur Chip und Computer Bild liest, dann wunder es nicht, das etwas im Horizont fehlt.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #93 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wo denn zu gestimmt?

aber abgesehen davon, habe ich keine lust das noch zu suchen!
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #94 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD is the best!!!

AMD ist sowieso das beste was es gibt. Intel kommt mir nicht ins Hause, solange ich mir einen Rechner kaufe!

mfg DarkCamper
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #95 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

[quote="-Razor-"]
Zitat:
Zitat von -Razor-
Aber das Intel in ihre Chips eine Art Sicherheitscode einarbeiten will ist mit auch zu Ohren gekommen. Der kann dann unter anderem ausfindig machen wer eine gecrackte windows version nutzt usw.

Hier siehst du, da habe ich dir in Bezug auf die Intel Sache zugestimmt.....
zugestimmt, Du hast es mit richtig gestellt!
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #96 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: jetzt eingelogt!

Zitat:
Zitat von DarkCamper
so jetzt bin ich auch eingelogt!
Trotzdem nochmal! AMD forever!!!

mfg DarkCamper
wenn man dem Test/ Artikel von Ct. glauben schenkt, ist AMD die XP/MP Serie eine nahe zu fehler freie CPU, hingegen der P4 oder der Neue PIII Cache Fehler hat, sd wie im Standby Mode mehr Strom verbraucht als AMD!

bei AMD ist aber dieses Problem, das der abfacklen kann, wenn der Lüfter versagt und man sich davor nur schützen kann, wenn man ein Gutes MB (AMD Zertifiertes Bord) hat, das die XP Diode ausliest
und einen Sicherhetisabschlung hat.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #97 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich find intel besser, kauf aber amd wiel billiger! schon allein mit den heatspreadern hat amd mist gebaut! sie haben nämlich keinen! Und wieder werden unzählige dies draufgehen nu weil sie sich die 10 mark für nen heatspreader sparen! Beispiel nehmen an Intel!
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #98 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

glaube ich nicht!

im Moment kaufen eh wenige Leute Neue PCs und Firmen schon garnicht, daher ist es eher klug von AMD etwas zu warten, (und die XPs und MPs sind ja recht gute CPUs), so machen die nämlich weniger Verlust, weil wenn Die jetzt in großen Stück Zahlen einen Hammer herstellen würden, der dann noch einem 1/2 wieder veraltet ist, bleiben Die dann auf einen teil spitzten!
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #99 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

iss ja der HAMMER
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #100 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, wir sind schon 5 seiten OT! *g*
Gast ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
2003, amd, cb5000, herbst, intel, markt, stößt

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel hat am schwächelnden PC-Markt zu leiden TweakPC Newsbot News 0 13.03.2015 12:48
[News] CPU-Markt 2003: Alle Hersteller konnten sich verbessern TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.12.2008 23:44
[News] Microsoft stößt langsam an Grenzen ... TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 19:38
Intel vor AMD mit 64 Bit im Mainstream-Markt TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:39
erste Mainboards mit TCPA Unterstützung von Intel ab Herbst Shader Intel: CPUs und Mainboards 7 07.08.2003 11:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved