TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: AMD stößt Intel Herbst 2003 mit dem CB5000 vom Markt !!!

Zitat:
Zitat von Anonymous
Hardware Zeitschrift Ryote-Jime
Ach die
Live ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
AMD hat den Kampf gegen Intel wohl gewonnen
so ein schwachsinn, ich bin zwar auch "fan" von AMD aber sowas... ist leicht unrealistisch! von wem kam nochmal diese komische P-Rating widereinführung und mit dem satz die puren MHZ sagen nichtsmehr aus ?!
na egal, überlege doch mal 2002 Intel hat den "fast" 3ghz prozi, es dauert nichtmal ein jahr und die sind auch bei 5ghz wenn nicht sogar mehr... ich denke, amd wird hinter intel immer der kleine bleiben !
taxi ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Da will doch nur einer wieder eine saftige Diskussion anfangen.
Pirke ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

was isn das eig für ein blatt ? Cbild abklatsch oder was ?
taxi ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
man kann kucken wo man will, überall nach den "Umfragen" im Web haben fast 3/4 der User AMD. irgendwie komisch.
Das hatten wir doch schonmal - die grossen PC Hersteller haben alle Verträge mit Intel. In den meisten Büros siehst du Intel PCs, AMD ist fast schon ne Ausnahme.
Und der Privatusermarkt ist nen Furz gegen die FirmenPCs...

Selbst der grösste PC Verkäufer Deutschlands bietet NUR Intel an - keine AMDs...
Live ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja, es gibt mehr Büro PCs als Privat PCs
Siemens und HP mögen AMD im Angebot haben, aber wenn auf jeden AMD PC bei denen "nur" 3 Intels kommen ist das noch ein guter Schnitt für AMD.

Es ist Fakt, dass AMD gegenüber Intel ein CPU Zwerg ist...
Live ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard Re: AMD stößt Intel Herbst 2003 mit dem CB5000 vom Markt !!!

Zitat:
Zitat von Anonymous
AMD hat den Kampf gegen Intel wohl gewonnen (.....)
kennst du die umsatzzahlen von INTEL und AMD?????

ausserdem bauen beide nicht nur prozessoren...
Ce_Jäger ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
ich glaube die ganze berichte darüber sind eh etwas manipuliert?
war das jetzt eine frage oder meihnung ?

nur weil ca 85% der user die du kennst... foren usw.. amd benutzen ist es noch lange nicht so, dass amd weiter verbreitet ist als intel (aber das thema hatten wir ja schon x mal...) ein mainstream user nimmt numal intel... weil media markt usw... das groß rausbringen... 2,5ghz usw... bla bla
taxi ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@ Specht

Also mir ist AMD auch sympathischer als Intel, aber auch wenn du dir wünscht, dass es AMD gut geht. Das ist nicht der Fall - AMD macht seit längerer Zeit Verluste und hat Gegenüber Intel keine grossen Reserven.
Wenn du das nicht glauben willst, kannst du ja mal die Zahlen und Aktienkurse von AMD im letzten Jahr anschauen:

http://www.ftd.de/tm/it/1026893072786.html?nv=rs

Natürlich ging es auch Intel schonmal besser, aber Fakt ist, sie legen Marktanteile zu gegenüber AMD - hier der Heise Artikel:

http://www.heise.de/newsticker/data/pmz-01.08.02-000/

Da stehen auch die Marktanteile:
Intel 83%
AMD 15,6%
Live ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wie wäre es, wenn du mal ne Quelle angeben würdest.

Btw. Intel stellt im Januar 2003 eine 10Ghz Pentium5 CPU vor, das war gestern in der Tokio SHK Hardwareweek zu lesen
Live ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das is schon a bisserl extrem. Außerdem müsste doch Intel mal ein gutes 64 Bit Teil rausbringen, wegen dem Hammer.
Von der Nanotechnik hab ich gehört, is über 100 mal kleiner als das heutige Zeugs, darin wird wohl die einzige Möglichkeit liegen, die Quantentechnologie noch aufzuhalten
Kampftrinker ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
eben und irgend wann kommt dann der PUNKT, da bringt es nix mehr mit noch mehr GHZ, weil es keine Software gibt, die so einen schnellen Prozessor braucht.
Das sag mal nem Wetterforschungsinstitut - die brauchen Power pur, nen oller 2000+ reicht bei denen nicht mal für ne Kaffeemaschine

Ne im Ernst, ich denke in speziellen Bereichen kann man immer mehr Leistung brauchen, das schaffen bisher nur Multiprozessor Systeme, wenn überhaupt.
Frag mal die ganzen Seti Freaks und die Medizinische Forschung, dort reicht bisher nicht die ganze Rechenpower aller PCs dieser Welt...
Live ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Rofl, ein TB1000 schafft weltweite Echtzeitberechnung aller Wetter Winde Meeresbewegungen etc. - nicht dein Ernst oder?
Nicht mal die NASA hat so starke Rechner, wie die Wetterinstitute - besser gesagt, keiner hat stärkere Rechner und braucht die auch, als die...

EDIT: Wo liegt da überhaupt der Zusammenhang mit ner UBoot Serie?
Live ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
>Echtzeitberechnung

weist du überhaupt was das ist?

wir haben heute schneller rechner, aber der Wetterbericht ist heute noch genau so unzuverlässig wie vor 10 Jahren, sonst hätte man wohl auch das Hochwasser in ECHTzeit vorausberechnen können.
Du weisst scheinbar nicht was das ist, Echtzeitberechnung von Wetter bedeutet, alle Daten der Messpunkte, die in einer Art Gitternetz über den Erdball verteilt sind, sofort bei Empfang zu verarbeiten, wenn dies nicht passiert, gibt es einen Datenstau.
Dieses Netz wird im Laufe der Jahre immer dichter und erfordert so mehr und mehr Rechenleistung.
Mit Wettervorhersage hat das noch rein gar nichts zu tun, dies ist auch eine Computeroperation, die aber auf Wissenschaft begründet ist und daher hat die Genauigkeit nichts mit der Computergeschwindigkeit zu tun.

Zitat:
Zitat von dr.med specht
>EDIT: Wo liegt da überhaupt der Zusammenhang mit ner UBoot Serie?

upps, es war eine ECHTZEIT-Animation bei mit 40 mhz 68xxxx CPU .
Auch das ist keine Echtzeitberechnung - auch wenn du es vielleicht nicht glauben willst, bevor Serien im Fernsehen ausgestrahlt werden, werden diese aufgezeichnet.
D.h. die Spezialeffekte aus dem Computer sind vorberechnet, also kein Echtzeit. Es mag gut sein, dass eine 40Mhz CPU diese Spezialeffekte errechnet hat, aber nicht in Echtzeit.
Für eine 10sek Animation mag der Rechner Minuten, Stunden oder gar Tage gebraucht haben um diese vorzurechen - was ist daran Echtzeit?
Live ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Stoik
also selbst zamstellen rulez!
Das stimmt, aber nur für den Privat Bereich...
Live ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@Stoik, um von nem C-Atom alle Elektronen wegzukriegen brauchste ja n halbes Kraftwerk 3 sind vielleicht noch machbar, aber mehr würde sich für Home glaub ich nicht lohnen...

gibt auch noch die Theorie mit den Elektronenspins. Dass die Elektronen eine Drehung erhalten und durch diese Drehung (spin) dann die Daten speichern. Eine Drehungsrichtung wäre also ein bit. Nur ist das Problem, wie man den spin hinkriegt und richtig nutzt. Aber die Idee ist an sich gut, damit kann ein e- das vielfache an bits speichern anstatt nur einem.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Genau, wer nur arbeiten, surfen oder ein wenig spielen will kann guten Gewissens einen PC bei Aldi oder Atelco kaufen.
Wer hingegen richtig rumbasteln will und genau wissen will was der PC intus hat, kommt kaum um Marke Eigenbau rum.
Der einzige Kompromis für Leute die nicht wagen einen PC selber zusammen zu bauen wäre vielleicht noch Dell...

Ob jetzt in dem Gerät nen Intel oder nen AMD steckt, ist eh mehr oder weniger nur ne Glaubensfrage...
Live ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
...so was..
lol looool loooooool lol loooool LOOOOOL lOl LooL

*bauchhaltvorlachen*

hihi nicht persönlich nehmen...
taxi ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

chip.de hat nach computerchannel.de die ja tod sind, den besten download berreich!
taxi ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard jetzt eingelogt!

so jetzt bin ich auch eingelogt!
Trotzdem nochmal! AMD forever!!!

mfg DarkCamper
Martin TweakPC ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja geht mir genauso - das Herz sagt Intel, der Verstand AMD - da ich aber atm keinen neuen Rechner kaufen will, ists mir jetzt eh Schnuppe.

Bei AMD ist halt viel vom Hammer abhängig, aber je länger der auf sich warten lässt, desto kleiner werden die Hoffnungen...
Live ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

iss ja der HAMMER
Ce_Jäger ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

odd wie ?? gras ???
Dj Piet ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich find der Thread sollte in den Off Topic verschoben werden...
Morbus ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

OK



topic closed
Dj Piet ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
2003, amd, cb5000, herbst, intel, markt, stößt

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel hat am schwächelnden PC-Markt zu leiden TweakPC Newsbot News 0 13.03.2015 11:48
[News] CPU-Markt 2003: Alle Hersteller konnten sich verbessern TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.12.2008 22:44
[News] Microsoft stößt langsam an Grenzen ... TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Intel vor AMD mit 64 Bit im Mainstream-Markt TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:39
erste Mainboards mit TCPA Unterstützung von Intel ab Herbst Shader Intel: CPUs und Mainboards 7 07.08.2003 10:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved