TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2005, 06:28   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 2

Jessica befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter neues board + prozessor --> Screen bleibt schwarz

ich hatte früher mal ein bischen ahnung von pc's - das ist wohl vorbei... ich habe folgendes problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen...


ich hatte:

MSI K7T-266/PRO Sockel A
AMD Athlon 1,2 GHz
256 MB DDR RAM (x2) also 512 MB DDR RAM (266 MHz)
XELO Grafikkarte GF2MX-200, 64 MB SD, TV out

ich habe jetzt:

MSI KT4A-V, Socket A, ATX, Via KT400A, USB 2.0, LAN
AMD Athlon XP 3000+ (Barton) 521 KB, 200 MHz FSB
512 MB DDR PC 3200 CL 3 (400 MHz)
Grafikkarte ist geblieben


.................................................. .........


mein Problem an der Sache ist, dass ich erst keinen Strom hatte - daraufhin hab ich n anderes netzteil eingebaut, dass auch den CPU nochmal extra mit strom versorgt. der stecker fehlte beim alten...

dann hatte ich zwar strom aber ansonsten passierte nix. hab dann nochmal geguckt und das board verträgt wohl keinen arbeitsspeicher über 300 MHz, also hab ich den alten wieder eingebaut. 266 MHz... immer noch nix...

dann hab ich meine slave-platte abgeklemmt und ebenfalls den brenner der auch slave ist. noch immer wollte nix gehen. (ich bin in der lage jumper zu setzen http://forums.denden.co.uk/newer_smilies/wink.gif)

mein bildschirm geht auf orange leuchte und zeigt nix an, müsste eigentlich grün oder gelb (bin farbenblind http://forums.denden.co.uk/newer_smilies/tongue.gif) leuchten und mich ins bios lassen oder ?


könnte es an der inkompatibilität mit der grafikkarte liegen? http://forums.denden.co.uk/newer_smilies/confused.gif



vielen dank schon mal im vorraus für die hilfe!!!
Jessica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 07:31   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 3

pietnblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neues board + prozessor --> Screen bleibt schwarz

fährt der rechner wenigstens hoch? oder bleibt er auch tot?
würde die graka/monitor wechseln bzw kucken ob der monitorkabel nen bruch hat!
mfg
pietnblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 07:36   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neues board + prozessor --> Screen bleibt schwarz

Hi,
aus der Ferne Diagnosen zu stellen ist schwer.

Der Barton ist ein FSB200 Prozessor und braucht DDR400 (PC3200) Speicher. Also müsste der neue RAM schon rein.

Ansonsten müsstest du mal im Handbuch nachsehen ob irgendwelche Jumper auf dem Board zu setzen sind. Ein CLEAR_CMOS könnte auch schon helfen wenn es ein Gebrauchtboard war.

Wenn die Grafikkarte in den AGP-Slot passt ist sie auch kompatibel. Die Kerben in der Karte verhinden, dass eine 3,3 Volt Karte in einen 5V Slot gesteckt wird.

Ansonsten würde ich dir raten die Teile einzeln mal überprüfen zu lassen. Vielleicht hat es ja auch die CPU beim Einbau geschrottet.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 12:49   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Senior Canardo
 

Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 76

Senior Canardo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neues board + prozessor --> Screen bleibt schwarz

Moin,
auf dieser MSI "SEITE" stehts, keine Frontbus 400 unterstützung.
Aber PC400 RAM Unterstützung.
Was der Quatsch auch immer soll. Hätten se ja nochma eben drauflegen können.
Senior Canardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 14:31   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neues board + prozessor --> Screen bleibt schwarz

Hi,
naja aber trotzdem müsste die Kiste mit FSB333 anlaufen. Da würde die CPU halt untertaktet. Bild müsste also auf jeden Fall kommen.
Vom XP3000 gab es glaube ich 2 Versionen jeweils 1 für FSB333 und FSB400.

Auf jeden Fall komisch wenn die Kiste gar nix sagt. Da hiilft nur die Komponenten einzeln zu testen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 15:30   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: neues board + prozessor --> Screen bleibt schwarz

ich tippe mal das die graka ne 3,3 volt ist(war), könntest du mal ein bild von der grafikarte machen und hochladen?

webspace www.imageshak.us
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 15:40   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Senior Canardo
 

Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 76

Senior Canardo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neues board + prozessor --> Screen bleibt schwarz

Moin,
ja klar aber die CPU is dann doch auf 400 gelockt(kann man natürlich ändern , wird aber ersma so rausgegeben) und wird vom Board gar nich akzeptiert, oder?
Das mit der Karte kann auch gut sein wegen seltsam gefärbtem Bildschirm.
Muss er doch nur in seiner MB-Anleitung schaun, ob es 1,5V AGP oder 3,3V unterstützt. Und bei der Karte dasselbe.

Piept er denn(BIOS-Check)?

Geändert von Senior Canardo (05.07.2005 um 15:42 Uhr)
Senior Canardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 06:51   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 2

Jessica befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: neues board + prozessor --> Screen bleibt schwarz

Zitat:
Zitat von pietnblade
fährt der rechner wenigstens hoch? oder bleibt er auch tot?
würde die graka/monitor wechseln bzw kucken ob der monitorkabel nen bruch hat!
mfg
kein hochfahren, nix... hab graka/monitor gewechselt, daran lags nicht...

Zitat:
Zitat von vcmob
Hi,
aus der Ferne Diagnosen zu stellen ist schwer.

Der Barton ist ein FSB200 Prozessor und braucht DDR400 (PC3200) Speicher. Also müsste der neue RAM schon rein.

Ansonsten müsstest du mal im Handbuch nachsehen ob irgendwelche Jumper auf dem Board zu setzen sind. Ein CLEAR_CMOS könnte auch schon helfen wenn es ein Gebrauchtboard war.

Wenn die Grafikkarte in den AGP-Slot passt ist sie auch kompatibel. Die Kerben in der Karte verhinden, dass eine 3,3 Volt Karte in einen 5V Slot gesteckt wird.

Ansonsten würde ich dir raten die Teile einzeln mal überprüfen zu lassen. Vielleicht hat es ja auch die CPU beim Einbau geschrottet.

Ciao MoB
jaja ferndiagnosen sind schwer, sagt mein vater auch immer...

es waren ein paar kabel vom netzteil, genau genommen, die für die festplatten und das cd-rw ... kann ja keiner ahnen, dass da nur die hälfte funzt!!!

danke für eure hilfe!
Jessica ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, board, prozessor, schwarz, screen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor bleibt schwarz Rene2402 Sonstige Hardware 3 24.11.2014 11:57
Bildschirm bleibt schwarz... Peacemaker_bin AMD: CPUs und Mainboards 3 06.08.2009 10:25
Bildschirm bleibt schwarz... Kruemelchen CPUs und Mainboards allgemein 2 19.07.2007 10:43
bildschirm bleibt schwarz Pretender AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 16.10.2006 18:37
Monitor bleibt schwarz! Gast Grafikkarten und Displays allgemein 12 02.02.2004 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved