Hi
Ich habe ein Problem welches mich nicht ruhig schlafen lässt, ich habe mir diese woche einen XP 2000+ zugelegt und diesen in ein ASUS A7VE 266 eingebau.... Bei 100% Prozessorauslastung steigt die Temperatur der CPU bis auf 84°, was mir irgendwo zu denken gibt. Dieselbe CPU habe ich auch in ein ASUS A7V 266 eingebaut, wo das Meßergebnis der Temperatur ebenfalls 84° betrug, im Idlemodus liegt die CPU bei ca. 71°.
Außerdem habe ich den Prozessor auch in ein MSI K7TPro 266 eingebaut, dort war die Temperatur normal, so um die 55 - 65°.
Könnte es sein, daß die Temperatur, da die Asus Board diese ja direkt aus der Thermaldiode der CPU auslesen, einfach nur falsch ausgelesen wird?
Wie gesagt, beide Asusboards haben die gleiche Temperatur und das MSI Board zeigt eine normale Temperatur an. Leider habe ich mit Asus bisher keine Erfahrung, mein letztes Board war ein Abit und dort hatte ich keine Probleme. Als Lüfter setze ich übrigens einen Arctic Super Silent Pro ein, welcher bis 2600+ freigegeben ist.
Für schnellen Rat wäre ich echt dankbar....
PS.: Das System läuft soweit stabil, aber ich will es nicht drauf anlegen.
cya,
bomba