TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2005, 23:04   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von hardstyle
 

Registriert seit: 24.07.2005
Beiträge: 5

hardstyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Absolutes Freeze (Bild hängt) man kann nur noch neu hochfahren!

Hi Leute !

Hoffe ihr könnt mir helfen... bei meinem Problem

Also ich kann nur soviel dazu sagen : Nach einer bestimmten Zeit bekomme ich einen totalen Freeze! Das Bild bleibt einfach hängen und ich kann nix mehr machen, ausser neu hochfahren ... ich würde gerne wissen woher das kommt und was ich dagegen tun kann...

Also ich schätze mal, dass es nicht an der cpu-temp liegt, da diese nach dem neuhochfahren im bios normal ist

Jetzt ein paar Daten zu meinem Rechner : Win XP Prof. Service Pack 2, AMD Athlon XP 3200+ (2200Mhz), AsRock K7S8XE+, Ram : Infineon 512 MB CL 3 PC 400 (2x), Chipsatz SIS 748, Radeon 9800 Pro,


Netzteil : ATX 550W, Festplatte : Samsung ATA 160 GB, CPU-Kühler : ThermalTake TT-Silent Boost 3400+ AMD

Danke im Vorraus für die Hilfe !!!

mfg hardstyle
hardstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 00:32   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Absolutes Freeze (Bild hängt) man kann nur noch neu hochfahren!

Wie sind denn die Temperaturen unter Vollast so?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 07:08   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 19

sf0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absolutes Freeze (Bild hängt) man kann nur noch neu hochfahren!

Wie alt ist das Mainboard?
Könnte n defekter Elko auf dem Board sein.

ATX Netzteil 550Watt? NoName? Kann es auch sein.


MfG
sf0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 14:07   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von hardstyle
 

Registriert seit: 24.07.2005
Beiträge: 5

hardstyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absolutes Freeze (Bild hängt) man kann nur noch neu hochfahren!

also die temps sind unter vollast ungefähr so : cpu 50-55 °C
mainboard 40-45 °C
hardstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 14:09   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von hardstyle
 

Registriert seit: 24.07.2005
Beiträge: 5

hardstyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absolutes Freeze (Bild hängt) man kann nur noch neu hochfahren!

wieso no name? ich habs als atx netzteil gekauft ... das mainboard sowie alle anderen teile, ist jetzt im september 1 jahr alt
hardstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 14:25   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von highspeedwotschke
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 43

highspeedwotschke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absolutes Freeze (Bild hängt) man kann nur noch neu hochfahren!

Hast du deine CPU übertaktet? Dann könnte der Vcore etwas zu niedrig sein, hatte ich bei meinem System auch schon. Wenn nicht würde ich mal sagen das es am Netzteil liegt.
ATX ist nur ein Standart der sagt das es in jedes ATX - Gehäuse passt. Es ist also keine Marke. Wird dann wahrscheinlich auch OEM sein. Dein Board könnte es auch sein gerade die Asrock Boards sind da etwas anfällig.
highspeedwotschke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 19:04   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absolutes Freeze (Bild hängt) man kann nur noch neu hochfahren!

hast du original alti treiber oder die vom hersteller

bzw hast du vpu recover aktiviert? wenn nicht aktivier da mal und schau mal ob dir das ne fehlermeldung bringt hatte das auch bei mir war halt die graka im *****
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 14:43   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von hardstyle
 

Registriert seit: 24.07.2005
Beiträge: 5

hardstyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absolutes Freeze (Bild hängt) man kann nur noch neu hochfahren!

nee die cpu läuft standardtaktung nix mit gemacht .... was soll denn mit dem netzteil sein ... kaputt???
hardstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 14:47   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von hardstyle
 

Registriert seit: 24.07.2005
Beiträge: 5

hardstyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absolutes Freeze (Bild hängt) man kann nur noch neu hochfahren!

was meinste mit original treiber und vom hersteller ????? hääääääää? ^^
klär mich auf ich hab den neuesten catalyst treiber vonner ati homepage...
vpu recover ist aktiviert und da macht er keine fehlermeldung... ausserdem wärs ziemlich traurig wenn die graka im ***** wär hab die nämlich grad seit ner woche *gg*
hardstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absolutes, bild, freeze, haengt, hängt, hochfahren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Totaler Freeze... ich kann nicht mehr -.- Lomice CPUs und Mainboards allgemein 19 30.12.2006 17:54
Keine Bild beim hochfahren Der-Neue Grafikkarten und Displays allgemein 3 10.06.2006 23:30
Win2K hängt beim hochfahren Kommune23 Windows & Programme 2 14.07.2004 14:42
Windows XP braucht ewig zum hochfahren, was kann ich tun? DGray Windows & Programme 11 10.06.2003 17:44
PC mit K7VZA v1.0 und schwarzem Bild - hängt!!! villi2000 AMD: CPUs und Mainboards 3 03.05.2003 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved