TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2005, 14:21   #1 (permalink)
redlabour
Gast
 

Beiträge: n/a

Pfeil ASUS A8N SLI & nTune - der PCI Taktgeber überwacht den HT-Bus ?

Hi,

ich bekomme beim Start von nTune die Meldung :

Zitat:
Warnung: der PCI-Taktgeber ist zurzeit so eingestellt, dass der HT-Bus überwacht wird.
Im Handbuch kann ich nichts entsprechendes finden - Google wirft nur einen Archivbeitrag von Euch hier aus.

Kann mir mal jemand sagen wie ich obiges abschalte ? Finde auch im BIOS keine Aktion die da irgendwie passen würde.

nVidia ist nicht gerade auskunftsfreudig und Asus wie immer nicht erreichbar .

Geändert von redlabour (27.07.2005 um 14:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 15:50   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ASUS A8N SLI & nTune - der PCI Taktgeber überwacht den HT-Bus ?

Hast mal unter Hardware Monitor geschaut da wo die ganzen Temperaturen sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 16:04   #3 (permalink)
redlabour
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ASUS A8N SLI & nTune - der PCI Taktgeber überwacht den HT-Bus ?

Klar, aber da steht nirgends "PCI Taktgeber soll HT Bus überwachen o.ä. !"

Ich weiss echt nicht mehr wo ich noch schauen soll/muss. Es muss im BIOS dermassen abstrus benannt sein das mir wahrscheinlich nur jemand die Antwort wird liefern können der das Problem schon selbst gelöst hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 16:05   #4 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ASUS A8N SLI & nTune - der PCI Taktgeber überwacht den HT-Bus ?

moin, ich hab zwar das board nicht aber für mich klingt es nach nem agp(pci-e)/pci fix...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 17:01   #5 (permalink)
redlabour
Gast
 

Beiträge: n/a

Pfeil AW: ASUS A8N SLI & nTune - der PCI Taktgeber überwacht den HT-Bus ?

Zitat:
Zitat von oNyX`
nem agp(pci-e)/pci fix...

??? Was - wie meinen ???

Ich habe jedenfalls eine GeForce 6800GT (PCIe) im Einsatz und keine AGP mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 18:28   #6 (permalink)
redlabour
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ASUS A8N SLI & nTune - der PCI Taktgeber überwacht den HT-Bus ?

Keiner eine Idee ?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 18:34   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS A8N SLI & nTune - der PCI Taktgeber überwacht den HT-Bus ?

google schmeißt auch nur dieses forum raus.....
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 20:35   #8 (permalink)
redlabour
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ASUS A8N SLI & nTune - der PCI Taktgeber überwacht den HT-Bus ?

Ach neee.....
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 11:24   #9 (permalink)
redlabour
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ASUS A8N SLI & nTune - der PCI Taktgeber überwacht den HT-Bus ?

Keiner eine Idee ? Wo sind die hiesigen Geeks ???
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 22:05   #10 (permalink)
redlabour
Gast
 

Beiträge: n/a

Unglücklich AW: ASUS A8N SLI & nTune - der PCI Taktgeber überwacht den HT-Bus ?

Hier nochmal mit Screenshot :

http://www.redlabour.de/support/PCI Taktgeber.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 10:06   #11 (permalink)
redlabour
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ASUS A8N SLI & nTune - der PCI Taktgeber überwacht den HT-Bus ?

Hallo,

die "Fehlermeldung" ist keine Fehlermeldung sondern nur eine Standard Warnmeldung, das das Board noch nicht übertaktet ist und sobald Sie nTune nutzen das Board übertaktet wird, was dann auf eigene Gefahr geschieht.

Wichtig ist das Sie nTune und AIBooster nicht gleichzeitig nutzen.


Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany [M11K]

- Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei !

- Please always attach all previous mails !

www: http://www.asuscom.de
ftp: ftp://ftp.asuscom.de

ASUS Computer GmbH
Harkortstr.25
40880 Ratingen
Hotline: 02102/95990 Mo-Fr 10-17Uhr
FAX: 02102/959911
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 09:20   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 1

Jerry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A8N SLI & nTune - der PCI Taktgeber überwacht den HT-Bus ?

Erst mal hallo an alle

Also hab das Thema nochmal aufgefrischt da ich das gleiche Problem habe
bzw. Warnmeldung

nun ist es so das ich nach dieser Meldung Ntune nicht nutzen kann -- insbesondere die Feineinstellungen die Nvidia verspricht .

Neuste Version ist drauf --

Was mache ich falsch
Danke
Jerry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 00:00   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 1

zu laut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A8N SLI & nTune - der PCI Taktgeber überwacht den HT-Bus ?

Bei mir war´s dasselbe!!!(A8N-E)
Hab mir dann das neueste NTune runtergeladen 5.05 oder so, dann hat wenigstens das Overclocking hingehauen,
Leider die Lüftersteuerung nicht (grrrrr....)
Dürfte wirklich´n Bios-Problem sein, dabei hab ich das neueste Bios 1011 oben und habs mir jetzt 10mal angeschaut und nichts zum Umstellen gefunden
Sogar in der Ntune Anleitung steht was drinen vom Bios umstellen
zu laut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 13:03   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASUS A8N SLI & nTune - der PCI Taktgeber überwacht den HT-Bus ?

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass damit gemeint ist, dass der PCI-Takt mit dem Referenztakt gekoppelt ist, also mit übertaktet wird.

Die Meldung sollte verschwinden, wenn man den PCI-Takt im BIOS fest auf 33 MHz stellt.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8n, asus, htbus, ntune, pci, sli, taktgeber, ueberwacht, überwacht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit Serverboard uebertakten.. In den Taktgeber schreiben bei ICH10 SMBus Knogle Overclocking - Übertakten 1 16.07.2014 08:04
prob mit nTune borsti CPUs und Mainboards allgemein 5 20.07.2009 23:02
[News] AVM ISDNWatch überwacht nun auch 0190-Dialer TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.09.2008 19:36
Ein Tag in Deutschland: Wo werden Sie überwacht? TweakPC Newsbot News 9 09.12.2007 16:11
A7N8X-X nTune ?? iMPERiAL CPUs und Mainboards allgemein 0 10.04.2005 00:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved