TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.09.2002
Beiträge: 2

Snader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard M6TLC von Biostar übertakten!?

Aber wie genau?
Bin Newbie in Sachen Hardware-Tuning!
Wer hat Erfahrungen mit diesem Board?
Danke für die Hilfe!

Snader
Snader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber angesichts der Tatsache, daß das ein 440LX-Slot1-Board ist, das sowieso nur FSB66 unterstützt, dürfte eine sinnvolle Übertaktung auf der Basis des FSB ausfallen. Da die meisten P2 nen festen Multiplikator haben, ist wahrscheinlich auch eine Änderung des selben ausgeschlossen.
Soll heißen, ich bin der Meinung, mit dem Board wird das nix...
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.09.2002
Beiträge: 2

Snader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wenn ich nun...

... statt zu übertakten (was ja scheinbar nicht geht, Danke für die schnelle Antwort) z.B. einen 500er PII aufs Board setze, kann es da zu Problemen kommen?

Ich möchte eben nicht allzuviel investieren (neuer PC ist z.Zt. nicht drin) und überlege, was zu tun ist!
Snader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich erwähnte ja bereits, daß der 440LX nur nen 66MHz Front-Side-Bus hat. Wenn Du also nen schnelleren Prozessor einsetzt so hilft dies wenig, da offiziell nur CPUs bis 333MHz unterstützt werden und es den PII für 66 MHz FSB auch nur bis 333MHz gibt. Ob eine andere Einstellung der Multiplikator-Jumper auf dem Board einen höheren Takt zuläßt, weiß ich nicht.

200 0 1 0 1
233 0 0 0 1
266 0 1 1 0
300 0 0 1 0
333 0 1 0 0

Diese Tabelle läßt jedenfalls theoretisch viel Platz zum Probieren. Ich rate Dir aber davon ab. Eher würde ich zu nem günstigen Board mit CPU und Speicher greifen. Das wird sicher funktionieren und wäre immer noch bedeutend schneller als jegliche Übertaktungs- zw. Austauuschversuche.
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 14:59   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard soft

hi mit softfsb hab ich das board auf 370 gebracht, anders gehts wohl nicht, muss man aber ein bischen mit den taktgebern probieren, da das board nicht in der liste ist
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
biostar, m6tlc, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biostar: Radeon HD 3200 IGP TweakPC Newsbot News 3 28.01.2008 03:23
Probleme mit Biostar NF4-A9A JXXL CPUs und Mainboards allgemein 1 03.11.2007 13:59
Biostar: Neues für den AM2 Zafi News 0 03.03.2007 05:42
BAREBONE: Biostar iDEQ N1 FallenAngelNRW Kaufberatung 0 20.04.2006 20:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved