TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard VIA 4in1 ja oder nein

Hoi, ich habe ein Gigabyte GA-7DXR mainboard (amd/via mischchipssatz - nort/south). jetzt wollte ich mal wissen, ob es überhaupt notwendig/sinnvoll ist die 4in1 treiber drauf zu machen...den amd agpminiport treiber brauch ich ja auch nicht.
OS: Win XP Pro
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Abgesehen davon, daß auch der Miniport Treiber sicher nicht negativ für die AGP Leistung wäre, ist der 4in1 bzw. der darin enthaltene IDE-Treiber sicher empfehlenswert, da er zumindest teilweise mit den Bugs der 686B-Southbridge aufräumt und möglicherweise den UDMA-Modus aktiviert (bei XP Pro weiß ich das nicht..)
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: VIA 4in1 ja oder nein

Zitat:
Zitat von SchweineRodeo
Hoi, ich habe ein Gigabyte GA-7DXR mainboard (amd/via mischchipssatz - nort/south). jetzt wollte ich mal wissen, ob es überhaupt notwendig/sinnvoll ist die 4in1 treiber drauf zu machen...den amd agpminiport treiber brauch ich ja auch nicht.
OS: Win XP Pro
läuft auch ohne, aber fragt nicht wie?
weil nur standart Treiber von Win da sind.

die Chipsatz Treiber 4in1 braucht man auf jeden fall, aber die instaltion der IDE Bus-Treiber würde ich
teilweise eher abraten, weil die bei bestimmten System eher Problemen machen.
ich habe zwar ein Epox und bei mir ist es so das ich zwar etwas bessere Werte bei 3 D Mark damit hatte,
wenn die IDE Bus Treiber installiere sind, nur funktioniert dann die Erkennung des DVD.LW und CD-Brenner (sony) nicht mehr richtig!
Bei einem anderem PC mit MSI Bord, macht dann USB Probleme, wenn ich Files über 600 MB über USB Link verschickt hatte, brauch die Übertragung ab.

PS ich habe mir gestern die VIA_4in1_443v gesaugt und installiert
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Mit den 4in1 Treibern hatte ich auch bei meinem alten Mainboard Probs.

ASUS A7V-E

Mit meiner WINTV-Go von Hauppauge gabs immer BLUESCREENS

Mit dem neuen Baord nicht mehr.

aber generell würde ich die Treiber schon installieren....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
auf JEDEN Fall die 4in1, allerdings ohne AGP. Dafür VORHER den AGP aus dem AMD-Driverpack .
Reihenfolge am besten:

1.Betriebssystem
2. AMD-Driverpack (es wird nur der Miniport und das Registryupdate installiert)
3. VIA 4in1 ohne AGP
4.IDE miniport
5.Graka-Treiber
6.Sound
7.DirectX

Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4in1, via

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für Wasserkühlung ja oder nein ? T-Flash Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 21.09.2009 09:52
SLI aktiv ja oder nein? 007 NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 03.12.2005 10:21
SLI aktiv ja oder nein? 007 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 03.12.2005 08:26
Markenram, ja oder nein gangbangMV Kaufberatung 8 27.06.2005 20:22
Wakü ja oder nein ? nonoe Overclocking - Übertakten 20 15.08.2004 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved