TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2005, 21:38   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard ASUS A8n-E und Netzteil

Tach auch,

n Kumpel hat mich gerade gefragt ob das Mainboard auch mit einem Standardnetzteil betrieben werden kann.

Ich hab mir dann das ganze angeschaut und festgestellt, dass bei dem 20-poligen Netzstecker 4 Pins nicht "vorhanden" sind...

Jetzt muss ich gestehen,dass ich hier nicht mehr up-to-date bin.

Wie sieht das aus bei dem Board, braucht man hier ein eigenes Netzteil oder wofür sind die anderen 4 Pins??

Also ist jetzt wahrscheinlich ne Frage bei der einige lachen werden, aber ich weiss es echt nicht...



DAnke schon mal!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 00:37   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ASUS A8n-E und Netzteil

Liegts an mir oder an der Frage?

Wo sind denn die HardwareGötter?

Ihr hattet jetzt 3h Zeit!

Ich bitte darum meine Posts bevorzugt zu behandeln!




Bin ja n richtiges Vorbild für neue User...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 00:42   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASUS A8n-E und Netzteil

Hi io, ich versuchs mal: Wenn du ein "neues" NT hast (mit 4 Pins zuviel) kann man ein älteres Mobo mittels Adapter betreiben. Andersrum (altes NT mit 4 Pins zu wenig) wird es wohl zu 99,9% nicht gehen.

Gruss, Audioslave
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 10:22   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ASUS A8n-E und Netzteil

Ok gut. Soweit waren wir dann auch, dass man ggf. ein anders NT braucht.

Aber es hat mich eben jetzt gewundert und ich wusste es absolut nicht.
Er hat sich eben n neues MB gekauft und nu passt das NT da nicht.
Hat mich eben gewundert, da mir sowas eben nie passiert ist.
Habe von Duron800 bis zum 3000er Barton immer das gleiche NT bei Kumpels oder so verbaut.
Daher hats mich eben ein wenig stutzig gemacht.

Steht das irgendwo auf dem NT, dass es für PCI-E ist, oder woher kommen die 4 weiteren Pins?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 10:50   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS A8n-E und Netzteil

Das A8N-E funktioniert auch mit einem Netzteil, das nur einen 20-poligen Stecker hat.
Du musst aber drauf achten das der andere 4-polige Stecker an seine Stelle kommt, da das Mainboard sonnst nicht startet.

Ich betreibe mein A8N-E auch mit einem NT, das nur nen 20-poligen Stecker hat.
Fuktioniert einwandfrei.

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 13:33   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: ASUS A8n-E und Netzteil

Dito, mein NF4 Ultra-D hat ebenfalls die 24 Pins. Die Spezifikation dahinter heißt ATX12V 2.0.
Ich weiß leider nicht wofür die vier neuen Pins zuständig sind, ich vermute aber, dass *mal wieder* die 12V-Leitung verstärkt wurde

Aber das Ganze ist abwärtskompatibel zur ATX12V-Spezifikation mit dem 20poligen Stecker. So läuft das bei mir auch.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 14:40   #7 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASUS A8n-E und Netzteil

ich meine das mein DFI auch ohne den zusätzlichen 4-pinstecker ansprang.
der neue standart stammt soweit ich mich erinner von intel um die hungrigen P4's zu versorgen
amd-mobos haben das adaptiert, sicher um nicht auch noch einen zusätzlichen standart für amd-NT's zu schaffen und/oder
um die neueren amd's und die noch kommenden besser unter kontrolle zu halten

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 11:09   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ASUS A8n-E und Netzteil

Die Aussage steht jetzt aber in Wiederspruch zu oben gemachter, bei der bemerkt wurde, dass das MB nicht ohne die 4 weiteren hochgefahren ist.

Ich werde heute mal gucken, und meinem Kumpel ne SMS schrieben damit er das mal testet.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 12:39   #9 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASUS A8n-E und Netzteil

Zitat:
Zitat von Crystallion
Aber das Ganze ist abwärtskompatibel zur ATX12V-Spezifikation mit dem 20poligen Stecker. So läuft das bei mir auch.
hab ich da was falsch verstanden?
ich seh das so dass Crystallion nur den 20poligen stecken hat.
ich bin mir allerdings nicht sicher ob mein mobo ohne den stecker ansprang oder nicht.
das mobo hat den seit längerem bekannten 4pol plus den 24plo plus noch ein paar, da kommt man schonmal durcheinander

Zad
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8ne, asus, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS M2N32 SLI Deluxe und Netzteil Be Quiet robby55 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 03.02.2007 18:12
Arctic T2 Netzteil - Neues System - Reicht das Netzteil ? Spawn28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 11.09.2006 10:59
Cool n Quiet aktivieren auf ASUS A8N SLI SE und ASUS Update? Jim Phelps AMD: CPUs und Mainboards 4 18.04.2006 14:04
Netzteil,MSI und ASUS 7700 Blacksnake AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved