TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2005, 09:31   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 48

gorden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard speicherproblem

hi leute

ich habe folgendes problem.ich bekomme meinen pc 3200 speicher nicht auf 200er takt zu laufen .er leuft nur auf 166 mhz.
ich hbe schon alles mögliche eingestellt auch biosreset.cpu-z erkennt beide module alls pc 3200 und sie laufen alls dualchanel
meine hardware: asus a8v deluxe ,athlon64 3000+ .enermax 480watt. so der speicher :1.infineon pc 3200 512 mb . der 2. oem pc 3200 512 mb
meine frage wie bekomme ich die speicher syncrhon zum fsb des prozessors zu laufen?
gorden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 09:33   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: speicherproblem

Was hast du denn als HTT-Takt eingestellt ?
Poste mal nen Screen von CPU-Z oder so
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 09:40   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 48

gorden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: speicherproblem

das bord hatt ja einen agp platz da ist der htt auf 600 eingestellt.
der fsb auf 200 x9 = 1800 mhz also auch nicht oc
Poste mal nen Screen von CPU-Z oder so - gerne wenn du mir sagst wie das geht.
gorden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 11:15   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: speicherproblem

CPU-Z aufmachen - Screenshot machen - Hier posten

smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 11:18   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 48

gorden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: speicherproblem

Zitat:
Zitat von smoek
CPU-Z aufmachen - Screenshot machen - Hier posten


das ist ja einfach .aber ist mir zu einfach.hast du eine lösung zu meinem problen?
oder woltest du einfach mal was schreiben
gorden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 13:43   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Senior Canardo
 

Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 76

Senior Canardo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: speicherproblem

Moin,


Hier
liegt des Rätsels Lösung.

Geändert von Senior Canardo (01.10.2005 um 17:21 Uhr)
Senior Canardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 18:19   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 48

gorden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: speicherproblem

mein ahtlon64 läuft auf 200mhz und ich möchte gerne das der speicher auch auf 200mhz(400) läuft.jedes modul für sich läuft auch syncrohn zum fsb mit 200mhz aber beide zusammen ebend nicht.
dann reduziert sich der takt auf 166 mhz und sie laufen im dualchanal.
warum laufen sie zusammen nicht auf 200mhz?bzw wie bringe ich sie dazu?

in dem anderen post geht es um einen ahtlon xp!
meine frage bezieht sich aber auf einen ahtlon 64 3000+ und der kann definitv 200mhz fzb .
gorden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 01:32   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: speicherproblem

Zitat:
Zitat von gorden
das ist ja einfach .aber ist mir zu einfach.hast du eine lösung zu meinem problen?
oder woltest du einfach mal was schreiben
wie wärs wenn du das einfach mal machst?! Das würde eventuell die Hilfestellung erleichtern..
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 19:47   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 48

gorden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: speicherproblem

Zitat:
Zitat von smoek
wie wärs wenn du das einfach mal machst?! Das würde eventuell die Hilfestellung erleichtern..

dann erkläre mir bitte wie das geht.
gorden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 20:30   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: speicherproblem

Schick mir deinen Sceenshot als email, ich mach das dann für dich.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 11:41   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 48

gorden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: speicherproblem

wie mache ich denn einen Sceenshot ?und welche seite von cpu-z benötigt ihr dann?
gorden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 12:36   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: speicherproblem

Screenshot: Mit der "Einfg|Druck" Taste, in MS-Paint "Einfügen" und dann "Speicher unter" als Dateiname.jpeg

Ich denk mal die erste Seite von CPU-Z. Aber der Hund liegt wohl woanders begraben. Sind die RAMS beidseitig (Double-Sided) bestückt? Wenn ja liegt es daran.

Nachtrag: Diesen Thread hab ich vorhin gesucht und erst jetzt gefunden!
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/

Geändert von Stöhnie (03.10.2005 um 14:00 Uhr)
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 18:59   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 48

gorden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: speicherproblem

danke für deine gedult Stöhnie
die module sind double-sided.das solte aber keine probleme machen da nur zwei riegel verbaut sind.ich war heute im büro da habe ich einen rechner mit asus a7n8x-x bord
mit mit einem ahtlon xp 3200+ 400 fsb .da laufen sie einzeln auch auf 400 mhz ,zusammen aber wieder nur 333 mhz .die probleme mit singel und double-sided solte das bord aber nicht haben da das nur bein ahtlon 64 auftritt.
lange rede kurzer sinn :der speicher passt nicht zusammen und ich werde ihn morgen
umtauschen.
werd dann zwei gleiche kaufen und hoffen das es dann funktioniert.
nichts ist schlimmer als ein rechner der dauern abschmiert.


gruss maik
gorden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 14:04   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 48

gorden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: speicherproblem

jetzt habe ich zwei riegel von infineon einmal double-sided und einmal singele-sided
ansonsten sind sie gleich ,einzeln laufen sie prima aber wenn beide drin sind startet der rechner nicht mehr.
laut dem händler sollen die zusammen passen.
sind die denn kompatiebel oder nicht?
gorden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 14:12   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: speicherproblem

Ich hab keine Ahnung, wie sich SS und DS gemischt auf dem A64 verhalten, aber ideal ist das auf keinen Fall !
Ich tippe mal drauf, der Händler hat Dir Müll erzählt. Die Riegel sollten schon vom gleichen Modell sein, also beide gleich bestückt, ideal sind noch fortlaufende Seriennummern. Das muss aber nicht sein.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 17:24   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 48

gorden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: speicherproblem

er hat mir in seinem laden vorgeführt das mein altes und das neu modul zusammen laufen.er meinte fünfmal klappt es ,beim sechsten mal wieder nicht.
mein bord scheint wohl etwas wählerischer zu sein.
hab jetzt zwei ss infineon 512mb 400 und jetzt läuft es endlich so wie es soll.


gruss maik
gorden ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
speicherproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved