TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.08.2002
Beiträge: 4

charleshenry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nur Probleme mit Gigabyte GA-7VRXP

Hallo,
habe seit dem 30.08.2002 ein Gigabyte GA-7VRXP Board mit Athlon XP 1800+ und einer Geforce 4 TI und 512 DDRAM.

Da das Board mit Win 98 SE überhaupt nicht laufen wollte, hab ich XP Pro installiert.
Drei Tage lief alles gut, dann kamen nur noch Abstürze so das mir nichts anderes übrig blieb als eine Neuinstalation.
Diesmal hab ich nur die nötigsten Programme mit aufgespielt, trotzdem war drei Tage später wieder alles vorbei.
Also nochmals Neuinstallation und wieder lief alles erst gut aber wieder nur drei Tage lang dann war wieder Schluss.
Da ich ein Geduldsmensch bin hab ich es noch mal mit einer Neuinstallation versucht, hielt wieder nur drei Tage.
Diesmal bootete der PC immer nur rauf und runter, auch im abgesicherten Modus.
Vor jeder Neuinstallation wurde die Platte formatiert.

Eigendlich sollte ja nur ein Board wechsel stattfinden, als ich aber meine Win 98SE Platte anschloss und bootete kam immer nur folgende Fehlermeldung:
Beim Initialisieren des Gerätes NT Kern.VXD Windows Schutzfehler starten sie den Computer neu.
Da ich mein 98 SE Betriebssystem nicht zum laufen bekam, baute ich eine andere Platte ein und versuchte es mit XP Pro.

So etwas wie mit dem Gigabyte Board ist mir noch nie passiert, bisher hat meine Win 98 SE Installation jeden Board und Hardwarewechsel mitgemacht und danach anstandslos funktioniert.

Wer verursacht hier den oder die Fehler, das Board oder XP?????????

Creativ Augity
Fritzcard
1 80 GB Festplatte
1 60 GB Festplatte
431 Watt Netzteil
MSI Brenner
Teac CD Rom
Toshiba DVD
charleshenry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mhh also das das Board solche Fehler verursacht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, also wird es eher an deiner Windowsversion liegen!
Hast du immer auch die neusten Treiber mit installiert?
Also auch Mobo Treiber etc?
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hi, ich kann von unseren VRXP nicht von Problemen berichten. Viele Leute stellen aber den Speicher falsch ein. Was hast du im Bios eingestellt? Du hast doch sicherlich auch übertaktet denke ich mal.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.08.2002
Beiträge: 4

charleshenry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe nicht übertacktet und den Arbeitsspeicher habe ich mit den Werten gefahren die drauf standen.
Selbst mit einem anderen Modul stürzte der PC ab.
Wie ich schon oben schrieb sind sowohl die Hardtreiber von XP benutzt worden wie auch die aktuellsten Treiber der Hersteller.
Ferner wurde sogar ein Biosabdate gemacht.
Als Krönung des ganzen hab ich bei der letzten Installation eine andere XP Pro CD verwendet.
charleshenry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Schreib mal bitte wie du den Speicher eingestellt hast.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mhh komisch, ich habe ebenfalls dieses Board und auch Win XP Pro und es läuft alles bestens deshalb kann ich mir kaum vorstellen, das es an diesen zwei Komponenten liegt!
Welche Revesion hat das Board?
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Matschepampe
Hi, ich kann von unseren VRXP nicht von Problemen berichten. Viele Leute stellen aber den Speicher falsch ein. Was hast du im Bios eingestellt? Du hast doch sicherlich auch übertaktet denke ich mal.

Hallo Kollegin wie geht`s ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Jaja Specht ist ja gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Matschepampe
Jaja Specht ist ja gut.

Hallo Streit Rücken *LEA* ich bin nicht der Intelritter, ich bin auch nicht der Specht, nun Rat doch mal wer ist bin
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich tippe auch auf den speicher da ich solche ähnlichen probs auch mal hatte und bei meinem speicher eine adresse kaputt war hat er immer neu gestartet sobald er die erreicht hat

schreib mal bitte welchen speicher du hast und was im bios eingestellt ist vielleicht liegt da ja schon der hund begraben
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 12:05   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 1

twisterbyte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nur Probleme mit Gigabyte GA-7VRXP

Tag,

Ich hab auch ein Problem mit der Geforce 4 MX 440. Und ich hab das 7VRXP Rev.2.0

Karte will einfach nicht. Das ganze Windows wird instabil und stürzt immer ab. Die Fenster werden nicht richtig dargestellt usw.

Wo kann das Prob liegen? Hab ein Infineon Speicher PC3200 und 512MB.

Ich weiß net weiter.

Da wo man die Größe angeben kann vom Speicher hab ich 64MB stehen.
twisterbyte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ga7vrxp, gigabyte, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit 6GB auf Gigabyte P35-DS4 omc1984 RAM Arbeitsspeicher 2 18.01.2009 11:52
Gigabyte EP35-DS3 RAM Probleme! fred_deluxe RAM Arbeitsspeicher 2 23.05.2008 22:02
Gigabyte GA-7VRXP - Welche Version? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 08.05.2003 20:32
Mainboard Gigabyte 7VRXP Revision 2.0 Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25
7VRXP Bios auf 7VRX Board? Pirke AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved