TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2005, 23:38   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 3

mINdhunTER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus AV8 Deluxe & Creative X-Fi Probleme!!

Hi erstmal.....bin neu hier im forum, lese hier schon seid tagen im forum um mein problem zu lösen aber nichts hat geholfen, hab mich dann entschlossen mich mal anzumelden........

Nun zu meinem prob. hab mir vor kurzem nenn asus av8 mit nemm amd 64 x2 4400+ und dazu noch ne neue soundkarte ( creative X-fi) geholt.......
hab alles eingebaut und installiert.....nun das prob. und zwar der sound ist voll leise und knackst und und und......hab dann mal meine Audigy 2 ZS eingebaut und installiert .....das selbe prob.....hab auch beide im pci slot 4 gehabt....treiber waren auch in ordnung......
kennt einer solch ein prob? bin echt am verzweifeln.....bitte helft mir!!!!

Achso ist das richtig das die soundkarte IRQ 19 hat?
mINdhunTER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 23:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Asus AV8 Deluxe & Creative X-Fi Probleme!!

wenn es mit beiden karten so ist, iss vielleicht was mit deinen boxen?!
kannst du die pci slots mal testen, also mit anderen pci geräten? (netzwerkkarte, pci grafikkarte...)


MfG
bigfoot996


da stehts. vielleicht funktionierren deine ci slots nicht. aber alle......klingt komisch (is aber so )


MfG
bigfoot996

Geändert von bigfoot996 (05.11.2005 um 13:57 Uhr)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 01:17   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 3

mINdhunTER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Asus AV8 Deluxe & Creative X-Fi Probleme!!

die boxen sind voll in ordnung........beide soundkarten funktionieren auf meinem alten Asus A7N8X Deluxe ja auch mit den boxen.........was kann es noch sein.....
mINdhunTER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 20:05   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 3

mINdhunTER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus AV8 Deluxe & Creative X-Fi Probleme!!

bitte elft mir mir ......hab schon alles aus probiert..bios einstellung etc.....

wenn ich denn rechner neu starte geht es......und etwa nach 10 min hängt sich der sound auf .......dann ist alles voll leise und ich hab nenn knacksen......

helft mir bitte .....ich weiss echt nicht weiter
mINdhunTER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 20:41   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus AV8 Deluxe & Creative X-Fi Probleme!!

Es sind ja Probleme mit X-Fi Soundkarten und dem NForce 4 Chipsatz bekannt. (hier hier).
Vll gibt es da auch welche mit Via Chipsätzen.

Hast du mal in anderen Foren geschaut, ob's da ähnliche Probleme gibt?

An sonsten kann ich nur raten zu schaun, dass alle Treiber auf dem aktuellen Stand sind.

Wenn das nicht hilft, probier die Soundkarte mal in nem anderen Bord mit gleichen Chipsatz aus. Wenn es dort einwandfrei läuft und auch die gleichen Treiberversionen installiert sind, wird wohl das Board nen defekt haben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 11:14   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 6

Mazze76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus AV8 Deluxe & Creative X-Fi Probleme!!

Also das wird dir zwar nicht unbedingt weiterhelfen, aber ich hab auch das A8V Deluxe mit einer älteren Audigy 2 LS und bei mir knackt es auch. In Games zumindest. Musik usw. spielen einwandfrei.
Wenn ich zocke dann stell ich die Karte auf 16 statt 24bit, das reduziert das Knacken ein wenig, ganz weg krieg ich es allerdings auch nicht.
Ansonsten ist es durchaus bekannt das Creative Karten auf einigen Boards Probleme machen. Hast du sicher inzwischen selbst gelesen wenn du schon durch diverse Foren gesurft bist.
Probier mal mit der Abtastrate und 16 bit rumzuexperimentieren. Vielleicht hilft das.
Vielleicht auch AC'97 im BIOS noch aktiv ?! .......
Mazze76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 04:42   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 2

FrozenFire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus AV8 Deluxe & Creative X-Fi Probleme!!

Ich hab das selbe Problem!

Hardware:
AMD 64 3700+ , Asus A8V , Creative X-Fi Musik ... usw.

Hab alle glaub ich alles gemacht was man so machen kann bis hin zur ... Format Neuinstalltion so Windows.

Ich bekomme die STÖRGERÄUSCHE einfach nicht weg!
Liegt also nicht an mir oder an meiner Hardware sondern einzieg und alleine an dieser schlechten Soundkarte.
Die Leitungsfähigkeit der karte mag auch noch so toll sein, wenn wenn sie schlecher als einen "Onboardsoundkarte" ist. Störgeräusche in spielen bis zum totalen Soundausfall.
Und wie bein Threadersteller :
Zitat:
.....und etwa nach 10 min hängt sich der sound auf ....
Ja genau es der Zeitraum beschreibt es sehr gut. Geschweige den von zwei Audioanwendungen gleichzeitig....
Ich hatte mir die Karte eigentlich hauptsachlich wegen CMSS-3D zugelegt und in spielen 3D Sound via Headset zu haben. Hat mich auch überzeugt zu den zeitpunkten wo kein STÖRGERÄUSCHE da waren direkt nach den Hochfahern des PC's.

Aber hier nich ne kleinen Aufzählung was ich so gemacht haben is warscheinlich nicht alles mit dabei was ich Probiert haben...

Den beiliegender Treiber und neusten von Creative aus den Netz.
Alle 5 PCI slots!
Registry gereinigt von alten Treibern.
Format & neuinstallation von Windows um sicher zu gehen.
Verschiedene Headsets Boxen etc.
Ja der Onboardsoundchip ist deaktiviert!

Fazit:
Hab mir leider sehr viel zeit gelassen mit dem Testen. Allerdings werde die Karten aber um jeden Preis versuchen bei meinem Hardwarehandler einzutauschen, weil ich mehr als entäuscht von der Karte bin!
FrozenFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 15:27   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 120

Peter_J_Georg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus AV8 Deluxe & Creative X-Fi Probleme!!

Hatte das selbe Prob bei na Audigy 2 ZS, laut Creative liegts an der IRQ. Die Soundkarte braucht eine exclusive IRQ, d.h. kein anderes Gerät darf die selbe haben und die IRQ der Soundkarte sollte unter 14 liegen. Habs dann aber irgendwann aufgegeben, da es bei 2 von 4 getesteten MAinboards einfach nich möglich war.

mfg
Peter_J_Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 18:37   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 2

FrozenFire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus AV8 Deluxe & Creative X-Fi Probleme!!

Tja ich hab mein Geld zurück.
Hatte zwar vorher die möglichkeit meines Hardwarehändlers wargenommen und die X-FI Gamer getesten wo dann ein andere problem aufgetreten ist. Karte erkannt Treiber intalliert 100%ige CPU auslasstung wo ich dann nichtmehr viel getesten hab und dann ... na ja geld zurück.

Ich kann nicht sagen ob das bei anderen Boards so ist aber beim A8V ist es so ...

War IRQ unter 14 ...
Zitat:
... Habs dann aber irgendwann aufgegeben ...
Ich weiß genau was du meinst.

Werde mir wohl drei mal überlegen ob ich wenn ich mal nach PCI-E gewechselt habe ob ich nochmal eine Creavie Teste kostet auch immerhin 100€ sollte man schon was erwarten können finde ich "Plug and Play"
FrozenFire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, av8, creative, deluxe, probleme, xfi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P5B Deluxe Wifi/Ap Probleme Takktlos Intel: CPUs und Mainboards 12 08.05.2012 20:51
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 09:26
Grosse Probleme: Asus A8N-SLI Deluxe 2*512MB RAM + 1*1024MB floatingpoint AMD: CPUs und Mainboards 1 14.05.2007 20:06
Probleme mit Asus P5N32 SLI-Deluxe Road-Runner Intel: CPUs und Mainboards 5 27.11.2006 16:16
Asus A7N8X-E Deluxe Start Probleme! distace AMD: CPUs und Mainboards 8 06.09.2005 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved