TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2005, 22:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 2

cibu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus A7N8X Deluxe merkwürdiges Bootverhalten

Hi,

hatte meinen Rechner einige Tage nicht aufgebaut. Nun nach dem Aufbau startet das System nicht mehr. Nach Betätigung des Power-Knopfes springt der CPU-Lüfter an und es ist ein Geräusch zu vernehmen, welches wie der Versuch eines Festplattenzugriffs klingt. Diese Geräuschkulisse wiederholt sich im Abstand von wenigen Sekunden. Am System wurde nichts geändert, lief so seit Jahren. Abschalten geht nur noch über den Schalter auf der Rückseite des Rechners. Speicher sind 2x 256 TwinMos, auch schon einzeln getestet, ebenso HDD getauscht.

Hatte in letzter Zeit hin und wieder beim Starten "System failed memory test", System startete aber normal durch.

Der Fehler tritt identisch auf, wenn der Rechner OHNE RAM, Laufwerke und GraKa gestartet wird. Also die reine Kombination Board und CPU verursacht schon dieses Verhalten.

Jemand ne Idee?

Geändert von cibu (14.11.2005 um 23:07 Uhr)
cibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 23:56   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe merkwürdiges Bootverhalten

CMOS Reset schon versucht? Vielleicht ist die HDD auch in die ewigen Jagdgründe gegangen - testen in einem anderem PC!
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 12:47   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe merkwürdiges Bootverhalten

Klingt danach als wenn dein Mobo im Eimer is. Die gleichen Symptome hatte ich als meine MSI Boards verreckt sind.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 22:57   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 2

cibu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe merkwürdiges Bootverhalten

Zitat:
Zitat von virusffm
Klingt danach als wenn dein Mobo im Eimer is. Die gleichen Symptome hatte ich als meine MSI Boards verreckt sind.
Habe jetzt mal ein wenig getestet. Ergebnisse:

1. Meine CPU auf nem Board das für die CPU leider zu alt ist: Kein Bootvorgang (is ja komisch )

2. Andere CPU auf meinem Board: identischer Fehler wie mit meiner CPU

Daraus folgere ich mal das das Board auf jeden Fall hin ist. Aber wie bekomme ich raus ob die CPU auch zerschossen ist?


PS: Was geht eigentlich an so nem Board kaputt? Elkos sehen normal aus und auch sonst optisch keine Veränderungen zu finden.
cibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 11:47   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe merkwürdiges Bootverhalten

irgendwo eine leiterbahn kaputt gegangen, irgendwas ist geschmolzen.
muss ja echt nichts weltbewegendes sein das so ein teil mal seinen geist aufgibt.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 16:08   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe merkwürdiges Bootverhalten

Zitat:
Zitat von cibu
Der Fehler tritt identisch auf, wenn der Rechner OHNE RAM, Laufwerke und GraKa gestartet wird. Also die reine Kombination Board und CPU verursacht schon dieses Verhalten.

Jemand ne Idee?
Ohne RAM fährt kein modernes Board hoch! Wenn Du kannst würde ich nochmal einen sicher funktionierenden RAM Riegel auf einem anderen steckplatz testen und das board in minimalconfig laufen lassen, also alles an kabeln ab(auch festplatte) und an steckkarten nur die Grafikkarte rein. Hast du den CMOS-Reset schon gemacht? Dachte auch schonmal mein Board wär hin, nach CMOS-Reset ist er wieder hochgefahren..
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, asus, bootverhalten, deluxe, merkwuerdiges, merkwürdiges


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus A7N8X Deluxe seraph AMD: CPUs und Mainboards 7 13.11.2005 13:11
Asus A7N8X-E Deluxe USB 2.0 2po2 CPUs und Mainboards allgemein 5 10.10.2005 06:43
Asus A7N8X-E-Deluxe leider nur FSB bis 225? Bios Overclocking - Übertakten 25 15.12.2004 14:30
Frage zu Asus A7N8X Deluxe Joka AMD: CPUs und Mainboards 14 23.12.2002 15:33
Asus A7N8X nForce2 Deluxe WO???? Wulgerius AMD: CPUs und Mainboards 12 14.12.2002 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved