TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ?? Multiplikator 11 festgesetzt ??

hm, *schaem*,
hab s heut mal verscuht meinen xp700+ der mit 11x133 MHz läuft per L1 brücken schließung zu übertakten. alles sehr genau stundenlang gemacht mit secundenkleber etc. ...!
also als ich ihn dann gestarted hab ging er noch , dann ins bios und multiplikator auf 11.5 ( xp1800+ ) gestellt. Spannung hab ich bei 1.75 gelassen, also gespeichert und neu gestarted, dann zeigt er zu meinem entsetzten xp1700+ ( 133x11) an, hm, ins bios, aber da steht multiplikator 11.5!!
also, das heisst entweder es gab so nen kurzschluss und er ist fest auf 11 oder was ??, hab leider NOCH keinen multimeter ( oder so ) da mit dem ich messen kann ob brücken geschlossen sind ;(!
jetzt will ich wissen ob ich das bemerkt hätte wenn er fest auf 11 gegangen wär wegen kurzschluss, oder was soll ich amchen?? ich will doch nen oc-cpu !

also danke für antworten und ade,
ronin
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Was haste denn sonst noch im PC stecken?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm,
geh ma davon aus das de meine andere hardware meinst!
also:
mobo: epox 8kha+
ram: no-name 256mb ddr
graka?: hercules kyro 2
netzteil: 350watt starnet gold ;D

wenn de nochmehr wissen willst dann frag halt

also danke, ade,
ronin
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

kontrolliere ob die brücken 100% geschlossen sind (zb. lupe) notfalls alles nochmal neu machen ! das hatte ich auch (hab auch das Epox 8kha+ obwohl der multi im bios auf 11.5 steht setzt er das nicht um, die brücken müssen 100% geschlossen sein dann funzt das auch) ich hatte es auch exakt so das es bei meinem ersten versuch so war wie du beschrieben hast !

viel glück
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo, danke ,
so was gibt mir Mut ,
also dann werd ich des ganze morgen nochmal machen und bei gelegenheit nen multimeter ansetzen !
ade,
ronin
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm,
hat wieder net gefunzt, schade, naja, jetzt wart ich halt mal bis ich den multimeter hab ,
ade,
ronin
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ahhhhh,
jetzt blick ich garnix mehr ! ! !
also multiplikator 11.5 geht immer noch net , ABER 12x133(xp1900+) geht ! ! mehr hab ich noch net ausprobiert ! lso ich hab aber die spannung noch net erhöht --> er botted ihn net ganz damit, also um wieviel sol ich erhöhhen? ein freund meint dass der multi. 11 net geht liegt daran das ne brücke net geschlossen sich, kann des sein??,
danke,
ade,
ronin
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von R0N!N
ein freund meint dass der multi. 11 net geht liegt daran das ne brücke net geschlossen sich, kann des sein??
ja das stimmt !
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gut,
kannst mir auch noch sagen welche ? ; (
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ne das kann ich dir leider nicht sagen das bekommst du nur mim multimeter raus
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm,
hab ihn jetzta ls xp1900+ mit gleicher spannung ( 1.75) und nur 30/31°C laufen, hat laut mbm5 1603MHz, der wird wohl glei abkaggen wenn ich ihn belaste, oder?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

HI,

nene, das hält der aus. SOlange die Temperatur im grünen Bereich ist, kann eigentlich nix passieren ...

aber die Temp 31° ist ein bissel gering, wie kühlst du die CPU?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi
hab nen Arkua 6228 Kühlköper mit nem 60er lüfter und mit fanadapter NOCH einen 80er lüfter drauf, pustet ganz ordentlich ; dann hab ich noch 6 gehäuselüfter, wenn ich aber den 7.2 watt 60er cpu-lüfter auf 7V habe, dann hat die cpu auch 35°C!!
ade,
ronin
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

JUNGE! du hast das Epox 8kha+ das lügt bei der temp anzeige ich hab nen 1600+@1536mhz und 38° das stimmt niemals ! und ich hab den gleichen lüfter (der ThermoEngine von thermosonic is der gleiche wie der akura) also sei vorsichtig 35° das erreichst du vielleicht real mit na wakü !
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm, k, gut zu wissen!
also ich kann nur nen xp1900+ machen, xp1800+ und xp2000+ geht net !
ade,
ronin
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also gut, multiplikator 12 reicht !
wie sieht des mit dem FSB aus, ich hab das 8kha+ board, und nur no-name ram, da mach ichs eh nur am *****, oder?
ade,
ronin
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festgesetzt, multiplikator

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Multiplikator bei MSI K8T Neo2-F ? NexXxus_86 Overclocking - Übertakten 3 22.08.2006 19:42
Celeron 2,4 - Multiplikator?? stuBS Overclocking - Übertakten 2 13.12.2004 22:38
Multiplikator freischalten First Class AMD: CPUs und Mainboards 9 30.03.2003 20:40
XP Multiplikator Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 12.12.2002 17:58
Multiplikator Doink AMD: CPUs und Mainboards 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved