TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2005, 10:15   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard komme nach bios-update nicht mehr ins bios.

Hallo

ich habe ein Update des Bios gemacht. Als hilfsmittel habe ich das tool "MSI Live Update 3" verwendet.
Das update wurde unter Windows XP durchgeführt.

Nun, das System läuft ohne Probleme, doch ich komme nicht mehr ins bios. Wenn ich DEL drücke, wenn es da steht, zum Start des PC's, dann stellt er zwar das booten ein, doch oben links in der ecke des Monitors blinkt nur der Eingabe-Balken.

Ist das Bios-update nicht richtig verlaufen?

danke für Eure Antworten

stefanW
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 13:00   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: komme nach bios-update nicht mehr ins bios.

Würde mal drauf tippen ja das irgendwas nicht 100% verlaufen ist.

Oder aber ist dein Keyboard Ok?
Muss man evtl. jetzt eine andere Taste drücken?
Gibt es evtl. Anweisungen oder Meldungen auf dem Bildschirm?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 15:17   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: komme nach bios-update nicht mehr ins bios.

hast deine tasta und/oder maus am usb dran?

slayer
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 16:36   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: komme nach bios-update nicht mehr ins bios.

ne, nur ps2, beides
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 18:44   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: komme nach bios-update nicht mehr ins bios.

Zitat:
Zitat von Tweak-IT
Würde mal drauf tippen ja das irgendwas nicht 100% verlaufen ist.

Oder aber ist dein Keyboard Ok?
Muss man evtl. jetzt eine andere Taste drücken?
Gibt es evtl. Anweisungen oder Meldungen auf dem Bildschirm?
wie siehtsen damit aus? kommt irgendeine Meldung?

Slayer
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 19:00   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: komme nach bios-update nicht mehr ins bios.

mein gehäuse hat keinen PC-Speaker mehr, find ich auch nicht mehr.
da blinkt nichts er bootet eben ganz normal wenn ich dann reset gedrückt habe.

Wenn ich das bios per jumper gelöscht habe, komme ich ins bios.
das was ich bis dann nicht eingestellt habe kann ich somit nicht mehr ändern. das ist mein problem, ich komme dann kein zweites mal rein.

leider passen die neuen biosversionen nicht mehr auf eine diskette drauf, und eine FAT 32 Partition habe ich nicht mehr, so das ich meine Dos Diskette nutzten könnte und die biosdatei von der platte aus lesen könnte.

Da werde ich wohl doch C: wieder in Fat32 umwandeln müssen (format C.

gruß stefanW
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 09:19   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: komme nach bios-update nicht mehr ins bios.

Na dann liegts wohl nicht am BIOS-Update, sondern an den Einstellungen.

Wenn du sagst, nach Einstellungsänderungen kommst du nicht mehr ins BIOS, dann sind Einstellungen falsch.

Am Update kanns nicht liegen, denn nach einem BIOS-Reset werden nur die Einstellungen zurückgesetzt und nicht das BIOS-Update gelöscht (ist zumindest bei mir so).
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, biosupdate, ins


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phenom X3 720 kein booten nach bios update DerGAUNER AMD: CPUs und Mainboards 1 14.10.2011 07:42
ASUS m4a78t-e erkennt nach bios update festplatten nicht [UZB) Böseronkel01 AMD: CPUs und Mainboards 5 04.09.2009 18:23
Help! Nach bios update geht pc nicht mehr an!!!! >k!nG$!z3 Intel: CPUs und Mainboards 8 07.07.2008 07:16
problem nach bios update Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 05.04.2003 10:07
pIII von 800 auf 912 mhz, komme nicht mehr ins bios, hilfä!! Gast Intel: CPUs und Mainboards 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved