TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2005, 18:48   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Neuer PC funzt net

Hallihallo,

habe für ne Bekannte n neuen PC zusammengestellt. Problem ist, ich seh kein Bild.

Also die Komponenten sind erst mal folgende:

- Motherboard: PCChips M848Alu
- CPU: AMD Sempron 2400+
- RAM: 256 MB Team Memory
- Grafikkarte: ATi Radeon 7000

SO, hab alle sienegbaut, wunderbar. Angemacht, Lüfter läuft, Fetsplatte rattert, aber ich krieg kein Bild, sprich, mein Monitor geht net an =(

Also, hab die Grafikkarte bei nem kumpel getestet, bei dem kam auch kein Bild, wobei ich dann seine Grafikkarte bei mir eingebaut habe und auch kein Bild bekommen habe (er kriegt auch seit langem kein Bild mehr bei sich). Entweder ist seine Grafikkarte aus Zufall auch defekt und deshalb seh ich nix, oder es ist was anderes am PC.

Habt ihr schon mal ne Vermutung was es noch sein kann? Müsste ich trotz defekter CPU oder Speicher wenigstens dne BIOS-Bildschirm noch sehen? Dann würd eich ja eher auf nen Mainboarddefekt tippen.

Hoffe auf Hilfe =(
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 18:52   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neuer PC funzt net

1. wenn deine graka beim kumpel auch net geht, is se ja wohl kaputt!

2.wenn deim kumepel seine graka bei dir net tut und seit längerem bei ihm auch nicht mehr ist die ja wohl auch kaputt^^

bau ne neue graka ein dann gehts bestimmt!

piepst der pc eigentlich?


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 18:59   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neuer PC funzt net

Zitat:
Zitat von bigfoot996
1. wenn deine graka beim kumpel auch net geht, is se ja wohl kaputt!

2.wenn deim kumepel seine graka bei dir net tut und seit längerem bei ihm auch nicht mehr ist die ja wohl auch kaputt^^

bau ne neue graka ein dann gehts bestimmt!

piepst der pc eigentlich?


MfG
bigfoot996
Nein piepst net.

Es kann ja auch sein, dass dem sein Monitor nicht funktioniert. Deshalb frage ich ja
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 19:05   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer PC funzt net

Er piepst also nicht sprich gibt keinen Fehlercode aus das ist schlecht...
(Ich gehe davon aus das der Speaker angeschlossen ist)

Den normalerweise würde er bei einem Grafikkartenfehler einen bestimmten Fehlercode von sich geben.

Da er dies aber nicht tut wäre es auch möglich das CPU oder Mainboard defekt sind...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 19:05   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 113

Recounter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neuer PC funzt net

Es kann sehr gut sein das der speicher irgendeine Macke hat.
Das MB muss net unbedingt Piepsen wenn der Speicher kaputt ist.
Das war mal bei mir so. Bau doch mal den Speicher voanders ein wenns geht.
Recounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 19:33   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neuer PC funzt net

Jepp, bei bei meinem kumpel isses so, dass bei beiden grafikkarten (meiner und seiner) der monitor angeht, aber nur da smenü de smoniors erscheint, als kein bootscreen etc.

ich hoffe ich finde wen bei dem ich testen kann obs die grafikkarte oder ähnliches ist.
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 21:37   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 35

Nick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC funzt net

Irgentwie verhext wa, zu dem piepsen. Die MoBo´s piepsen. Bei mir war mal ne Soundkarte kaputt, hat auch nix gepiepst.
Das schlimme war, der ganze Rechner wollte mit der kaputten Soundkarte garnicht erst hochfahren.
Ich würd sagen fahr zum Händler und der soll das mal checken...
Nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 06:22   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neuer PC funzt net

Zitat:
Zitat von Nick
Irgentwie verhext wa, zu dem piepsen. Die MoBo´s piepsen. Bei mir war mal ne Soundkarte kaputt, hat auch nix gepiepst.
Das schlimme war, der ganze Rechner wollte mit der kaputten Soundkarte garnicht erst hochfahren.
Ich würd sagen fahr zum Händler und der soll das mal checken...
Hab ja alles über Online-Shops gekauft, deshalb muss ich ja rausfinden, was defekt ist
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 20:23   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neuer PC funzt net

Also, ich weiß jetzt dass meine grafikkarte doch klappt

hab trotzdem kein bild.

arbeitsspeicher funzt auch.

sprich: es könnte nur mobo oder cpu sein. zu was tendiert ihr mehr? ich mehr zum mobo
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 20:49   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer PC funzt net

tcha, check die CPU doch bei deinem KOllega!

wenn du alle fehler nach der reihe auschliessen kannst, kommst du schnelll zum Problem.. hast du jemal overclocked damit? - Or wha?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 08:08   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neuer PC funzt net

Zitat:
Zitat von ZoomZoomZam
tcha, check die CPU doch bei deinem KOllega!

wenn du alle fehler nach der reihe auschliessen kannst, kommst du schnelll zum Problem.. hast du jemal overclocked damit? - Or wha?
Ich hab alles neu bestellt und wollte den PC für ne bekannte zusammenbauen. Übertakten konnte ich gar net weil er erst gar nicht lief =)

Naja, ich schick jetzt einfach mal das Mobo ein. Hoffe es liegt daran, denn ich kenn keinen mit nem Sockel für n AMD Sempron
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 15:55   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 3

schummrie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC funzt net

hi,
denke mal nicht dass du den 12V ATX stromstecker vergessen hast, oder ?
Dann kommt nämlich kein Bild.
Andere Sache könnte es auch noch sein: Bau mal Mainboard, legs auf nen Tuch und schliess alles an, könnte gut sein dasses am gehäuse auflag und nen kurzen hat (war bei mir auch schonmal so).

viele grüße
schummrie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 18:06   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer PC funzt net

ich glaube auf sowas muss man sich echt einstellen wenn man nur 3.Anbieter wählt...

Schonmal so 0815 sachen ausprobiert. *letzte hoffnung und verzweiflung*
CMOS Clear...Batterie raus... LW abklemmen... HD abklemmen.... ???
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funzt, net


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BF2 SF funzt net ZoomZoomZam Games Talk allgemein 3 16.11.2006 19:44
Neuer LG DVD Brenner funzt nett. BlackMoon Festplatten und Datenspeicher 15 30.06.2005 16:25
HILFE !!! Neuer PC, AMD 64 s939 und nichts funzt the chosen AMD: CPUs und Mainboards 12 22.02.2005 19:12
I-Net funzt net Maxdie1 Windows & Programme 6 04.01.2005 10:25
Neuer Pc funzt ned Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved