TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.12.2005, 19:37   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Leipzig
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Fatal1ty An8SLI megaprobs

Hallo,

hat irgendjemand hier Erfahrungen mit dem oben genannten Board, habs mir lezte Woche gekauft (LEIDER) auf jeden Fall:

1. KEIN Übertakten möglich, schmiert meist schon im Bios ab, ansonsten irgenedwoanders
2. GuruSoftware, wenn ich sie anwende und damit den FSB verändern will - SYSTEMABSTURZ
3. Erkennt PC400 als 333 obwohl er per SPD richtig im Bios 400Mhz ausliest
4. Setzt DDRSpannung IMMER 0,2V über der Bioseinstellung also bei 2,6V gibt er 2,85V raus...

Und so weiter... (is halt instabil)


Naja meine Config:
Athlon64 3000+
2*512MB MDT PC400 (getestet)
2*512MB ExtremMemory (getestet)
2*512MB Corsair ValueSelect (getestet)
Gigabyte GF7800GT
Naja eben das sch... Board
und noch ne Audigy
NT von Sharkoon 480W


Ich habe es wiegesagt mit den 3 Speichern getestet, bei allen das gleiche Problem...

Most posted Bluescreen
"PFN_LIST_CORRUPT" (wenn jemand was damit anfangen kann)


Naja vieleicht findet sich ja jemand der das Board zum Laufen gekriegt hat, oder einer der haben will.

MFG, Oetzi

Geändert von -]Dr.OeTzi[- (18.12.2005 um 19:41 Uhr)
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 19:44   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.538

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fatal1ty An8SLI megaprobs

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass du nicht zum ersten Mal übertaktest.
Ein Blick ins OCWiki kann natürlich trotzdem nicht schaden


Der Bluescreen kann mehrere Gründe haben (link)
Einer könnte z.B. der hier sein
Zitat:
1. Deinstallieren Sie alle Grafikkarten-, Soundkarten-, Modem-, TV-Karten, Netzwerkkartentreiber (oder andere Komponenten, die ihr Rechner beinhaltet), welche Sie auf ihrem System finden (Systemsteuerung/Software und Geräte-Manager) und besuchen Sie die offizielle Seite des Herstellers ihrer Komponenten um aktualisierte Treiber zu erhalten. Die PFN Liste kann durch unsauber programmierte Treiber beschädigt werden.
Ich würde allerdings fast auf ein fehlerhaftes Board oder BIOS tippen.
In dem Fall --> Garantieaustausch.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 12:40   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Leipzig
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Fatal1ty An8SLI megaprobs

Neueste Treiber und so hab ich natürlich...

Teiler des Hypertransport auf 4 damit auch nichts abbrennt. Aber dennoch mal geht er bis 250FSB mit, dann bootet er wieder nichtmal unter diesen Einstellungen (Vieleicht gibet ja noch was zu beachten)

Ich denke halt das was mit dem Speicher (oder dem Board was den Speicher net erkennt) zu tun hat, das wie gesagt der PC400 im "AUTO" Modus als 333er erkannt wird, wenn ich aber direkt den SPD auslese, siehe da, PC400... kommt mir alles komisch vor, aba das Board kann denke ich net kaputt sein, ansonsten würde es ja nicht ab und an stabil sein.

Demzufolge kann es ja auch sein, das es nen Trick17 bei den Einstellungen gibt.
MFG, der Oetz!
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 16:51   #4 (permalink)
rap
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 17

rap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fatal1ty An8SLI megaprobs

genau die selben probleme habe ich auch, hab auch schon alles getestet. Von neuster nforce treiber bis hin graka treiber etc. rams umgesteckt, usw. Ich hab mir jetzt nen neues Netzteil bestellt, evt. liegts ja daran, kannst ja mal sagen was du für nen Netzteil hast.

ps:// hast du auch probleme mit deiner grafikkarte? hab genau die selbe und die macht auch nur faxxen. Und hast du 24 polig dran oder 20er polig + 4 extra auf dem board mit den steckern belegt?

Geändert von rap (22.12.2005 um 16:53 Uhr)
rap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 16:56   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Leipzig
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Fatal1ty An8SLI megaprobs

Ein eine woche altes sharkoon 480W SilentStorm und ansonsten au alles neu,

bei mir kommt der Fehler "PFN_LIS_CORRUPT" zum Beispiel wenn ich von bestimmten seiten, darunter auch die Abit seite selbst Treiber runter laden will? komisch, ich versuch nochmal die 6.67 von Abit.
Vorher mach ich aber nochmal mein System mit...

Ich hab aber über weihnachten kein inet... ich meld mich mal im neuen Jahr, ob ich was rausgefunden hab...

immerhin is er beim zocken jetz mittlerweile einigermaßen stabil, schmiert nur noch selten ab.


Nadann, frohe Weihnachten
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 23:12   #6 (permalink)
rap
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 17

rap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fatal1ty An8SLI megaprobs

mach mal nen downgrade auf nen älteres bios oder so hat bei mir auch geholfen aber ich hab das an8sli von asus , weil da wurde das bei nem neuen bios eingestellt das es sich selbst runtertakktet deswegen empfehle und benutze ich ein älteres bios. Musste mal gucken wo dsa gefixxt wurde dann nimmste ne version vorher
rap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 20:04   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2005
Beiträge: 18

derzonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fatal1ty An8SLI megaprobs

also spannung zeigt er bei mir auch immer mehr an, als eingestellt!
derzonk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
an8sli, fatal1ty, megaprobs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Computex: Fatal1ty goes OCZ [Update] TweakPC Newsbot News 0 03.06.2008 23:50
Computex: Fatal1ty goes OCZ TweakPC Newsbot News 0 03.06.2008 23:07
Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS Prozbora Audio und Video 5 17.02.2006 11:36
Abit Fatal1ty??? Moehr Mainboards 1 03.03.2005 12:50
Fatal1ty AA8XE Motherboard und Fatal1ty X700XT von ABIT TweakPC: News News 6 11.11.2004 12:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum Copyright © 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved