TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AMD 1400C WIEDERBELEBUNG ? WAS HAB ICH GEMACHT ?

Hallo Leute,
also ich war 1 tag nich im forum, und das weil ich hab auf meinen TB1400C neue WLP gemacht und neun lüfter, dann wieder draufgesetz, und der rechner ging dann als ich ihn asngemacht hab, bestenfalls bis zur grafikkarten erkennung, ich dachte erst die CPU wäre tod weil als ich den kühler abgenommen habe, war kein bisschen WLP auf der kühlseite, also hat er den prozessorkern kaum oder gar nicht berührt, ich wahr voll am ar***, ich hab mehrmals den kühler runtagenommen etc. ( aua meine finger, das war anstrengend die klammer imma wieda draufzumachen, hab jetz 2 pflaster ) naja, und es ging wieder nicht. ich ahbe zuvor immer einen kuüferspacer benutzt und alles ging tadellos, dann wollte ich schon ne neue CPU bestellen, aber zuvor hab ich mir gedacht probiers nochma ohne spacer, und tada, der rechner läuft jetz wieder, ABER ich hatte einen absturz allerdings nicht innem spiel sondern aufm win-desktop, ( ich schätz mal das war ein win-bug ) naja, aber egal, ich schätz mal die CPU hat ganz schön leiden müssen, ich wollte euch einfach mal fragen, was ihr davon haltet, also warum die CPU noch lebt ( war ja schliesslich nich so supa gekühlt ? und da sie ja noch geht, meint ihr sie is jetz irgendwie ehm fehleranfälliger ? gibtz ein tool um zu testen ob der prozzi noch in ordnung is ? wäre euch echt dankbar wenn ihr mir da noch gewissheit geben könntet, ich war echt am boden zerstört, wollte schon neue CPU kaufn , udn dann kaum zu fassen gingse. also is das normal das die sowas überleben ? und meint ihr das es überhaupt nötig is die CPU zu testen ? ich glaub ma nich sonst würden die games wie UT nich meha gehen aba trotzdem wär es nett wenn ihr mir das erklären könnet !

THX

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja, wenn der nu ohne Probleme arbeitet kannste dir das testen sparen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

naja, auf jeden fall fällt mirn stein vom herzen *fg
THX

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Omg !!!

Wenn das stimmt was du da sagst, dann bist du der wohl glücklichste Mensch auf der Welt normaler weise müssted er Kupferspacer nen Kurzschluss verursacht haben, so dass dein Pc net mehr ordentlich startet... da sag ich nur MUHA was ein LUCK der Mensch ...pass mit dem Kupferspacer auf die dinger sind 100%ig gefährlich !!!!!!!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hab das sch***teil in müll geschmissen is voll derbe.
aber sag mal...KURZSCHLUSS ?
wie meinste das ?

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du hattest wohl mehr Glück als ich. !Hatte! auch einen 1,4 C und habe Spacer raufgelegt Silikon WLP und RedCooler drauf.
Rechner habe ich hochgefahren alles lief, doch es kam kein Bild. nachdem es dann anfing zu riechen schaltete ich aus nahm den Kühler ab und da dass sich die WLP an einer Stelle braun gefärbt hat, drehe den CPU um und das Bekannte Bild: BRAUN!

Naja nu hab ich mir nen 1,8er+ holen müssen...

War es ein Hotspot oder ein Kurzschluss der mir meinen CPU zerschoss?
Was meint Ihr?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich weiss ja nich, weil bei mir funzte er ja schon so 6 monate auch mit spacer, also kann ich es mir immer noch nich so richtuig erklären warum der jetz auf einmal mit spacer nich wollte und dann ohne doch.
wenn du denn TB zum ersten mal eingebaut hast, würd ich davon ausegehen das der spacer zu hoch war, bei mir wars zum glück was andres so dassa nich verbreannt is. also bei dir schätz ich ( weil er ja nich gekühlt wurde ) war der spacer zu hoch

DoD
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1400c, amd, wiederbelebung

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temp Athlon 1400C - 1600+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 15 22.11.2002 13:25
Wieviel Ampere für nen 1400C Zeus AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved