TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2005, 08:40   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 8

Nightfaith befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit CPU Takt

Hallo!


Ich habe folgendes Sys.

Windows XP Prof. + Service Pack 2
AMD Athlon XP 2600+
Asus A7V600-X
2x512MB DDR-Ram von Crossair
1x160GB S-ATA Festplatte von Samsung
Geforce 6600GT
usw.

Nun ist mein Problem das er den Prozessor zwar richtig erkennt aber wenn ich ihn im Bios auf 19xx Mhz einstellen will und dann neu starte macht er es einmal und danach sagt er mir das die CPU zu hoch getaktet sei.
Egal was ich mache das bekomme ich nicht weg.
Er steht nun auf 15xx Mhz und in WinXP zeigt er mir an es sind 1,53Ghz.

So, habe gerade mal 3 Sreens von dem Prog. Everest gemacht.
Hoffe das hilft euch weiter!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/1088592/1152_6238663039643338.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/1088592/1152_6631316333346535.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/1088592/1152_3339306536346563.jpg

Was mache ich falsch oder woran kann es liegen?

Wenn ich die Einstellungen am Board änder und es auf 1917Mhz stelle bei einem FSB von 166 startet der Rechner nach spiechern der Einstellungen nicht mehr.
Erst nachdem ich einmal die Stromzufur über den netzteilschalter für ca. 10sec. trenne geht er wieder.
Dann bekomme ich folgenede Fehlermeldung im BIOS:

During the last boot-up your System hung for an imporer CPU speed setting.
Your System is now working in safe mode.
To optimize the system performance and reabiity, make sure the CPU speed specifications of your CPU.
Nightfaith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 09:20   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von videocard accelerator
 

Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 82

videocard accelerator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Daumen hoch AW: Problem mit CPU Takt

ne 6600 GT mit 64 MB Ram oder lieg ich falsch.
ich glaub da stimmt irgendwas nicht
videocard accelerator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 09:24   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 8

Nightfaith befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit CPU Takt

Wenn ich die Option Grafik anklicke zeigt er mir aber 128MB an. wie kann ich das denn sonst überprüfen oder ändern mit den 64MB
Nightfaith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 09:32   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von videocard accelerator
 

Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 82

videocard accelerator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Daumen hoch AW: Problem mit CPU Takt

Vielleicht hast du im Bios 64 MB Grafikkarte eingestellt. das musst du dann ändern auf 128 MB Grafik. Aba wie gesagt ich bin mir nicht sicher.

Nachtrag:
kuck mal auf die Temps von deiner CPU.

Geändert von videocard accelerator (30.12.2005 um 09:37 Uhr)
videocard accelerator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 11:56   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit CPU Takt

versuchs ma mit nem biosupdate das sollte vll. das prob. lösen (falls nicht schon getan)!

_SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 12:08   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 113

Recounter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Idee AW: Problem mit CPU Takt

Mit AGP Durchsatzgröße ist nicht der Speicher der Grafikkarte gemeint sondern der Speicher der der Grafikkarte zusätzlich zu ihrem Speicher zugewiesen wird um Texturen zu speichern. D.h. das manche Texturen die zb. nicht mehr in den internen Speicher der Graka passen auf den Arbeitsspeicher ausgelegt werden können. Diese funktion heisst im BIOS : Graphics Aperture Size oder AGP Aperture Size.
Diese Funktion ist ganz nützlich wenn man eine Graka mit wenig Speicher hat.
Wie zb ich ^^
Geforce 440mx 64mb
und ich hab meine Aperture size auf 256.
Das Leben ist ein ******* Spiel, nur die Grafik ist der Hammer!

Recounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 10:12   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 8

Nightfaith befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit CPU Takt

Kann bei so einem BIOS-Update nicht auch schnell was schief gehen bzw. das ich dann was total verstelle oder die Garantie verliere?
Und wie macht man so ein BIOS Update und wo bekommt man die Daten dazu her?
Nightfaith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 10:34   #8 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem mit CPU Takt

http://support.asus.com/download/dow...Language=de-de

Da den Namen vom Mainboard eingeben und dann aus BIOS gehen. Das ganz obere downloaden und dann noch Winflash runterladen. Dann in Winflash auf update BIOS oder ähnlichem. Das alles bestätigen und du brauchst nichmal ein Diskettenlaufwerk um das BIOS zu flashen Es kann passieren das die Hardware danach nichtmehr anspringt, passiert aber sehr selten.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 11:05   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 8

Nightfaith befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit CPU Takt

Und was macht man wenn sowas eintreten sollte?
Nightfaith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 11:48   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 8

Nightfaith befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit CPU Takt

So hier wie versprochen die bilder, sind aber etwas höher aufgelöst darum nur die links

so sah es aus als ich mein board ausgebaut habe gestern


noch eins
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6161613934.jpg

dann von der CPU
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3931646239.jpg

wieder CPU
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6166333830.jpg

dann mein Tower von vorne
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6561313831.jpg

von der seite mit KK's an (sind immer aus sonst)
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6464376333.jpg

innen CPU kühler eingeabuter Zustand
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6264386466.jpg

Gesammtansicht
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3131656535.jpg

nochmal..
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3635626265.jpg

hoffe das hilft euch weiter!
Nightfaith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 18:12   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit CPU Takt

wie haste den eigentl. den rest eingestellt, Multi usw. z.B.
haste irgendwas vorher verändert ? evtl. versucht zu takten o.Ä?
sitzt alles feßt? Cpu? Cpu-Kühler/lüfter ?

auch wenns evtl. nicht viel Hilft aber guck dir meine Settings an evtl. findest da son zwischending

habe auch ein xp 2600+ @ 1,92 ghz läuft 11,5 x 167
hatte den mal zum spaß getaktet wollte runde 2 ghz haben ..
habe getestet usw . glaube es war 11,5 x 174 lief Stabil keine probs gehabt , aber hatte nur 120 pkt. mehr gemacht beim 3dMark 2005 als ungetaktet (siehe Sig).
naja nu isser wieder Standart wollte nur gucken wie man taktet nud ob´s was bringt usw.

MfG
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 19:37   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 2

Svotot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit CPU Takt

Habe das gleiche Problem. Läuft dein PC jetzt richtig? Wenn ja, was hast Du gemacht das er wieder geht! Würde mich freuen was zu hören.
Svotot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 22:17   #13 (permalink)
BMW
Abakus
 
Benutzerbild von BMW
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 25

BMW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit CPU Takt

Ich hatte auch mal so ein Problem. Allerdings nicht mit dem Barton 2600+ sondern mit dem Thoroughbred 2600+. Ich hab auch alles probiert aber nix ging. Aber dann habe ich VCore höhergestellt von 1,65V auf 1,7V und er lief stabil.
Jetzt hab ich ne VCore von 1,75V bei 200Mhz x 10,5. Is zwar nicht hoch getaktet aber so hat er wenigstens den FSB 400. Takte ich ihn höher wird er instabil.
BMW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, problem, takt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an abuze CPUs und Mainboards allgemein 7 28.03.2010 03:48
Takt Problem bei XpertVision HD2600Pro icgLifeStyle Grafikkarten Overclocking 7 16.04.2008 15:42
3D Takt Meteorman Grafikkarten und Displays allgemein 2 20.12.2005 21:29
Problem beim Übertakten FX 5900 U (RAM-Takt auf Standart) Gast Grafikkarten Overclocking 4 10.12.2003 19:13
CPU Takt Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved