TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2006, 13:07   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard Suche ein Sockel A Board

Moin,
ich suche ein Sockel A board am besten mit Nforce ultra 400 chipsatz, auf den man den vcore herabsetzten kann! ich weill mein 1700+ auf 1,1 ghz takten und dann den vcore soweit wie möglich runtersetzten! Soll ein Stromsparender Arbeitsrechner werden

Gruß
Dönis
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 18:55   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 17

elmo_fatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche ein Sockel A Board

aaaaaaaalso würe dir das Asus A7N8X-X empfehlen, habe das selbige und ist echt super.auch OC kein problem und für den preis is das board echt unschlagbar^^ wenndes gleich günstig bestellen willst www.e-bug.de
elmo_fatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 23:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche ein Sockel A Board

kann meinen Vorschreiber nur zustimmen habe das gleiche board (siehe sig)
und es Läuft schon 2 Jahre Stabil , habe auch mal über den fsb getaktet usw. minimal aber Lief alles Stabil usw. und immer noch top , mein bruder hat die gleiche seit einem Jahr und auch ohne Probs.
aber wenn ich mir nochmal ein Günstiges Sockel A board kaufe , dann das
EPoX EP-8RDA6+ Pro


das is ein gutes OC board und sehr Günstig. Für mich Persönlich ! Kollege hat auch das Gleiche und der is voll zufrieden damit.

MfG
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 23:34   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 17

elmo_fatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche ein Sockel A Board

ja das epox board is auch sehr gut für den preis. ich will mir jetzn neues board holen da ich endlich dualchannle haben will.das Asus A7N8X-X hat dieses feature leider nicht. aber dafür der direkte nachfolger Asus A7N8X-XE , 100% identisch zum A7N8X-X, nur das auch dualchannle und S-ATA platten unterstütz werden, kost auch einfach mal nur 42€ is also ein echtes schnäppchen.also jedem zu empfehlen
elmo_fatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 17:39   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2005
Beiträge: 60

ZacXP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche ein Sockel A Board

Ich hätte noch ein Asus A7V600-X hat aber leider nen VIA KT600 Chip ist original Verpackt wenn Interesse hast einfach melden !
ZacXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 18:06   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche ein Sockel A Board

EPoX EP-8RDA6+ Pro,

das würde ich dir auch empfehlen, ist das letzte gute Sockel A Board von Epox mit viel Ausstattung.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 17:41   #7 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche ein Sockel A Board

wenn du dich für ein epox entscheiden solltest (fast nur gute erfahrungen gemacht)
hier ein kleines nützliches progarmm http://www.hasw.net/8rdavcore/ um die vcore bis auf 1,1V zu drücken.
diese einstellungen lassen sich meist über das bios nicht erreichen. das tool kannst du beim win-start über command-line optionen
so einstellen das es kurz auf geht, die vcore auf den gewünschten wert verändert und sich wieder schliesst.
hab's bei mir mit einem barton und einem epox 8rda+ laufen, cpu 1,4GHz, vcore 1,1V.
ich hab noch eine ältere version mit deutlich weniger schnickschnack, wenn interesse einfach eine PN an mich und ich schick sie dir.

Zad

Edit: ok - du kennst das tool schon

Geändert von Zad (09.01.2006 um 18:10 Uhr)
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 14:43   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche ein Sockel A Board

Hi,
danke für die antworten . ...also das EPoX EP-8RDA6+ Pro sieht ja nicht schlecht aus, aber ich wollte nicht so viel Geld für das Mobo ausgeben.(max so 40€) Und so viel Schnickschnack brauch ich auch nicht, also firewire, s-ata, raid ect.

Und ich habe hier ein relativ ausführliche Tabelle gefunden, inder etliche mobo's aufgeführt sind die sich undervolten lassen Für Intel sowie AMD


Klick mich!
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 15:10   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche ein Sockel A Board

Falls du sowieso noch ein Sockel A Board hast und eine sparsame Lösung suchst, wäre es
vielleicht auch möglich die CPU zu modifizieren. Mit den richtigen Brücken sind vmtl. bis
unter 1 Volt möglich bei Barton oder T-bred, ältere Duron bis zu 1.5 V.



mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, sockel, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Board Sockel 775 bis 100€... pcarti Mainboards 15 14.12.2006 07:12
Suche das beste Sockel 370 Board popichter Intel: CPUs und Mainboards 9 01.01.2003 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved