TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #51 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mhh ich habe sowas rumliegen

Naja oder eben mal bei Conrad vorbei shcauen...die haben sowas...
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #52 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo müsste gehen, zu not nur ein einzelnes Käbelchen, sind ja oftmals gedreht.....
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #53 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jep die dürften passen, sind von dir ja wirklich dünn beschrieben wurden
meine sind so dünn, wie eine Falte in der Hand*he he hab mal geschaut.... naja hatte kein anderen Vergleich gefunden...
Jep, so wie Zad gesagt eine Schlaufe bilden und diese um die Pins...so weit wie möglich am CPU...
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #54 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mhh das kann ich dir net sagen...
aber es gibt zumindest beides...kommt aber glaube auf die Pins drauf an, die du verbindest...
Naja einfach testen*he he

Also viel Glück!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #55 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mhh naja du könntest eben die Brücken auf dem Proz miteinander verbinden aber ob das einfacher ist???Das müsste jeder selber wissen....
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #56 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du meinst jetzt den Draht???
Mhh würde ich nicht iskieren, da es so eben recht leicht passieren kann, das andere Pins verbunden werden...
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #57 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

nimmden draht bieg ihn zu einer kleinen schlaufe dann leg ihn an 2 der aussenliegenden pins und verzwirbel den drahtbis er relativ fest sitzt. dann nimmst du ihn ab und legst ihn um die 2 richtigen pins. fertig.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #58 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

geht das auch mit dem Palo?? Hab nämlich nicht so viel Lust, mit Silberlack meine Garantie zu verkleckern oder Leitgummi oben drauf zu kleben.

Kann an zu niedriger Vcore, oder an zu hoher temp liegen, dass der sich aufhängt. wirst du mit dem Fanadapter dann aber ausprobieren können. mit Wakü würdest du aber sicherlich mehr rausholen können (und mehr für deine ohren) *jemanden für wakü begeistern will

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #59 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann mir mal einer sagen, ob die ganze Geschichte mit dem Draht auch bei einem Athlon XP 1800+ Palomino klappt ? Wenn nein, gibt es dann trotzdem noch eine andere Möglichkeit - ausser vielleicht das mit dem Leitgummi ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

MfG

DiRTy.HeLPeR [www.gfx-artists.net]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #60 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #61 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 139

Matti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

noch was zur Drahtmethode:

würde es auch funktionieren, wenn man die Lötstellen der Pins mit einem Bleistiftstrich verbindet?
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #62 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

da kommste garnicht dazwischen aber du kannst mit silberleitlack auf der rückseite deines mainboards die lötstellen verbinden di zu l3 gehören
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #63 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

liegt daran das der multi der xp´s nur bis 12,5 geht stellst du was höheres ein dann stellt er sich auf 5 5,5 oder 6 ein.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #64 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

sorry hab ich nicht hingeschrieben (NACH DER DRAHTMETHODE)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #65 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

im bios wirst du keine 12,5 einstellen können nur 12 oder 13 musst du eben ausprobieren ob er bei 13: 13, 12,5 oder 5 nimmt
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #66 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

du hast den 2400+ das ist ein tbred wird mit der leitgummimethode auch gehen (musst di L3 pins unlocken)

aber es geht ja eh nur um 2 pin´s da ist die drahtmnethode wirklich einfacher, besser und billiger
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 19:49   #67 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

tach!ich bin im besitz eines 2600+.der hat einen multi von 12,5.FSB 166.Möchte eigentlich den multi erhöhen , aber wie ich gesehen habe scheint das mit drahtmethode net so zu funzen, oder ?
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 19:51   #68 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

multi runter fsb hoch - andersrum macht mit draht probleme

aber fsb rult eh


und samsung sollte das mitmachen

meine halten locker 400mhz aus
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 18:37   #69 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Boardies,

habe jetzt mal ein paar Sachen ausprobiert. Nachdem es anfänglich nicht mit dem LG wollte, hatte ich mich dazu durchgerungen, es dann doch mit dem Silberleitlack zu probieren. Leider musste ich feststellen, dass dieser Versuch auch nicht von Erfolg gekrönt sein sollte, weil der Lack ned so halten mochte.

Schluss endlich, hatte ich dann doch wieder das LG drauf gemacht und siehe da, es läuft... alle Multies problemlos einstellbar. ...dumm ist nur, dass mein XP ein beschi**enes Stepping haben muss (ARIOA) und mehr als 1600 MHz nicht drin sind.

...vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp ? Besondere Einstellungen ? Welches Zwischenspiel von FSB und Multi findet ihr am besten, bzw. mit welchem könnt ihr am besten fahren ?

Kleine Info:

CPU: AMD Athlon XP 1800+ Palomino (nun endlich unlocked )
Board: EPOX 8KTA3+Pro
RAM: 512 MB SDRAM PC133 CL2 (nicht haun' ...bald kommt DDR )
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, athlon, draht, thoroughbredcore, unlocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phenom 2 960T + AsRock 970 Extreme4 und Core unlocken GER_J0k3r AMD: CPUs und Mainboards 8 26.03.2012 14:57
[News] Thoroughbred unlocken TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.10.2008 16:16
Athlon XP 3200+ (Barton) unlocken? MatzeAtze CPUs und Mainboards allgemein 3 13.03.2005 12:45
XP2400+ auf A7V333 mit Draht unlocken JA oder NEIN ??? StEVE^qSR AMD: CPUs und Mainboards 26 15.01.2004 23:35
Athlon 2100+ unlocken Cracky AMD: CPUs und Mainboards 5 24.02.2003 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved