TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Athlon mit Thoroughbred-Core mit Draht unlocken

also ich bin im netz auf folgende news gestossen
http://www.silenthardware.de/modules...cle&sid=48

funktioniert das wirklich ?
und wenn ich das mach - passt die cpu überhaupt noch auf den socket vom mobo ??
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
Jo das klappt, musst natürlich einen sehr dünnen Draht nehmen, da du sonst wirklich Probleme bekommen könntest. Un du musst drauf aufpassen, dass du nicht noch andere Pins miteinander verbindest!
hm wie dünn ? ich habe hier 0.4 mm - ob das dünn genug ist - war das dünnste was der bastelladen hier hatte
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Zad
hi

jepp das geht, habs so gemacht und den draht mit silberleitlack fixiert
ist auch nicht so schwirig, vorher den draht als schlinge verzwirbeln bis es ca. passt, drüber stülpen, fixieren und fertig

@Slazer - ich höre in letzter zeit immer "mein xp2200 läuft mit 21xxMHz" *gr
welche kühlung verwendest du, sag bitte nicht das es ein lukü ist
und 16,5er multi auf einem abit ? das die sowas auf die reihe bringen
warum lässt du den protzi nicht mit 166MHz laufen, taucht doch mehr und bringt auch noch etwas mehr leistung ?


adele
nur was mich wundert - passt das teil dann noch auf den socket - oder sinkt der eh nich soweit ein oder wie ist das ?
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Zad
hi

mh - ich denke das zwischen sockel und cpu immer etwas luft ist, hatte zumindest keine probleme, habs zur sicherheit wieder ausgebaut um nachzusehn ob irgendwas verrutsch ist oder ob was am lack zu sehen sei
war aber alles io
hatte als draht eine litze aus einem dünnen kabel genommen, war höchstens 0,1 mm dick, eher noch dünner

adele
also sind meine 0.4 mm wohl zu dick

wo krieg ich am schnellsten ein passendes kabel her ?
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von reen
Mhh ich habe sowas rumliegen

Naja oder eben mal bei Conrad vorbei shcauen...die haben sowas...
gibts keinen normalen hausgegenstand den man gerade malträtieren könnte um an sowas zu gelangen - das 0.4mm kabel sieht echt zu dick aus
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
ne litze aus dem alten kabel deiner maus dürfte auf alle fälle dünn genug sein
sa ich hier noch ne 10 jahre alte maus von meinem damaligen dx 2 66er habe werde ich das probieren
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von reen
Jo müsste gehen, zu not nur ein einzelnes Käbelchen, sind ja oftmals gedreht.....
also ich habe jetzt ein uralt maus gekillt - und habe jetzt inige haarfeine dräht - passen die ? einfach ein paar mal um die neiden pins wickelt ? nahe der cpu oberfläche ?
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von reen
Jep die dürften passen, sind von dir ja wirklich dünn beschrieben wurden
meine sind so dünn, wie eine Falte in der Hand*he he hab mal geschaut.... naja hatte kein anderen Vergleich gefunden...
Jep, so wie Zad gesagt eine Schlaufe bilden und diese um die Pins...so weit wie möglich am CPU...
hehe der vergleich ist gut

stimmt es das man bei der methode den multi aber nur nach unten verschieben kann ?
ich dann also mim fsb einfach hochmuss ?
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da dann wpnscht mir mal viel glück
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hat noch einer nen tipp wie ich das richtig hinkriegen soll als hoffnungsloser grobmotoriker

wieso können die2 ******* pins nicht am rand liegen aaahhh

schluck die mondlandung war sicher bedeutend leichter
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von reen
Mhh naja du könntest eben die Brücken auf dem Proz miteinander verbinden aber ob das einfacher ist???Das müsste jeder selber wissen....
hm irgendwo hab ich gelesen es wäre auch möglich das stück einfach in die beiden öffnungen aufm socket zu legen wo die beiden pins reinkommen


naja irgendwie ist mir das zu klein - müsste mal nur kruz die cpu vergrösern
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich bin irgendwie viel zu dumm das ding da hinzumachen - ist da möglcih oder bin ich einfach doof ?
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

heute schaff ichs noch - ich geb nicht auf
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

genial

thx 2 all

ich mach mich mal ans ocen - hab erst angefangen und häng noch bei 11.5 * 166 rum

takt vom 2600er ist 2133 ? das ist mal mein ziel

also ich persönlich habs nicht geschafft- hab ich meine mutter machen lassen
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von reen
He he!

Mhh wofür Mütter nicht alles gut sind...
Und du bist einfach hingegenagen:"Mum ich wollte meinen PC "zerstören" hilfst du mir dabei???
hm ne - ich meinte - du hast doc mehr handliches geschick las ich - mach das mal ^^
musste danach zwar einen pin leicht wieder hinbiegen - aber klappt


kannst du mir zufällig noch sagen wieso in meinem bios der multi 12.5 fehlt ?
und ob es zuwenig oder zuviel vcvore sind wen er sich sobald der win2k ladebildschirm kommen würde aufhängt

achja bios version ist award 6.00 pg vom 15.8.2002
board epox 8k5a2+
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2002
Beiträge: 104

Slazer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard zur Kühlung

ein 9x9 Papstlüfter 230V mit Airflow adapter auf dem HHc01 von Coolermaster mit Heatpipe halbes kilo schwerer voll kupfer kühler ,leider ist das ganze nervig laut ! wobei mein Ram nur auf 266 läuft obwohl das bios DDR400 anzeigt und Corsair ddr400 drin ist jemmand ne idee ? zu 166 FSB das geht mit dem Board irgendwie niccht wenn ich das mache stellt der sich nachdem nächsten booten immer auf 1600+ um und das ****t !!
Slazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also bei 2 vcore hab ich jetzt manchmal geschäft nen bildfehler bei der 2k ladeleiste zu bekommen :> das war bei 13 * 166



naja momentan kühle ich noch über hcc-l61 aber morgen sollte ein 92 adapter und 92 ys tech lüfter kommen
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 59

veNtuRe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard muh!

ich denke es liegt an der hitze !
weil er an 2 verschiedenen stellen hängen bleibt !

d.h. bei höherer vcore bleibt er stabiler wird dann aber schnell wärmer !
veNtuRe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 59

veNtuRe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re!

alleine die gennanten sind doch schon 2 methoden !

einmal mit silberleitlack & einmal mit draht ! is dochegal wieviel methoden es gibt hauptsache es gibt mindestens 1 die auch funktioniert !

also andere is doch latte !
cya
veNtuRe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 59

veNtuRe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re!

keine das meine ich ! solnage es funzt is doch alles io !

silberlack is auch ok ! nur draht is halt besser zum testen und falls man das unlocken wieder rückstandslos rückgängig machen will !
veNtuRe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 59

veNtuRe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re!

beim palomino gibs noch ne andere methode ! aber da dir die garantie am wichtigsten ist wird diese wohl aus wegfallen ! da bleibt dir wirklich nur noch der leitgummi ! machs doch nicht so kompliziert: kauf einfach son 1.54 euro leitgummi und probiers erstmal mit dem ! sollte es dann immer noch nicht funzen musste dich auch net gross ärgern ... weil ich mein 1.54 euro is nu wirklich nix auch wenn der gummi mehr als klein ist; shice drauf!

falls es wirklich dann nicht gehen sollte meld dich einfach nochma hier ! aber ich an deiner stelle würd mir erstma den gummi bestellen und es ausprobiern ... bei der methode kannste auch net sehr viel verkehrt machen, es sei denn du machst die tesaschicht höher als die DIE !

dann könnts eventuell dumm ausgehen

mfg
veNtuRe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 59

veNtuRe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re!

lad dir mal bei www.tomshardware.de das video dazu runter ! ist nicht gross aber sehr informativ !
veNtuRe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 59

veNtuRe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard muh!

sag das doch

ich glaub es gibt noch methode: mit einem kontakt den man öffen muss !
aber ich weiss es nicht mehr genau!

jedenfalls hast du doch gesagt, das garantie das wichtigste ist für dich! dann sind alle anderen methoden ausser DRATH & LG eh uninteressant für dich, da man diese nicht rückstandslos rückgängig machen kann !

cya
veNtuRe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich weis ja ned aber ein 2200+ hat einen 13.5er multi

aber nach der drahtmethode nimma
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #25 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also bei mir - epox 8k5a2+ und tbred A 2200+ ist der 13er multi 12.5
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, athlon, draht, thoroughbredcore, unlocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phenom 2 960T + AsRock 970 Extreme4 und Core unlocken GER_J0k3r AMD: CPUs und Mainboards 8 26.03.2012 13:57
[News] Thoroughbred unlocken TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.10.2008 15:16
Athlon XP 3200+ (Barton) unlocken? MatzeAtze CPUs und Mainboards allgemein 3 13.03.2005 11:45
XP2400+ auf A7V333 mit Draht unlocken JA oder NEIN ??? StEVE^qSR AMD: CPUs und Mainboards 26 15.01.2004 22:35
Athlon 2100+ unlocken Cracky AMD: CPUs und Mainboards 5 24.02.2003 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved