TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Poblem mit ASUS A7V und Grafikkarte

zuerst erkläre ich mal was bei meinem PC passiert.
Wenn ich 3D Spiele(Tatical-Ops,Medal of Honor) auf meinen PC spiele,bleibt sehr oft der ganze Rechner hängen,oder das Spiel beendet sich von selbst und kehrt zu Windows zurück.Online wie auch offline.
Oft hilft nur die Rest Taste.
Ich habe folgende Sachen im PC : ASUS A7V (mit VIA KT133)
AMD Athlon TB 850
ASUS GraKa 7700 (Geforce 2 GTS)
20 GB HDD von IBM
Soundkarte Terratek 128 PCI
300 Watt Netzteil
Betriebssystem Windows XP
BIOS Version : 1009
Treiber : sind auf neusten Stand,GraKa Treiber von nvidia 40....

Das Problem tritt beim Promise Controler(ATA 100) und am Standard IDE Controller auf.Auch macht das Betriebssystem kein Unterschied,der selbe Fehler bei Win 98,Win ME und Win XP.Dachte erst es liegt an den Festplatten.Die habe ich schon mit nen Freund gechekt,mit low level format.
Die Temperatur der CPU(nicht übertaktet) ist auch normal.
Habe mir heute von ASUS das Tool SmartDoctor 2 runtergeladen und ausgeführt.Da steht folgendes :

Your VGA card voltage 1.5 is out of safe bound.Motherboard doesn´t supply with reliable 1.5 voltage.

Ich werde daraus nicht ganz schlau.Wiss nur soviel das die Spannung nicht hinhaut.Doch wo kann ich die ändern?Hab im BIOS nichts gefunden.
BITTE helft mir
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann ein Moderator das Thema hier schliessen??Hab es noch mal ins Hilfä Forum gepostet.
DANKE
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

hmmm... kann den Beitrag nicht ich Hilfe entdecken.


Die Asus Grafikkarte ist eine AGP4x Karte die 1.5V benötigt, daher zeigt die Überwachungssoftware 1.5V an. Warum es aber meckert das das Board angeblich keine 1.5V liefern kann ist mir ein Rätsel, weil wenn es die tatsächlich nicht liefern könnte würde die Kiste überhaupt nicht laufen. Eventuell ist es eine alte Version oder taugt einfach nix.... würde darauf also nicht viel geben.

Tjaa, wodran könnte es liegen...hmm... an der Software ja wohl kaum, du hast ja schon alle möglichen Betriebssysteme getestet.

Hast du im BIOS mal die Spannugen kontrolliert? Läuft die Kiste ansonsten, also Surfen, Office und Co., stabil?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

LÖL,naja,Ist wirklich net drin.Vielleicht was falsch gemacht nach der Nachtschicht.
Ansonsten läuft alles stabil.Bei Spannungen hab ich kein Plan.Was ist denn da normal??
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also 5V sollten auch ungefähr 5V (+/- 0.1V) sein, 12V eben auch annähernd 12V (+/- 0.5V), etc.....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde auf das netzteil tippen das das zu schwach ist,ich weiss ist ein 300 watt aber das hat nix zubedeuten kannst ja mal gucken ob du vielleicht ein aufkleber auf deinem netzteil hast wo vielleicht drauf steht wieviel ampere die einzelnen leitungen haben oder eben mal ein prog wie z.B: mbm5 oderso welches dir die werte anzeigt auf deien leitungen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Tippe auch mal auf das NT.

Wenn er beim Sufen stabil läuft und er nur in Hardware fordernden Anwendungen (Spiele) abschmiert, fehlt ihm die Power...

Kannst mir der VCORE bei übertakteten CPUs vergleichen...

Wenn die zu wenig VCORE haben, stürzen sie auch immer unter Volllast ab.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 8

Keqas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem mit meiner Asus 7700 Ti und MSI K7T266Pro2-A-Board... bei mir war's dann wohl ein defekter RAM-Riegel...
schau mal in den Thread: http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=5115
Keqas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also Spannungen sind alle im grünen Bereich.Ich werd dann mal die RAMs ausprobieren.Habe 1x 256 und 2x 128 SDRAM drin.Werde auch mal beim Netzteil nachsehen.
Im BIOS hatte ich auch schon den RAM Takt von 133 auf 100 zurück genommen.AGP hab ich schon 2x ausprobiert.
Danke für eure Tipps Leude.Werd dann am Wochenende testen
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Seltsamerweise läuft erstmal alles normal.hatte noch mal ws im BIOS eingestellt.Weiss aber nicht mehr was.
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7v, asus, grafikkarte, poblem

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ASUS: Zwei GPUs auf einer Grafikkarte TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.01.2009 16:32
ASUS: Externe Grafikkarte für Notebooks Joerg News 9 09.01.2007 20:59
ASUS P5AD2-e Premium Probleme mit PCIe Grafikkarte qwerik CPUs und Mainboards allgemein 0 11.08.2006 15:31
ASUS A7N8X Deluxe Grafikkarte Probleme...HILFE!!! Beluga1980 AMD: CPUs und Mainboards 1 03.12.2003 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved