TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2006, 18:28   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 15

J0k3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mainboard piepst beim ein/ausschalten

Hi Zusammen,

Folgendes: bisher hatte ich keine Probleme. Aber habe jetzt an ner Lan ne externe Wakü gewonnen (Titan Bianca). Daher ist seit heute eben die Wakü im Einsatz statt des alten CPU Lüfters. Dadurch ist natürlich auch kein CPU Lüfter mehr angeschlossen. Und jetzt meckert mein pc eben rum, dass kein CPU lüfter drin ist. (in Form von dem nervige Piepsen beim ein uns ausschalten)

Wie kann ich das piepsen deaktivieren??
Im bios habe ich schon gesucht, aber nix gefunden

Mein System:
Mobo: MSI k8n Neo2
CPU: Amd Athlon 3200+ (winchester)
Ram: 2*512 mb Corsai
Graka: GF 6800

Könnt ihr mir weiterhelfen?
J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 18:34   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mainboard piepst beim ein/ausschalten

Aber eigentl. solltest du diese Einstellung im Bios finden, denn anders kannst du meines Wissens das net abstellen. Schau nochmal richtig nach.

Ansonsten kannst du deinem System vorgaukeln das du denn Lüfter dran hast indem du einfach nen Gehäuselüfter oder ähnliche nimmst und diese an den Anschluss (mainboard) des Cpu - Lüfters hängst...

Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 19:17   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 15

J0k3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard piepst beim ein/ausschalten

Das vorgaukeln mit einem Gehäuselüfter habe ich bereits ausprobiert. Nützt allerdings nichts, vllt hat mein Gehäuselüfter zu wenig Drehzahl und wird als CPU lüfter nicht anerkannt.

Naja, werde im Bios nochmal genau nachschauen, obwhol ich dies eigentlich schon getan habe!

trotzdem danke für die schnelle hilfe

Edit: habe nochmal im bios geschaut, aber nichts dazu gefunden, vllt bin ich aber auch zu doof :P
Bin zeile für zeile durchgegangen, aber nichts gefunden was mein prob lösen könnte

Geändert von J0k3r (02.04.2006 um 19:33 Uhr)
J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 19:46   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mainboard piepst beim ein/ausschalten

Am besten wendest du dich mal an den Support von MSI, denn es ist wirklich nur ne Kleinigkeit die meines Wissens nur übers Bios geregelt werden kann.

Grüße
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ein or ausschalten, einausschalten, mainboard, piepst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Älteres Mainboard piepst nur Raffnix Intel: CPUs und Mainboards 11 16.03.2012 07:53
PC piepst hilde CPUs und Mainboards allgemein 1 04.01.2007 06:08
Maus an USB und es piepst!!!??? mort Sonstige Hardware 8 07.06.2003 21:46
Temperaturregelung beim Lüfter ausschalten ??? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 16 22.11.2002 13:25
Hilfe, er piepst ! Gast Intel: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved