TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Unlocken

Ich würde gerne einmal erfahren wie ich am besten meinen Athlon XP 1600+ übertakten kann. Ich habe das K7s5A von Elitegroup mit Lan und Sound. Als ich noch nicht so viel von Overclocking verstanden habe wusste ich auch nicht warum mein PC immer abstürzte wenn ich spielte.
Das war nämlich so: Sobald ich ca. 1Stunde Fifa 2002 World Cup gespielt hatte fror mein Bild urplötzlich ein und nix ging mehr. Ich habe mich gewundert denn ich habe Win XP drauf das ja angeblich absturzsicher íst.
Nach dem Neustart kam beim Booten unten immer dann folgende Meldung: Press F1 for Setup
Press F2 for Normal values

Als ich endlich rausbekam das auch zusätzlich mein Athlon nicht mehr erkannt wurde ( beim Booten wurde ein 1050Mhz Athlon angezeigt) wurde ich skeptisch. Letzendlich habe ich mein Ami BIos geflasht und nun geht es endlich. Kann das unerwartete abstürzen bei dem K7s5a an meinen 320 SD- No Name Ram liegen???

Als alles lief wollte ich auch meine CPU übertakten und veränderte den FSB auf 149/149! Lief alles!! Ich wollte mehr und stellte auf 166/166 doch zu meiner Enttäuschung leif danach nix mehr. Und da ich kein alzu großer PC Experte bin musste ich den PC erstmal weggbringen. Mittlerweile weiss ich wie man das -nicht booten- behebt.
Da hörte ich auch das man die Leistung steigern kann ohne den FSB zu erhöhen und andere PC Teile dadurch zu belasten, man konnte einfach den Multiplikator ändern. Nun meine Frage: Wie mache ich?? Ich höre immer L1 Brücken mit Silberelack verbinden ( das habe ich auch in der Gamestar gelesen). Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, sind den nur die L1 Brücken zu verbinden oder auch andere?? KANN DAS MAL EINERE ERLÄUTERN??BITTE!!! Wenn ich den Multi ungelockt habe kann ich dann den FSB auch verändern? Das habe ich so gelesen hier in einer Forum von SteffenBla ( hoffe der name idt richtog):
Multi: 10,5 FSB 150 bei eine Athlon XP 1600+?!?!?
Wie viel kann ich den rausholen und könnt ihr das mal genau beschreiben??? Das wäre total nett!!! Vieln Dank im voraus!

Ach ja ich werde mich auch bald mal hier anmelden!

Also viel Spass weiterhin beim Tüfteln und DANKE nochmal!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Also jetzt wird es etwas komplzeirt:
1. Das Mainboard welches du besitzt ist zum OIverclocken aüßerst schlecht geeignet, da es keine Multiplikatorverstellung zulässt. d.h. es bringt nichts die CPU zu Unlocken.
2. Dein Versuch mit 166 Mhz FSB konnte nich erfolgreich sein, da du bei diesem Board nicht mit FSB 166 Booten kannst, sondern nur bis max 150.
3. Die 1050 wurden angezeigt, weil der FSB auf 100 Mhz gestellt wurde, einfach auf 133 stellen und du hast deinen XP 1600+ wieder.
4. Wenn du Overclocken willst, dann kauf dir ein besseres Mainboard, welches auch Biosseitige veränderungen am FSB, Multiplikator und an der Kernspannung zulässt.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zu empfehlen dieses schöne board http://www6.alternate.de/prodpic/450x450/g/gjex23.jpg
epox 8k5a2 bei mindfactory schon für ca. 120€zu haben
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi leute,
ich habe gehört das man das K7s5a aber unclocken kann indem man ddie L1 Brücen verbindet denn dann kann man auch im Bios den <Multi enstellen. Ich habe auch schon leute hier in Forum gesehen die das sagen.
Aber egla soll nur eine Hilfe @markus
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn man bei dem board was am multi machen will, geht das nur über L3 und L4 Brücken. Das is aber nich do wie bei L1, bei dem man die Multieinstellung nur freischaltet, sondern damit kann man nur einen konkreten multi einstellen(z.b. 11,5) die brücken musst du in bestimmten stellen öffnen bzw. schließen, dazu gibts auch viele anleitungen. in wenigen wochen hab ich auch dieses board und werde damit so OC.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.ocinside.de/index_d.html

guck da mal
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Krisi
Hi leute,
ich habe gehört das man das K7s5a aber unclocken kann indem man ddie L1 Brücen verbindet denn dann kann man auch im Bios den <Multi enstellen. Ich habe auch schon leute hier in Forum gesehen die das sagen.
Aber egla soll nur eine Hilfe @markus
Dass ist definitiv nicht möglich
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wie schon gesagt wurde nicht mit diesem board...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
unlocken

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Athlon XP 2700+ ---> Unlocken Böhser Onkel CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 16.02.2007 14:11
Unlocken = Gefahr? Qndre AMD: CPUs und Mainboards 42 09.12.2004 14:03
Unlocken vom 2400+, wie? H.S. AMD: CPUs und Mainboards 8 06.01.2003 17:07
Unlocken von Duron bis XP mit Leitgummi Geha AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 14:25
T-Bred Unlocken taxi Overclocking - Übertakten 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved