TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard jetzt reden wir mal tacheles (k7vza Rev. 3.0) gruener kleber

was geht jetzt und was nicht !
hab die suchfunktiuon mal benuzt
jetz gibts mehr fragen als antworten

also:

1. ich hab mir einen 1800+ xp gekauft der läuft zwar aber nicht sofort bei jedem einschalten.
das heisst mal läuft er (bild kommt) mal nicht (bild kommt nicht).
wenn er an ist bleibt der an. bios benutz ich version 3.4a weil ich mit der neusten version 3.6a generell probleme im betrieb hab.

2. hatte vorher 1400 thunderbird c
lief ohne probleme auch ne asus v8200 macht keine probleme
und sb live player 1024 auch ohne probs
speicher 640 mb sdram pc 133

3. was ist nun das problem ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

bitte sage uns doch, welches Bios du hast , und welches OS du verwendest, sonstige Hardware und Software... .

Kommen irgendwelche Beepcodes ??? Welches Netzteil hast Du ???

Bei 3,3 V sollte es 20 A und bei 5,5V 30 Ampere bringen... und ne Leistung ab 350 W haben....

PS: Das nächste mal bitte einen Titel wählen der das Problem gleich aussagekräftig beschreibt. Danke.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also habe bios version 3.6a
habe gutes netzteil mit 421 Watt das müsste reichen

betriebsystem win xp pro
ka warum das wichtig sein soll ?

beepcodes kommen auch keine !

das problem besteht nur darin das der rechner beim einschalten manchmal kein bild anzeigt und der auch nicht bootet.
erst nachdem 2. oder 3. versuch mit grösseren pausen dazwischen
bootet der und der proz. wird korrekt angezeigt.

woran liegt das nur ?

mein alter 1400Mhz thunderbird lief ohne probleme im gleichen PC.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

ich wollte wissen von welchem Hersteller das Bios ist...

evtl. Hilft Dir ja ein Biosupdate weiter.

Kann es sein, daß der CPU-Kühler nicht immer korrekt anspringt , evtl. durch Wackelkontakt und deswegen nicht gebootet wird ???

Evtl. sitzt auch die Graka oder der RAM locker ... reicht schon 1 mm ...

Probiers mal aus und poste ob es was gebracht hat.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also das bios is das aktuellste für das board vom hersteller
also elitegroup

es ist ein award bios

ein wackel kontakt beim lüfter oder beim speicher konnte ich nicht feststellen
wenn ich den einmal anhabe geht ja auch alles
sehr seltsamer prozessor den ich da hab
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2002
Beiträge: 174

Obiwan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da hab ich au noch ne frage : Von welchem Hersteller ist dein Netzteil ??
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi

ich würde eher auf ein problem des mobos tippen
hatte mal ein abit KR7a-Raid, lief mit TB1333 relativ gut, gelegentliche probleme beim neustarte von windows aus, kurz danach kam ein XP2000 drauf und die probs traten vermehrt auf, biosupdate brachte nichts
kaufte mir ein epox 8K3A+ und der XP2000 lief darauf ohne irgendwelche probleme, mein aktueller XP2200 lief auf dem Abit überhaupt nicht, obwohl es laut abit keine probleme geben sollte, auf dem epox wiederum perfekt
setz den FSB testweise auf 100MHZ und schreib ob sich der rechner beim starten anders verhält


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sind alle Speichersteckplätze belegt?
Wenn ja mal den letzten raus.
Unterm AGP nur Netzwerkkarte mehr nicht.
Live musste ich verkaufen sonst hätte ich keine Resoursen mehr.
Alle PCI Plätze belegt,darum reichts für den dritten Speichersteckplatz
nicht mehr.
Bei Week up Events im Bios auf VGA on stellen.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also das netzteil ist von C&L 420 Watt
warscheinlich ein no name
aber hab bei 3,3V 28 A bei 5 V 40 A und bei 12 V 18 A
müsste reichen

ich werde mir in nächster zeit neues board besorgen weil ich glaube das
das die probleme macht

danke für die hilfe
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hatte auch einen xp1800+ auf dem k7vza 3.0 laufen. mit bios3.6.

null probleme gehabt!

ich fand das elitegroup sehr gut, hat den xp aber ausgebremst (KT133A). Jetzt auf KT333.... , aber Gigabyte. Auch keine Probs
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.11.2002
Beiträge: 3

Onkelpappe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dum usst ins bios gehen, da ist unter health status oder so ähnlich ein eintrag ob man dne lüfter überwachen lassen will, da hat es ecs zu gut gemeint, denn manche lüfter laufne nicht schnell genug an, und das mobo denkt, dass der lüfter futsch wäre, udn startet nicht.
hatte das prob auch, manchmal gehts, und manchmal nicht.
Onkelpappe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gruener, k7vza, kleber, rev, tacheles

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Linus Torvalds wird auf der LinuxCon in Düsseldorf reden TweakPC Newsbot News 0 04.07.2014 13:35
Nicht reden, handeln! Hitler ohne Kopf ;-) Uwe64LE Politik & Gesellschaft 17 08.07.2008 16:49
k7vza, burn or not burn, xp1,8+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 18.03.2003 17:57
Alle reden von Schalldämmmatten... Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 22.11.2002 13:25
k7vza wie aktiviere ich fastwrite Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved