TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU Takt Problem

Hi,
ich verwende ein EPOX 8K7A+ mainboard, in verbindung mit einem Athlon XP 2000+ und 512 MB DDR Ram PC 2100! Wenn ich auf dem Meinboard den CPu Takt per Jumper auf 133Mhz stelle, hört der Computer bei der Ram Kontrolle am bootanfang auf zu Booten, und macht nicht weiter! Wenn ich den CPU Takt auf 100Mhz stelle, bootet er ohne Probleme!! Woran könnte das liegen?? Das Bios hab ich schon mal
resetet!!

Vielen dank im vorraus!
Athlon_King
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn du dne takt auf 133 stellst wird dein pc um 1/4 übertaktet - komisch das er das nicht unbedingt packt
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wieso übertaktet er den PC dann????

Also, das ist nbatürlich komisch, denn er sollte natürlich auf seinem Standardtakt laufen....
Sag mal genau bis wohin er kommt, also was er "sagt"
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der cpu takt wird ja so wie ich das rauslese dem fsb entsprechen


oder hab ich hier ein verständnis problem
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,
ich schalte den PC an, dann kommt der TEXT von der Grafikkarte(Bezeichnung, Version, usw.) dann steht AMD XP 2000+. Danach kommt dann normalerweise die überprüfung des Arbeitsspeichers (zählt hoch!) doch das lässt er einfach weg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

? kann ja nur noch am ram liegen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
das mit den ram kann schon sein, aber mit einem Takt von 100 läuft der PC ohne Probs!! Außerdem sind die Ram bis vor kurzen auch noch ohne Probs gelaufen!! Hab nur meine CPU ausgetauscht!!! Danach hatte ich das Problem!!

MFG
Athlon_King
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, problem, takt

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an abuze CPUs und Mainboards allgemein 7 28.03.2010 03:48
Takt Problem bei XpertVision HD2600Pro icgLifeStyle Grafikkarten Overclocking 7 16.04.2008 15:42
Problem mit CPU Takt Nightfaith AMD: CPUs und Mainboards 12 23.01.2006 22:17
3D Takt Meteorman Grafikkarten und Displays allgemein 2 20.12.2005 21:29
Problem beim Übertakten FX 5900 U (RAM-Takt auf Standart) Gast Grafikkarten Overclocking 4 10.12.2003 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved