TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

18v WOW

soeine temperatur erreicht man vielleicht mit na guten wakü, aber so denke das board mist falsch oder er will nen bisschen angeben aber das is eindeutig zuwenig zumal es nen Donnervogel is !
taxi ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

kann ich mir nicht vorstellen.
ToxiT ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard so stehts im bios!

also ich bin derjenige der diesen chip übertaktet hat. also ich hab n blowhole 120mm von enermax mit 2300upm, noch n extra 80mm lüfter und das ding vom nt türlich. im bios steht wirklich diese temp.
bevor ich das blowhole hatte, warens ca. 45° bei diesem takt. und ich hab in der zeit nich die cpu abgenommen oder so. ich der temp fühler kann also nich ganz schrott sein. und es is auch genau das gleiche bios geblieben. da steht nun mal 35°C!! ich werd nachher nochmal den lüfter im blowhole ausmachen und gucken was das bios dann anzeigt. zur infom im gehäuse sind 25-26°C.
ExOrBiTaNt ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wenn Du im Bios nachgeschaut hast - kann es ja wohl keine Vollast gewesen sein

Oder seit wann läuft er im Bios mit Vollast?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard haha

nein im bios habe ich natürlich nachm neustart geguckt. aber es hat max. 20 sek. gedauert bis ich die temp im bios nach beendigung von cpu stab 6 nachgeguckt hab.
ExOrBiTaNt ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

und du meinst dass die Temp nach 20s immer noch auf Volllast-Höhe ist?? *lol* Vor allem wenn du noch ne Blowhole drin hast. Installier dir mal MBM und 3dMark 2001 und lass den letzteren dann in einigen Schliefen laufen. Danach sofort temp über MBM ablesen. Oder du hast dich verguckt und es waren 53° 35° bei 1,8 oder 1,85V is NUR mit Wakü möglich.
Net sauer sein, das ist halt nunmal so, und ich denke, da kann mir jeder hier zustimmen...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard naja

ich hab ja auch nich gesagt, dass ich glaube 35°C zu haben. Es wird nur dort angezeigt. Und ich hatte diese Temp Veränderung direkt nach dem Einbau des Blowhole. Vorher war ich bei ca 45°C mit diesem Takt.
ExOrBiTaNt ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard und warum?

zu zucker nochmal:
was sollte bitte 3dmark2001 bringen? das is n graka bench, da wär wohl pc mark2002 angebrachter. aber naja, ich hab nun ein bild davon gemacht. das könnt ihr euch hier angucken. ich hab diesmal nur n bisschen wengier Vcore gehabt, aber die temp bleibt gleich.
ExOrBiTaNt ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wie schon gesagt dein mobo liest das 100pro falsch aus ! und 3dmark ist eine effektive möglichkeit sein system unter volllasst zubringen
taxi ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Taxi
Die "Last" wird übrigens mit einem und nicht mit zwei "s" geschrieben.
ExOrBiTaNt ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

und "taxi" wird klein geschrieben
taxi ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

welches?
taxi ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oder das Mobo lügt, wollen wir uns mal darauf einigen!

Ein Tb hat doch noch keine Tempdiode also sind die Temps nie so genau wie bei nem XP!
reen ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2002
Beiträge: 6

TobiKenobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was ist ein blowhole, hab ich noch nie gehört?
TobiKenobi ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Frei übersezt heist es ja "Blashähle" und somit nennt man dies, wenn du zum Beispiel an der Front deines Cases eine Loch hinein schneidest und dort einen Lüfter montierst!
Dies wird dan eben als Blowhole bezeichnet...
reen ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #16 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 59

veNtuRe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard blub

ich hab nen xp2200+ & msi kt3 ultra2-r & artic cooling super silent pro!
37°C volllast - 50°C cpuDIE (DIE mit lasertermo. gemessen)

is doch n1
veNtuRe ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich finds ja toll das meine cpu immer noch im gespräch ist, aber zu einigen möchte ich sagen: Erstmal das Bild angucken bevor man behauptet das ich lüge!!! Momentan zeigt Pc Alert III bei 1400Mhz 33°C an bei ner Case temp von 26°C. Allerdings stehen da nur 1,73-1,74V jetzt. Ich hab nun insgesamt 3x80mm Lüfter und das besagte Blowhole mit nem Enermax 120mm und poti. läuft alles auf max upm. ich denke der wert is realistischer, oder? naja wenn nich, dann liebe ich mein mobo trotzdem, da ich mir nie wegen der temp gedanken machen muss *g*
ExOrBiTaNt ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

man natürlich meinte er 1,8V is doch klar. Er ist auch nich mein Freund sondern ein bekannter ausm Internet.
ExOrBiTaNt ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

man natürlich meinte er 1,8V is doch klar. Er ist auch nich mein Freund sondern ein bekannter ausm Internet.
ExOrBiTaNt ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja wahrscheinlich ließt die Diode auch falsch aus, ich weiss es nich. Aber ich seh das Ding auch gar nich, hab die CPu jetzt mehrere male runter genommen, aber die Diode is nich zu sehen. Is die so klein?
ExOrBiTaNt ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #21 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der alte thunderbid mit 1,4 ghz ist die wärmste cpu die es jetzt gitb. mit 1,5 ghz sind 30-40° mit luftkühlung schlicht unmöglich!

ganz klar falsche anzeige!
Skywalker ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach, der allwissende W@cko zweifelt? Das ich das noch erleben darf!
ExOrBiTaNt ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #23 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es ist zu sehen das cpu stab grad 17 min. oder 15 min. gelaufen ist, das heisst 100% prozessor auslastung. aber natürlich werde ich das morgen machen, auch wenn mir eh keiner glaubt und es ja auch nicht möglich ist.
ExOrBiTaNt ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #24 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wir sollten das leiber lassen, denn das is richtig kindisch
 
Alt 22.11.2002, 14:25   #25 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok...


<<closed>>
ExOrBiTaNt ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
35°c, 5000, @18v, amd, cnps, max, zalman

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Computex: Bilder vom neuen ZALMAN CNPS 7700Cu TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.12.2008 01:45
DFI Boards, ZALMAN CNPS-7700-Cu, NorthQ - NQ-3312 Giant UFO Calis Kompatibilitätsfragen 4 13.03.2005 19:22
ZALMAN CNPS-7700-Cu oder NorthQ - NQ-3312 Giant UFO? Calis Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 05.02.2005 07:45
Abit NF7-s v2.0,ZALMAN CNPS-7000B-Cu,Zalman ZM-NB47J Calis Kompatibilitätsfragen 9 04.02.2005 12:58
ZALMAN CNPS 7000A-AL-CU auf Asus P4PE? Wuffi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 19 10.08.2004 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved