TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2006, 11:05   #1 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard A64 3000+ im Eimer?

Huhu, habe seit langer Zeit mal wieder ein kleines Problemchen:

Und zwar habe ich gestern mal den Kühler abgenommen vom Prozesser (Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC) weil der in letzter Zeit immer ziemlich warm wurde (nein, liegt nicht am Sommer ). Da hab ich einfach mal die WLP mit Terpentinersatz vom Kühler und vom Heatspreader abgemacht und gleich ne neue Schicht aufgetragen. Dann ordnungsgemäß den Kühler wieder raufgesetzt und wollte starten. Monitor bleibt auf Standby und die Lüfter drehen an mit max. Drehzahl. Mehr passiert nicht


Jemand ne Idee worans liegt? Ich bezweifle stark dass ich die CPU dabei kaputt gemacht hab Obwohl man weiss ja nie. Normalerweise dürfte die ja deswegen nicht kaputt gehen. Hab mich auch schön vorher elektrostatisch entladen etc
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 11:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: A64 3000+ im Eimer?

Das was du hier wiedergibst hört sich für mich mehr nach kaputtem MoBo an!!!

Das is meistens so wenn sic die Lüfter alle drehen aber nichts passiert - meistens defektes MoBo, hatte ich selber auch schon oft genug

Kannst ja mal die CPU bei nem Kumpel nur schnell aufs MoBo stecken und guckem ob der PC überhaupt hochfährt. Wenn ja wird es wohl wirklich das MoBo sein.

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 11:17   #3 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: A64 3000+ im Eimer?

Mein DFI hat bis jetzt immer super gelaufen Wollte das eigentlich nicht so gerne einschicken... Naja das mit der CPU werd ich mal beim Kumpel testen!

Hmm ich frage mich, warum sich das Board (wenns überhaupt der Übeltäter ist) so spontan verabschiedet hat?
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 11:20   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: A64 3000+ im Eimer?

Zitat:
Zitat von Kodak
Mein DFI hat bis jetzt immer super gelaufen Wollte das eigentlich nicht so gerne einschicken... Naja das mit der CPU werd ich mal beim Kumpel testen!

Hmm ich frage mich, warum sich das Board (wenns überhaupt der Übeltäter ist) so spontan verabschiedet hat?
Das hatte ich auch schon, dass nachdem ich ne CPU ein/ausgebaut hab das MoBo nichmehr funktioniert hat...

Ich bin glaub irgendwie mim Schraubenzieher abgerutscht oder so....das war als ich noch nich so viel Ahnung von PCs hatte

Also wie gesagt, ich tippe auf MoBo

greets
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 11:31   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: A64 3000+ im Eimer?

sowas hatte ich auch schon !
bei mir hats gereicht nomma alles auseinander nehmen wieder zusammenbauen BIOS resetten und dann gings wieder
hattest du vorher im bios evtl übertaktet ?

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 11:32   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: A64 3000+ im Eimer?

Resete mal dein Bios, vll. bringst Abhilfe

Hast ansonsten alle Stecker drin?

Aber im Grunde genommen kann ich mich den Ausführungen biggi's anschließen!


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 20:07   #7 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: A64 3000+ im Eimer?

So hab jetzt alles nochmal auseinander gefriemelt, die Einzelteile ausm Gehäuse ausgebaut, neue WLP aufgetragen und dann den Rechner mit Minimalkonfiguration gestartet => funktioniert.

Soweit so gut:

Nur jetzt hab ich andere Probleme: Manchmal macht der Rechner nen Neustart, sobald die GUI von Windows geladen ist. Ich habe mal in die Ereignisanzeige geschaut und folgendes gesehen:
http://img104.imageshack.us/img104/3...anzeige6qn.jpg

Jemand ne Idee was das bedeutet bzw. wie man es beheben kann? Ausserdem kann ich den Taskmanager nicht mehr aufrufen, ein Druck auf STRG + ALT + ENTF ist wirkungslos. Werde gleich mal den Prozessmanager von TuneUp2006 ausprobieren. Und was mir auch aufgefallen ist, dass Limewire sich jedesmal von selbst neu startet, sobald ich das beende. Auch sehr merkwürdig.

Edit: Das Datum auf dem Bild ist falsch, aufgrund des Bios-Resets Also bitte nicht wundern, ist alles heute passiert.
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 20:43   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: A64 3000+ im Eimer?

Geb hier mal: http://www.eventid.net/ die EventID bzw. die Ereigniskennung ein und schau mal nach!


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 21:56   #9 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: A64 3000+ im Eimer?

Zur Not Win nochmal neuinstallieren, haste mal mit Memtest getestet?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000, a64, eimer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E6600 im Eimer? dkastra CPUs und Mainboards allgemein 25 30.03.2007 17:28
HDD im Eimer? ngc Festplatten und Datenspeicher 11 19.02.2006 10:42
Grafikkarte im Eimer - Entscheidungshilfe ultraviolet AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 20.08.2005 17:25
Mainboard im Eimer? Heiko CPUs und Mainboards allgemein 5 07.08.2005 12:26
Festplatte im Eimer? Gast Festplatten und Datenspeicher 2 05.12.2002 00:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved