TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2006, 15:23   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von yann
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 89

yann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen MSI K9N SLI Platinum USB Probem

Hallo
Ich habe mein neues System in Betrieb genommen. Ein Athlon 64 3800+ AM2 mit 2Gigabyte Ram (2mal 1 Giga), GF7900GT von XFX, auf dem Mobbo MSI K9N SLI Platinum. Alles geht. Ausser im Systemmanager von Windows wird USB Device mit einem gelben "?" gekennzeichnet! Doch ich habe den aktuellen Chiptreiber drauf doch er erkennt es trozdem nicht. Das komische ist die Maus erkennt er die auch über USB dran hängt! Den Rest auch doch ich will kein Fragezeichen haben!! Hat jemand eine Lösung?
yann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 19:12   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von yann
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 89

yann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI K9N SLI Platinum USB Probem

Komischerweise hat sich das mit dem USB erledigt komisch?!!
Doch das System ist nach meiner Meinung einwenig unstabil. Ich habe alle Treiber gelöscht und aktuelle vom WWW installiert. Dabei ist mir aufgefallen das die Hardware von Windoof nicht erkennt wird was es mit einer Popupnachricht zeigt!
Hat jemand gleiche Probleme oder einen Lösungsvorschlag??
MFG yann
yann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 14:01   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 1

Boro015 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI K9N SLI Platinum USB Probem

Hab mir gestern genau das selbe System wie du zusammengabeut, außer, dass ich ne radeon X1900XTX drinne habe. Auch meinSystem läuft ziemlich instabil. Machmal fährt er Windows hoch und der Screen bleibt schwarz. Oder er resetet einfach wenn ich Spellforce 2 spielen will ( erst wenn er 3D-Grafik anzeigen soll, also im Game, nicht im Menü). In Quake 4 schmeißt er mich einfach aufn Desktop zurück!

Ich glaube ich hab das Prob auch schon gefunden. Meine Karte wird zwar mit Strom versorgt durchs Netzteil, aber über der Graka ist auf dem Board so ein vier-poliger Eingang. Da müsste man auch nochmal n Stromstecker reinknallen, damit das System stabil läuft.

Ich mach das mal eben und teste meinen Rechner dann... ist er bei dir schon drinn?
Boro015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 15:23   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 52

Shizuke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI K9N SLI Platinum USB Probem

uaa ihr macht mir angst ich habe nämlich vor mir das board zu kaufen... hat man da wirklich so krasse probs?
Shizuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 13:18   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von yann
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 89

yann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI K9N SLI Platinum USB Probem

Ja Stecker drin

Aber wen ich zum Beispiel Office 07 installieren will stürzt er hab und startet neu??????

So wie bei der Installation von Worms 3d?????????
yann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 19:45   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: MSI K9N SLI Platinum USB Probem

Klingt jetzt eher nach nem Windows-Problem.

Alle aktuellen Hardware-Treiber installiert?
Alle Patches für Windows?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 14:30   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.08.2006
Beiträge: 2

Sandrina34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI K9N SLI Platinum USB Probem

Ich habe inetwa das selbe Problem. Besitze gleiches System!

GF7900 GT XFX, Auf Mainbord K9N SLI, Proz 4200 Dual Core

BS: W2K/ sp4

Habe gestern Bios Update von vers 1.1 auf 1.3 gemacht für Ami Bios auf dem Mainbord.

ist Notwendig damit SLI ordnungsgemäss Läuft so habe ich es in ein paar anderen Foren herausgefunden. (3dmark lief nicht richtig durch ect. Angezeigt vurden unteranderem nur die Vectoren in Blinkendem Schwarz weiss.)

Danach fand er im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät.

Dieses liegt unter ACPI-Multiprozessor-PC (Ansicht Geräte nach verbindung)

Nachträgliche installation von Mainbordtreibern schlug fehl.

Treibersuche online sowie Auf CD kein Erfolg.

Was jetzt?

Neuinst habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Werde es aber im nächsten Schritt angehen falls ich keine neuen Informationen finden kann.

Gruss Wiggi
Sandrina34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 16:27   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.08.2006
Beiträge: 2

Sandrina34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI K9N SLI Platinum USB Probem

So hab nochmal gegoogelt..

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=240103

Problem: Nach dem Bios Update wird im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät angezeigt.
Lösung: Der AMD Away Treiber muss instaliert werden damit das Gerät erkannt wird.

http://www.msi.com.tw/program/suppor...UID=732&kind=1


- Update AMD NPT version.
- Update SB module version.
- Support AMD AWAY mode.

Naja teste ich mal jetzt..


Erfolglos...

Geändert von Sandrina34 (23.08.2006 um 19:30 Uhr)
Sandrina34 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
k9n, msi, platinum, probem, sli, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Cooler Master V1200 Platinum: 80+ Platinum Netzteil der Extraklasse TweakPC Newsbot News 0 06.05.2014 15:35
OCZ Platinum EL DDR 400 1GB 64-Bit Monster RAM 13 13.09.2005 19:52
Probem mit ECS K7S5A mainboard mokus CPUs und Mainboards allgemein 6 04.08.2005 07:44
Audigy 2 Platinum oder Platinum Pro Konsument Audio und Video 2 07.05.2005 00:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved