TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2006, 06:50   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 1

planetcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASROCK 939 Dual Sata 2:Massive HDD und Bootprobleme

Hallo,

habe mir ein ASROCK 939 Dual SATA 2 zugelegt. Es wurde ein 3200 AMD 64FX verbaut und eine WD 2000 JD Festplatte. Die Platte habe ich am SATA 2 Port angeschlossen. Mein Problem ist das teilweise beim Einschalten des PC´s die Festplatte im BIOS verschwunden ist und nur noch die alte 80GB Platte die per IDE angeschlossen ist, sichtbar ist. Die neue Platte wird es nach dem ich BIOS herumgesucht habe wieder sichtbar. Desweiteren ist ein Reboot von Windows nicht möglich, weil der Bildschirm schwarz bleibt und DVD und Brenner blinken nur. Muss die Kiste dann ausschalten und ein paar Sekunden warten. Kennt jemand diese Festplatten und Bootprobleme mit diesem Board. Wäre für jeden Tip dankbar.


Gruß Planetcom
planetcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 08:48   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASROCK 939 Dual Sata 2:Massive HDD und Bootprobleme

Ja, ich kenn ähnliche Probleme mit diesem Board. Dauernd verschwindende Festplatten am ULI SATA Controller und bei einem Kaltstart Dauerreset, bis zu 6 mal bis dann endlich das BIOS erscheint.

Hast du es schon mit der neusten BIOS Version 2.10 probiert?
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 17:22   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASROCK 939 Dual Sata 2:Massive HDD und Bootprobleme

Zitat:
Zitat von Splatter
Hast du es schon mit der neusten BIOS Version 2.10 probiert?
Wenn dann bitte direkt 2.20 oder 2.20 ADV.

Manchmal hilft das 04XX. Dazu auch klick

Gruß
ASrock_USer
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2massive, 939, asrock, bootprobleme, dual, hdd, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
asrock Dual Sata Delirio2410 CPUs und Mainboards allgemein 3 04.02.2006 13:09
ASROCK Dual Sata 2+DDR 2 Electrovampir242 CPUs und Mainboards allgemein 5 24.10.2005 23:18
Bootprobleme FrankfurtAdler AMD: CPUs und Mainboards 1 21.02.2005 13:29
SI Sata auf NForce Sata wechelsn Gast Festplatten und Datenspeicher 7 06.01.2005 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved