TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2006, 12:52   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Unglücklich CPU Umbau

Hallo erstma.
Habe vor meinen 3700er gegen einen X2 4600er/4800er zu tauschen.
Was muss ich beim Austauch von diesen CPus beachten??? Habe das noch nie gemacht. Hatte mir vor ein Jahr Maschine from Hell-PC gekauft. Habe ein A8N-SLI von Asus - allerdings wahrscheinlich kein Asus- sondern ein Fujitsu-Siemens - BIOS!!! Kann es da zu Problemen kommen?? Bitte um Hilfe...

PS: Habe erfahren, dass der 4600er von ca. 550€ auf 300€ gesenkt werden soll (am 24Juli!!!) - AMDs Antwort auf Conroe...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 13:49   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU Umbau

Zitat:
Zitat von kanonenfutter
Hallo erstma.
Habe vor meinen 3700er gegen einen X2 4600er/4800er zu tauschen.
Was muss ich beim Austauch von diesen CPus beachten??? Habe das noch nie gemacht. Hatte mir vor ein Jahr Maschine from Hell-PC gekauft. Habe ein A8N-SLI von Asus - allerdings wahrscheinlich kein Asus- sondern ein Fujitsu-Siemens - BIOS!!! Kann es da zu Problemen kommen?? Bitte um Hilfe...

PS: Habe erfahren, dass der 4600er von ca. 550€ auf 300€ gesenkt werden soll (am 24Juli!!!) - AMDs Antwort auf Conroe...
Die Idee ist schonmal nicht schlecht.
Beachten musst du nichts außer, dass du unter umständen Windows neuinstallieen darfst.
Poste doch bite mal den Namen des Boards/Revision, wenn du das mit CPUZ ausliest. Vllt kannst du ja ein andere flashen
Und ja die Preissenkung ist jetzt in vollem Gange, aber der 4600 wird nicht großartig fallen, der x²3800 ist schon auf unter 160€ gefallen. Der Rest kommt noch.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 11:26   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: CPU Umbau

Ich muss Windows neuinstallieren?! Na tolle S******e!!!
Noch etwas was ich noch nie getan hab...
Ein Moment noch - suche noch CPUZ...

PS: Schau ma auf folgenden Link (da is ne offizielle Preisliste von AMD):
http://www.pcgameshardware.de/extern...icle_id=480000
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 12:17   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: CPU Umbau

Also es muss nicht sein, dass Du Windows neu installieren musst.

Beim Mainboard ist es das Beste, neu zu installieren.
Du hast so viele neue Geräte, dass Windows mit ner NeuInstallation einfach sauberer läuft.


@VL
Bei der CPU wüsste ich jetzt nicht, warum man Windows neu installieren müsste.


Die CPU fährt ja nur mit nem anderen Takt und hat eine höhere Leistung.
Aber Gerätetechnisch ändert sich doch für Windows kaum was.


Ich habe eigentlich bisher NIE mein Windows neu installiert, wenn ich ne neue CPU aufgesteckt habe.
Es sei denn ich habe ein neues Mainboard eingebaut!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 13:09   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CPU Umbau

Und selbst bei einem boardwechsel muss man nicht neuinstallieren, wenn man vorher die alten chipsatztreiber deinstalliert.

Flash, wenn möglich, mal die neuste bios version auf. direkter download

Dadurch kannst du sicher gehen, das deine cpu auch unterstützt wird. Falls du auch noch nie ein bios geflasht hast, dann is das kein problem, da dieses programm das automatisch macht, du musst nur auf update klicken


greez
atim
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 13:28   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU Umbau

Ja es kann Probleme mit dem Wechsel von Singlecore auf Dualcore geben, in dem Sinne, dass manche Spiele doppelt so schnell laufen oder das Cool n Quiet nicht richtig funzt. Aber ich rate dir den Cool n Quiet-Treiber, erst zu deinstallieren und den dann nochmal neu zu installieren, nur um sicher zu gehen
Aber wie gesagt es kann Probleme geben, muss aber nicht unbedingt sein.


Aber merke: Bei Computer ist nichts unmöglich, sie machen durchaus das unmögliche möglcih. (Ob jetzt Positiv oder Negativ, denkt ihr euch jetzt bitte )

Geändert von VL (23.07.2006 um 13:34 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 13:32   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: CPU Umbau

Zitat:
Zitat von atim
Und selbst bei einem boardwechsel muss man nicht neuinstallieren, wenn man vorher die alten chipsatztreiber deinstalliert.

Flash, wenn möglich, mal die neuste bios version auf. direkter download

Dadurch kannst du sicher gehen, das deine cpu auch unterstützt wird. Falls du auch noch nie ein bios geflasht hast, dann is das kein problem, da dieses programm das automatisch macht, du musst nur auf update klicken


greez
atim

Also sorry, aber wenn ich wirklich ein SAUBERES System haben will, komme ich um ne Neuinstallation nicht rum.
Ich habs 3x gemacht und bisher bin ich jedes Mal auf die Nase gefallen.
Seit dem installier ich immer komplett neu.


@VL
ah ok!
Das wusste ich nicht. Danke für den Tip!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 13:34   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU Umbau

Ja man lernt nie aus.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 17:42   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: CPU Umbau

Also reicht es die neue CPU auf den Sockel zu stecken und loszulegen - ohne irgendwelchen Softwarekram, etc.?
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 21:46   #10 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU Umbau

Ja du musst halt nur unter Umständen, den Cool n Quiet treiber neu installieren.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 18:19   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: CPU Umbau

Und das BIOS macht mir da auch keine Probleme?
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 18:52   #12 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU Umbau

Wann hast du das Board gekauft?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 19:37   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: CPU Umbau

Das Board war teil eines Komplettsystems und wurde vor einem jahr gekauft. Aber wie schon gesagt (s.1.Beitrag) habe ich kein asusbios...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 21:17   #14 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU Umbau

Wie ist denn die genaue Typenbezeichnung?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 08:10   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU Umbau

Ähm war da ncith mal was dass Windows ein anderes Kernel isntalliert je nachdem ob auf Dual oder Single Core System en installiert wird?

Irgendjemand hat da zwar n Tip gehabt wie man entsprechende Dateien ersetzt aber ich würd neu installieren. Da bringt der Neue Prozessor gleich nochmal mehr Leistung, weil dein System entschlackt ist *g*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 11:03   #16 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: CPU Umbau

neuistallation ist nicht umbedingt notwendig(windows)
habe mal mal von KT133+Duron 1200 auf KT600+Barton 2600 gewechselt und alles lief einwandfrei. wenn du bis jetzt noch kein windows installiert hast könnte es sich aber lohnen(nach umbau), wegen eines sauberen Systems.Alle Treiber drauf und dann ein Backup. Hast dann ein Erstbackup für Notfälle.
Es ist aus den Berichten nicht ersichtlich ob du Hardwarespezifische Kentnisse für
einen Umbau hast. Nichts ist schlimmer als sein Geld ohne Wissen zu zerstören.
Learning bei doing ist hier nicht angemessen und bringt nur Ärger.
Bring in Erfahrung:
passt Prozessor zu Board+BIOS
wie muss ich mit der Hardware umgehen
was brauche ich für Material/Werkzeug für den Ausbau/Einbau
was tun bei Problemen beim Umbau(falls dein einziger Rechner(kein Internet),wo und wie kriege ich Hilfe)
Ganz wichtig: TRAUE ICH MIR DAS ZU?


gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 11:14   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU Umbau

Ich möchte hier nochmal sagen: Das Problem ist ncith der CPU Wechsel ansich, sonder dass statt eine rSingle CORE CPU eine DUAL CORE CPU eingesetzt wird.

Wird Windows XP auf einer SINGLE CORE CPU installiert wird eine anderes Betriebbystem KERNEL isntalliert.

Das wird NICHT automatisch nach installiert wenn man eine DUAL CORE CPU einsteckt.

Es gibt hier im Forum ein Post wo ein User schreibt man kann das auch MANUELL nachträglich reinkopieren.

Nur ist dafür sicherlich für jemanden der noch nie Windows installiert hat sicherlich mehr Spielraum für Fehlbedienungen als bei ner Standard Windowsinstallation.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 12:06   #18 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: CPU Umbau

Dann hoffe ich, das Microsoft dies ändert, weil beim Systemstart sowieso die Hardware
initialisiert und geladen(treiber) werden muss.Daher auch P.n.P.
Ist ja nicht Sinn der Sache wegen grösseren Änderungen der Hardware Windows neu zu installieren(ausser windows hat die Haupttreiber/Kernel nicht integriert).Aber das ist dann eine andere Sache.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 12:19   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU Umbau

Kernel ist Kernel und nicht treiber.

Das Kernel ist sozusagen das Herz des Betriebsystems. Es ist auch sozusagen das erste was startet. Wie willst du dass dann beim Start austauschen?
Wechsel mal den Motor von deinem Auto während des Betriebs

Es ist ja ncith so das Windows nicht laufen würde. Es ist nur so dass windwos halt nur eine der zwei CPUs nutzen würde.
Das Problem ist eigentlich eher, dass die zwei Kernel natürlich als Herz von windows bis zum erbrechen durchoptimiert sind.

Das eine halt auf Mehrprozessorsysteme und das andere auf Einprozessorsysteme. Was nutzt ein Kernel was beides Kann aber nix richtig. Bei Linux ist das imo auch getrennt. d.h. bei der Installation wird anhand der AKTUELLEN HArdware entschieden welcher Betriebssystemkern installiert wird.

Geändert von BomberD (25.07.2006 um 12:23 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 16:37   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Frage AW: CPU Umbau

Zitat:
Zitat von BomberD
Ich möchte hier nochmal sagen: Das Problem ist ncith der CPU Wechsel ansich, sonder dass statt eine rSingle CORE CPU eine DUAL CORE CPU eingesetzt wird.

Wird Windows XP auf einer SINGLE CORE CPU installiert wird eine anderes Betriebbystem KERNEL isntalliert.

Das wird NICHT automatisch nach installiert wenn man eine DUAL CORE CPU einsteckt.

Es gibt hier im Forum ein Post wo ein User schreibt man kann das auch MANUELL nachträglich reinkopieren.

Nur ist dafür sicherlich für jemanden der noch nie Windows installiert hat sicherlich mehr Spielraum für Fehlbedienungen als bei ner Standard Windowsinstallation.
Ist ja alles schön und gu, verwirrt aber n bissl...
Das board is relativ aktuell (Asus A8N-SLI (939)), ich habe Windows XP SP2 und einen 3700+ (San Diego) und will auf nen 4600/4800+ umsteigen (Toledo).
Macht Windows o.ä. Probleme oder nich???
Bitte erklärs mir ma einer nen bissl verständlicher...

Danke erst ma an alle!
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 17:02   #21 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: CPU Umbau

Installiere nachdem du Den Umbau gemacht hast Windows neu und du wirst keine Probleme haben.Verwirrung soll nicht sein daher Die Kernelfrage in einen anderen Beitrag.
Wenn du noch nie Windows installiert hast, dann ist es deine Taufe. Das Forum wird dir da weiterhelfen und später kannst du es dann selbstständig machen.Die Installation ist einfach.Habe sogar glaube ich eine Powerpointpräsentation von der install, ich hoffe das ich die finde.


gruss

Geändert von djs (25.07.2006 um 17:11 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 20:19   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Blinzeln AW: CPU Umbau

Zitat:
Zitat von djs
Installiere nachdem du Den Umbau gemacht hast Windows neu und du wirst keine Probleme haben.Verwirrung soll nicht sein daher Die Kernelfrage in einen anderen Beitrag.
Wenn du noch nie Windows installiert hast, dann ist es deine Taufe. Das Forum wird dir da weiterhelfen und später kannst du es dann selbstständig machen.Die Installation ist einfach.Habe sogar glaube ich eine Powerpointpräsentation von der install, ich hoffe das ich die finde.


gruss
Alles klar, vielen dank. Zur windows installation könnt ja ma jemand nen Thema erstellen...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 14:03   #23 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: CPU Umbau

Wenn ich das Thema nochmal aufwärmen dürfte - ich habe nämlich auch eine X2 CPU hier liegen und die sollte demnächst den Weg in den Rechner finden.
Bisher war Single-Core drin und mein WXp Pro verwendet ACPI-HAL.

1) Unterstützt ACPI auch Dual-Cores mit voller Funktionalität oder geht das nur mit APIC-HAL?

2) Falls APIC notwendig ist - wie geht das am einfachsten? Wenn ich per Gerätemanager unter "Computer" den "ACPI-PC" Treiber aktualisieren will bekomme ich lediglich den "Standard-PC" angeboten...
Geht das vl nur per Reparaturinstallation und dann eben F5 (oder war's F6...?) drücken? An der selben Stelle muß ich der Installation aber auch eine RAID-Treiberdisk verfüttern (Systempartition liegt auf NVidia-RAID) - geht das denn beides "gleichzeitig"?

Wäre nett wenn mir jemand das o.g. Posting raussuchen könnte wo das beschrieben wird - per Suche finde ich da alles oder nichts...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, umbau


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau 3pin to 2pin ? Corben Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 22.09.2010 19:02
Probleme nach Umbau dici CPUs und Mainboards allgemein 5 17.07.2005 17:36
Pentium 3 Pc Umbau Maxdie1 Intel: CPUs und Mainboards 4 19.05.2003 18:42
Umbau ohne neuinstallation, geht das? Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 30.04.2003 14:49
mein aktueller Umbau csmaster Gehäuse und Case-Modding 15 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved