TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2006, 17:15   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 4

o0Mr.470o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen <K8V SE Deluxe> SATA 378 TX2plus

Hi@all
Bin neu im Forum, ich hoffe hier wird mir auch geholfen ich verzweifel schon langsam, und zwar es geht um Folgendes:

Meine S-ATA Platte von Maxtor (160GB) wird nicht vom o.g. Controller erkannt. D.h. ich kann sie zwar installlieren - unter dem Zusatztreiber Modus von Windows XP (x32), aber die Meldung "BIOS not installed" besteht weiter hin, trotzdem wird keine im Windows Setup gefunden. Im Windows schließlich lässt sie sich installieren. Muss aber auf eine alte IDE SAMSUNG 30GB mit 5400 RPM! Als Primär Platte zurück greifen da ich sonst kein Windows drauf kriege. Ich erbitte Hilfe denn langsam regt mich die lahme Tüte auf. Im BIOS:
-Ist auf "IDE Operate" gestellt
-Ist auf SATA boot ROM gestellt
-wird vom VIA SATA ROM erkannt
-Im BIOS auch
-Habe neues BIOS installiert problem besteht weiter hin
-TX2plus Version: 1.00.33
-Neue Version ist schwer zu kriegen bzw. überhaupt ein Setup für x32

Help please!
Vielen Dank

Geändert von o0Mr.470o (30.08.2006 um 18:31 Uhr)
o0Mr.470o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 04:33   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: <K8V SE Deluxe> SATA 378 TX2plus

guten Morgen

Bitte bei der installation von Windows den SATAController installieren. Windows fragt am Anfang des Setups ob Treiber von Drittherstellern installiert sollen. Setup fordert die F2 taste zu drücken. Das muss funktionieren.

viel erfolg und gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 11:08   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: <K8V SE Deluxe> SATA 378 TX2plus

emmm, aber das mit der treiberinstallation für s-ata is glaub f6, wenn ich mich nicht ganz irre...

MFg
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 13:12   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: <K8V SE Deluxe> SATA 378 TX2plus

Ja ist F6, aber da du nur eine Sata Platte hast, sollte das ein aktuelles Windows mit SP2 auch ohne Diskette erkennen. Zumindestens bracuhte ich keine. Die Diskette b raucht man eigentlich nur bei einem RAID System.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 16:11   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: <K8V SE Deluxe> SATA 378 TX2plus

guten Tag

F6, danke für Richtigstellung, lange kein Windows mehr installiert. Wenn er es nicht braucht dann müsste es funktionieren. Es geht lediglich um den SataControllertreiber und ich musste ihn installieren, auch ohne RAID. Probier es wenigstens, Wenn es nicht funktioniert, dann kann man das komplett ausschliessen.

viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 16:39   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 4

o0Mr.470o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: <K8V SE Deluxe> SATA 378 TX2plus

Ich habe doch gesagt das ich den zusätzlichen treiber insatllieren muss unter F6 erkennt sie aber trotzdem nicht. Damit hat das nichts zu tun und der treiber dafür ist auch richtig, unter Windows werden von ASUS die S-ATA Platten im aller seltesten Fall ohne Treiber erkannt, zumindest bei AMD Boards. Das Problem liegt im Promise Treiber, wie installiere ich den? Woher kriege ich den passenden Treiber? Und nicht den x64er

Geändert von o0Mr.470o (31.08.2006 um 16:44 Uhr)
o0Mr.470o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 17:22   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 4

o0Mr.470o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: <K8V SE Deluxe> SATA 378 TX2plus

Naja hätte mich ja gewundert..........
o0Mr.470o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 17:44   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 120

Peter_J_Georg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: <K8V SE Deluxe> SATA 378 TX2plus

Zitat:
Zitat von o0Mr.470o
Naja hätte mich ja gewundert..........
Was hät dich gewundert?? Das jetz hier jemand für dich deinen Controller Namen und dazu noch Treiber in Google eingibt und dir dann den Link hier rein stellt? Also so was kannst ja vll. sogar noch selber schaffen.
Peter_J_Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 12:58   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 4

o0Mr.470o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: <K8V SE Deluxe> SATA 378 TX2plus

Zitat:
Zitat von Peter_J_Georg
Was hät dich gewundert?? Das jetz hier jemand für dich deinen Controller Namen und dazu noch Treiber in Google eingibt und dir dann den Link hier rein stellt? Also so was kannst ja vll. sogar noch selber schaffen.



Ich habe gesucht was das Zeug hält aber vielleicht gibzt es genug, auch hier im forum die das Hardware/SOftware Problem hab? allen zu sagen sie sollen F6 drücken ist auch nicht das wahre oder? Die meisten wissen das ja wohl schon. Vielleicht jat ja jemand das Problem Gelöst? Weiß wie man und vielleicht (trotz vergebener Suche meiner) wo und wie man den Treiber wenigstens findet oder re-intalliert? Ist dafür das Forum nicht da? um Anderen bei deren PC Problemen zu helfen? Wofür gibts denn das INTERNET? PS:
Ich kenne den Controller namen!
o0Mr.470o ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
<k8v, 378, deluxe>, deluxegt, ltk8v, sata, tx2plus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS P5K Deluxe genug Platz für SATA-Platten? webblaster Mainboards 8 26.07.2007 13:29
SATA problem mit Raptor WD1500+Asus P5ad2-E Deluxe Fatiho Festplatten und Datenspeicher 0 26.08.2006 17:11
ASUS A8N SLI Deluxe SATA 2 Problem Werner Maas Festplatten und Datenspeicher 1 10.02.2006 23:41
IDE mir SATA auf Asus A7N8x-E Deluxe Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 25.05.2004 13:27
PROBLEM: SATA Platte & ASUS A7N8X Deluxe Rev.2 Gast Festplatten und Datenspeicher 13 26.04.2004 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved