TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2006, 16:44   #1 (permalink)
Nos
Neuling
 

Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 3

Nos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bremst 7900GT meinen A64 3000+ / 1GB RAM?

[FONT=Comic Sans MS]Hi

Also ich habe ne frage und zwar habe ich mir ne neue karte zugelegt ne 7900GT, nun frage ich mich ob mein system eventuel meine 7900gt etwa ausbremst bzw die volle leistung der karte verhindert habe nen "relatives" altes system: AMD Athlon64 3000(winchester) 1gig ddram und nen abit board.

danke.

mfg
[/FONT]
Nos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 16:46   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Grafik Bremse?

Rofl!

Na klar bremst dein sys die Karte aus. Die CPU ist einfach zu langsam, das die Karte ihre volle Leistung entfalten kann.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 16:47   #3 (permalink)
Nos
Neuling
 

Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 3

Nos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafik Bremse?

sorry falscher bereich kannste diesen beitrag löschen mache nen neuen .
Nos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 16:51   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grafik Bremse?

Lieber net, das mögen die mods nicht!

wenn du dir ne high end cpu holst, dann bremst wieder deine graka deine cpu aus... etc..

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 16:58   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Grafik Bremse?

Zitat:
Zitat von -aLeX-
Lieber net, das mögen die mods nicht!
Genau. Lieber nen Mod anschreiben und um Verschieben bitten. Oder drauf hoffen das es einer liest

So jetzt mal ne Frage: Was heißt bitte "Das System bremst die Graka aus"?

Ich meine nicht falsch verstehen - ich mag manche diese PC Games Hardware Sprüche nicht, genauso wie ich nicht empfänglich für Werbung bin, aber wie kann ein System bitte etwas ausbremsen?

Kommt es nicht immer auf die spezifische Applikation an? Wenn du jetzt einen niegelnagelneuen Grapfikkracher spielst, mag es sein, dass CPU zu langsam und RAM zu wenig ist - aber das hat nichts mit der Definition von "Ausbremsen" zun tun.

Es wäre daher interessant zu wissen, welches die Haupteinsatz deines PCs sind. Spielst du ggf. neuere Spiele, sollte ein Aufrüsten im Sinne der Anforderungen in manchen Fällen sinnvoll sein.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 01:26   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Bremst 7900GT meinen A64 3000+ / 1GB RAM?

Also man kann sagen, dass die Graka der CPU überdimensioniert ist, d.h. bei heutigen Spielen gerät zuerst die CPU und der Ram an die Grenzen, während die Graka noch fröhlich und locker alles packt. Ne High End CPU wäre dagegen bei 3D-Games zu mehr als die Graka fähig.
Zum Fazit, ein 2,5Ghz AMD (erst ma egal ob single oder Dualcore) wäre mit 2Gb Ram sicherlich angepasster an die Graka. ..... ja und ich weiß, dass es so eine CPU nicht gibt, aber ich hab meinen so getaktet mit ner 7800GT und das harmoniert ganz gut. Hatte nen Kollegen mit ner 7900GTX und nem 2,5ghz getaktetem X2, da hat man bei 3dmark06 gemerkt, dass 2,8Ghz mehr performance brachten (auch bei Aquamark).
Aber die Graka hat natürlich potenzial z.b. für Anti Aliasing, weil das fast nur die Graka beansprucht, daher denke ich, dass mit AA und so weiter die Differenz kleiner wird. Aber ne etwas stärkere CPU und 2GB Ram wären für neure Spiele ganz Sinnvoll, wennde ma Geld dafür hast, wäre das ne Aufrüstung wert.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1gb, 3000, 7900gt, a64, bremst, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremst Pentium D925 meine 8800 aus? Flimbo Intel: CPUs und Mainboards 5 09.05.2007 15:56
Wlan Bremst Verbindung aus! HELP! existence Netzwerk 9 17.01.2007 16:21
Bremst Onboardsound die Leistung des Pcs? Wutzibuzi Audio und Video 3 12.01.2007 01:17
CPU Bremst die Grafikkarte auch noch heutzutage? Streicher Grafikkarten und Displays allgemein 7 14.07.2005 16:04
"Bremst" mein Arbeitsspeicher meinen PC? MC_Mec RAM Arbeitsspeicher 3 03.03.2003 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved