TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2006, 20:52   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 3

clubstyle86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ABIT UL8 ----> Probleme beim starten!! brauche hilfe

hallo gemeinsam... erstmal möchte ich sagen das ich nicht viel vom bios verstehe..

hab heute meine neue mainboard eingebaut + neuem cpu!!

-ABIT UL8 mainboard
-Athlon 64 3700+ San Diego 1MB Cache So939 2200 MHz
-geforce FX 5600 128MB
- 1x 256MB und 1x 512MB Arbeitsspeicher
160GB Festplatte

so hab heute mainboard cpu etc alles angeschlossen und den pc gestartet...
im bios werden die 3700+ werden angezeigt und 2255MHZ auch
hab da inichts dran geändert. so nun startet mein windows nicht es kommt eine fehlermeldung (siehe Foto) und egal was ich anklicke der pc wird danach direkt nach einem schwarzen bildschirm neu gestartet... hab auch geguckt ob auch alle komponenten richtig angeschlossen sind.
ich habe auch die driver diskette von ABIT eingelegt ..aber dort steht "no system disc"
weiß echt nicht mehr weiter... muss ich vllt was im bios einstellen.. kann gerne weiter bilder oder genauere details von den Komponenten machen.

Hoffe ihr könnt mir helfen
danke

http://www.d78.de/images/CIMG4838.JPG
clubstyle86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 21:35   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 4

bitboy0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ABIT UL8 ----> Probleme beim starten!! brauche hilfe

Ich vermute mal das du vorher ein Mainboard mit einem anderen Chipsatz hattest und nun einfach die Festplatte an das neue Board angeschlossen hast?

Das geht so oft nicht. Es gibt zwar die Möglichkeit die normalen IDE-Treiber vor einem geplanten Mainboardtausch auf die Platte zu bringen, aber nachträglich ist das ziemlich aussichtslos.

Ich kann dir nur empfehlen das Windows neu zu installieren. Das ist die sauberste Lösung. Dazu muss die Platte auch nicht unbedingt gelöscht werden...

gruß
bitboy0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 21:39   #3 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ABIT UL8 ----> Probleme beim starten!! brauche hilfe

Evtl. mit Windows PE oder Knoppix mal den PC booten und Daten sichern.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 21:55   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 3

clubstyle86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ABIT UL8 ----> Probleme beim starten!! brauche hilfe

Zitat:
Zitat von -aLeX-
Evtl. mit mal den PC booten und Daten sichern.

Alex
hmm und wie mache ich das am besten??

hab nämlich sehr wichtige dokumente auf Festplatte....

Windows PE oder Knoppix sind die prog. zum booten des windows??
clubstyle86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 22:20   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 4

bitboy0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ABIT UL8 ----> Probleme beim starten!! brauche hilfe

Das ist Vodoo-Zauber ... dazu musst du bei Mondschein ....

*G* Sorry, konnte ich mir grade nicht verkneifen

Also Windows PE ist eine Windows-XP-Version die man von CD Booten kann. Dann hat man Zugriff auf die Festplatte und kann Daten z.B. auf einen USB-Stick verschieben. Knoppix ist da gleiche auf der Basis von Linux ... auch hier kann man Daten auf andere Datenträger verschieben.

Man kann die Platte auch als ZWEITE Festplatte in einen anderen Rechner einbauen um dann die Daten zu kopieren... dazu muss die Festplatte im Regelfall auf "Slave" eingestellt werden (Dazu gibts hinten an der Platte so einen kleinen Kontakt den man auf verschiedene Stellen einer Steckleiste stecken kann ... einen Jumper)

Und mir fällt grade spontan mal wieder die Frage ein ; WANN hast du das letzte mal deine Daten auf CD gebrannt oder anders eine Sicherung gemacht? ...

gruß
bitboy0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 23:03   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 3

clubstyle86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ABIT UL8 ----> Probleme beim starten!! brauche hilfe

hab ja meine festplatte partiziert... und alle wichtigen dokumente haben ich auf den partizierten bereich kopiert

hab 80GB und 80 GB

leider waren in den letzen wochen sehr wichtige sachen die ich noch nicht kopiert hatte

kann ich nicht eine nachinstallation machen ? ich muss nir irgendwie ins windows und die daten rüber kopieren und anschließend auf die eine hälfte windows neu drauf spielen
clubstyle86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 08:08   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 4

bitboy0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ABIT UL8 ----> Probleme beim starten!! brauche hilfe

Wenn du SICHER bist das ALLE wichtigen Daten auf der zweiten Partition (D:/) sind und nicht etwas unter "Eigene Dateien" (Das liegt normalerweise auf C:\Dokumente...) dann kannst du bei der Windowsinstallation die C:/-Partition löschen und neu erstellen OHNE das deshalb auf D: was gelöscht wird.

gruß
bitboy0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, abit, brauche, hilfe, probleme, starten, ul8


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche hilfe beim übertakten =) fuibauer Overclocking - Übertakten 4 25.06.2013 13:42
AMD X2 7750BE brauche hilfe beim ocen VR6sonic CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 05.10.2009 06:44
brauche hilfe beim neuen system mystical Komplett-PCs, Konfigurationen 14 15.11.2007 21:58
brauche hilfe beim overclockin : ) IceFox CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 06.11.2006 15:18
Ich brauche hilfe beim Desperate Housewives Game Rey_Mysterio013 Games Talk allgemein 3 04.11.2006 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved