TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Problem mit MB + Kühler + CPU

Hallo Leute,

Ich habe heute auf mein A7V266-EX einen 1600+ mit nem Arctic Cooling Pro draufgesetzt.
Ich weiß, dass der Kühler nicht so gut ist, aber für einen 1600+ langt er. Ich habe bereits einen 1800+ draufgehabt, aber der war nur für Experimente und jetzt brauch ich den 1600+ nur für diesen Office-Rechner.
Das zur Verteidigung und nun zum Problem. Ich habe den PC eingeschaltet und plötzlich schaltet der sich einfach so ab. Keine Ahnung warum oder was los ist. Ich kann gar nicht prüfen was los ist, weil der PC sich ausschaltet nach nur 1 min Betrieb.
Ich vermute, dass es das Asus C.O.P. ist, aber ich weiß es nicht.
Was könnte ich falsch gemacht haben, dass sich das System einfach abschaltet - was könnte das Asus C.O.P. dazu veranlassen das System auszuknipsen, wenn es das ist?

Danke für die Hilfe.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

COP schlatet aus, wenn der Prozzi wärmer als 90° wird (in Standarteinstellung, kann auf 70,75, 80, 85 etc. geändert werden).

Ist evtl. der Kühler schief aufgesetzt? Richtig Wärmeleitpaste drauf?
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich überprüfe mal den Kühler und die Paste, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, was ich falsch gemacht haben sollte. Ich benutze sogar einen Spacer.
Die Temperatur steigt leider kontinuierlich an. Bei 56,5° C ist der PC dann ausgegangen. Er schaltet sich echt einfach ab. Nix mit Neustart, sondern echt ganz aus.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 15:11   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 465

Joghurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,

vom spacer kann ich eigentlich nur abratten

erbringt nix


mfg [ n-E-p-T-u-N-e ]
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 15:17   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mein Problem hat sich gelöst. Hab das ganze System auseinander gebaut und wieder zusammen und jetzt geht es.

Vielen Dank an alle, die geholfen haben.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, kühler, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühler defekt -> Welchen Kühler für XFX RADEON HD 5870 865M 1GB XT Edition neokrana Grafikkarten und Displays allgemein 3 14.01.2012 01:21
Suche einen alternativen Kühler für Standard 7950gx2 Kühler Changez NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 30.03.2009 13:38
IceQ 2 / CPU-Kühler Problem -mille- Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 17.07.2005 11:35
Werden Grafik-Ram-Kühler zum Problem? Qndre Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 19.04.2005 17:18
WaKü GPU Kühler für GeForce4 - Kühler liegt NIE plan auf! -Razor- Wasserkühlung 2 25.05.2003 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved