TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2006, 22:24   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AMD 4x4 gegen QX6700 - erste Benchmarks

The contestants:

In der blauen Ecke der Verteidiger - der Intel QX6700 mit 2,67 GHz! Und in der grünen Ecke, sein Herausforder! Ein 4x4 System mit 2 AMD FX-74 und einem Takt von je 3 GHz...

-klick-


Ja, äh. am Besten schaut Ihr Euch das selbst an...
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 03:28   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD 4x4 gegen QX6700 - erste Benchmarks

LOL da hat der AMD ja richtig einen vors Gesicht bekommen! Abgeledert würd ich sagen!
Überrascht mich auch nicht wirklich! Am interessantesten find ich das Letzte Diagramm (WATT) bye bye AMD
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 11:39   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: AMD 4x4 gegen QX6700 - erste Benchmarks

Zitat:
Zitat von towatai
LOL da hat der AMD ja richtig einen vors Gesicht bekommen! Abgeledert würd ich sagen!
Überrascht mich auch nicht wirklich! Am interessantesten find ich das Letzte Diagramm (WATT) bye bye AMD
WOW, fast 600Watt
ist ja echt der hammer.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 11:53   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD 4x4 gegen QX6700 - erste Benchmarks

Kann das ma' einer übersetzen?
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 11:58   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: AMD 4x4 gegen QX6700 - erste Benchmarks

Zitat:
Zitat von Dookie82
Kann das ma' einer übersetzen?
Bilder sprechen mehr als 1000 Worte ^^


Hier gehts zum Google Language Tool. Unter "Translate a web page" die URL eintragen und im Drop-Down Feld "Japanese to English BETA" auswählen.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 11:58   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD 4x4 gegen QX6700 - erste Benchmarks

Es gibt auch einen Artikel auf (ich hoffe ich darfs nennen ) computerbase, da sieht man auch gut, dass der Amd sich in allen Disziplinen geschlagen geben muss.

Für mich sehr verwunderlich, dachte Amd holt Intel wieder ein...
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 12:04   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD 4x4 gegen QX6700 - erste Benchmarks

Ich kann mich noch daran erinnern, dass vor einem Jahr noch über Intel gelästert wurde...

Die haben wohl aber doch ihre Arbeit gemacht
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 12:37   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: AMD 4x4 gegen QX6700 - erste Benchmarks

Auch [H]Enthusiast hat ein 4x4 Review auf Basis des FX-74. Nachdem ich den Artikel kurz überflogen hab sieht es so aus, also ob sich AMD und Intel, abgesehen von der reinen Spieleleistung, die Waage halten.

Ich habs wirklich nur überflogen, darum haut mich bitte nicht wenn's doch nicht stimmen solle ^^
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 12:51   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD 4x4 gegen QX6700 - erste Benchmarks

Ja der Artikel von [H]Enthusiast scheint mir doch auch erheblich fundierter zu sein. Dort sieht man das die Leistung beider Systeme in etwa glieich ist, aber der Stromverbrauch. Das geht ja gar ncht, das FX74 System brarauch bereits im IDLE 400 Watt und mit einer 8800 GTX empfehlen sie 700 Watt Netzteil. Das is lachhaft, das ein PC Bald 1KW an Strom verbraucht, so viele wie eine Elektroheizung !
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 13:07   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: AMD 4x4 gegen QX6700 - erste Benchmarks

Wenn ich so darüber nachdenke... Dieses Ergebnis war aber doch eigentlich zu erwarten, oder? Die FX-72 bis FX-74 CPUs sind doch, soweit ich das verstanden habe, auch nur höher getaktete Versionen der bisherigen Produktreihe.

Wenn es also schon ein X2 6000+ nicht schafft an die C2Ds ranzukommen, was will dann ein 4x4 System gegen einen "4 Kern" Core 2 großartig ausrichten?

Ich finde, dass AMD langsam aber sicher mal was Neues über den Tisch schieben sollte. So wie es im Moment läuft, erinnert es mich eher an die kläglichen Versuche Intels, mit der Netburst Technologie Fuss zu fassen.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4x4, amd, benchmarks, qx6700


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
QX6700 auf MB D975XBX übertakten tweak_isti Overclocking - Übertakten 18 15.10.2011 01:06
[News] ATI: Radeon HD 5670 mit Juniper-Chip - erste Benchmarks TweakPC Newsbot News 4 28.05.2010 21:50
E8600 oder QX6700 331BK Prozessoren 9 01.03.2009 13:59
[News] ALX: Alienware präsentiert erste Benchmarks TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.12.2008 19:32
Angeblich erste Benchmarks der kommenden Radeon Karten TweakPC Newsbot News 0 19.05.2008 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved