TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2002, 08:42   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Athlon 2600 übertakten

Hallöchen!
Habe mir den 2600+ zugelegt , und wollte mal rumhören wer den sonst noch hat.Und wie ihr den übertaktet habt - mit welcher Austattung und so.
Meiner läuft im Moment mit 2413 MHz ohne unlock.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 12:44   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also mit deinen mikrigen angaben kann man da nichts sagen wie hoch du kommen könntest, was für mobo, was für Speicher usw!!
Dann kann man erst einmal gucken wie hoch du kommst!!
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 14:40   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wollte eigentlich nur wissen wie ihr ihn am laufen habt.Aber nichtsdestotrotz.Habe das Epox 8K5A3+,Gainward 750 XP,1x 513 PC333 Samsung-Chip Riegel.Und ne Wakü.Läuft momentan bei 12,5x 193 Mhz.Bei 1,8V.Speicher Spannung habe ich auch um 0,6V erhöhen müssen.
Temp. ->> 42 Grad im Leerlauf und 47 Grad im Dauerbetrieb.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 16:18   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Speicherspannung +0,6 V ? Du hast Mut !!
...und viel Geld, denn das machen die ollen Samsung bestimmt nicht lange mit.
3,1V ist viel zu viel.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 16:23   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hab mal gelesen dass ddr ram eh spanungsstabilisierer hat. somit sollte die spannung an den eigendlichen speicherchips wieder 2,6volt sein nur die wandler brennen langsam durch *brutzel*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 18:53   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jo.das habe ich mir auch schon überlegt.aber im moment läufts noch ganz gut.hab ich leider so machen müssen.bei core erhöhung hat sich leider nichts mehr getan.hatte schon beim hoch laufen darstellungs probleme , aber die CPU hat einwandfrei gearbeitet.habe dann schrittweise die speicherspannung erhöht , und gut wars.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 19:06   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kannst doch eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden sein, oder ??
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 20:53   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ja schon.habe die speicherspannung wieder "zurück gedreht".es gibt dann anfangs wieder darstellungsfehler , aber dann nach dem start von win ist alles paletti.kurios!.habe jetzt seit ein paar stunden seti laufen und es ist alles "in bester Ordnung".
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 21:20   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Glückwunsch sie haben erfolgreich ihren PC garantielos gemacht!!
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 09:40   #10 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

moin

oben schreibst du "Meiner läuft im Moment mit 2413 MHz ohne unlock"
weiter unten gibst du den multi mit 12,5 an
was denn nun ??
oder hast du den XP2600+ mit 166MHz FSB ?

aber schon nicht schlecht, 2500MHz gehen wahrscheinlich auch noch
hab einen xp2400 und mit etwas mühe geht er auf 2400MHz aber hängt stark von der raumtemp/wassertemp ab
ca. 2350MHz gehen zZ. stabiel unter seti


adele


PS: *demPiethelf* bist du schon in einem Setiteam ?
schau doch bei uns vorbei
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 09:44   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

der ZAD und deine maschine ist der wahnsinn hast die goilste (/)zeit im team aber ich hab meinen schon bei ebay reingesetzt und bestell mir den 2400+ dann morgen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 11:33   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

tjo.das mit den 166 FSB hab ich auch erst relativ spät registriert.habe mir dann extra noch speicher kaufen müssen.multi ist tatsächlich bei 12,5.habe es mit dem unlocken via draht methode probiert - ging aber nicht.naja , dann probieren wir halt mal weiter.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 18:50   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was heist ging nicht? du wolltest sicher den multi höher setzen anstatt des fsb
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 19:44   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jo , das stimmt.die frage habe ich schon im anderen forum gestellt.man kann den wohl nur "kleiner" machen , oder?hab ihn übrigens wie zad gemeint hat auf 12,5 x 200 laufen.zu 80 - 90 % stabil.bekomme dann speicher probleme.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 19:50   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Alter schwede dann haste aber gur Dampf unter der habe mit dem CPU!!
Mach mal SiSoft PRo Cpu Benchmark und poste ergebnisse!!
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 22:20   #16 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

wow - nicht schlecht
auch das der samsung das mitmacht - hoffe noch lange
auf welchen einstellungen laufen deine rams ?
nur ärgerlich das der 13er oder 14er multi nicht geht, vielleicht wäre da noch ein paar MHz drin
könntest auch mal bei gelegenheit deine wu-zeiten posten oder dir von seti germany die testwu runterladen und durchlaufen lassen
brauchte mit einem xp2200@2070MHz 2:35
habs mit dem neuen noch nicht versucht, sollte ca. 10min schneller sein *glaube*


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 00:08   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

soso.also CPU Alu 6824 Fpu 3373 bei MM Alu 13601 FPU 15058.so das wars.die messungen sind relativ genau.weichen nur so ein paar pünktchen ab.würde mich interessieren ob man durch ein paar kniffe noch ebbes raus holen kann?
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 00:12   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

sorry zad.habe dein posting erst spät gesehen.die normalen wu zeiten sind so zwischen 2:14 - 2:24.die test wu muss ich erst mal aus testen.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600, athlon, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Athlon XP 2600+ übertakten handyspeedy Overclocking - Übertakten 5 21.12.2005 12:30
Athlon XP 2600+ Barton übertakten Problem aemk Overclocking - Übertakten 9 08.06.2005 09:57
Athlon 2600+ übertakten möglich? sweden™ Overclocking - Übertakten 2 23.05.2005 14:35
Athlon XP 2600+ Barton (333mhz) übertakten! Tobz Overclocking - Übertakten 31 03.03.2005 19:50
Athlon XP 2600 übertakten - welches Board ist gut Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 23.04.2003 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved