TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2006, 09:13   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AMD auf 65nm => Brisbane

Nachzulesen hier: -klick- (Englisch)

Sieht garnicht gut aus für AMD

Ich versteh nur eins nicht. AMD konnte in letzter Zeit viele Firmen an sich binden - diese Firmen beschliessen nun sicher nicht einfach mal so, auf AMD Prozessoren umzustellen wenn in Zukunft nicht gesichert wäre, dass die Leistung stimmt und entsprechende Mengen verfügbar sind.

Ich mein, 65nm sind ja super, aber die K8 Technologie ist ausgelutscht. Ein alter 486 DX4-100 mit 65nm bräuchte auch wenig Saft und liesse höhere Taktraten zu - die Rechenleistung fehlt aber!

Hat AMD womöglich schon längst ein Ass im Ärmel und die aktuellen Gebaren dienen nur der Ablenkung? o_O


[OT]
Wieso steht das Wort s-h-r-i-n-k auf der Blacklist ???

******
******
******
******

*argl*
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 10:08   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD auf 65nm => Brisbane

HI,
die machen halt den gleichen Fehler wie Intel zuvor. Sie halten zu lange an ihrer alten architektur fest. Aber ich glaube kaum, das in geraumer Zeit etwas ganz neues von AMD zu erwarten ist. Schließlich haben sie doch jetzt ihre viel zu teure 4x4 Platform. Ich denke kaum, das man soetwas entwickelt, wenn man noch ein Ass im Ärmel hätte.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 10:19   #3 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD auf 65nm => Brisbane

Man muß ja bedenken, daß es ein Preview und kein Review eines Produkts ist, daß dann so auf den Markt geworfen wird. Die ersten engeneering Samples des Athlon 64 wurden noch mit ihren Code Namen previewt und liefen lediglich mit 800Mhz.

Ein Preview sagt also nicht direkt was darüber aus, was das Produkt dann später tatsächlich leistet. Es zeigt lediglich die Tendenz. Ich denke mal was die Performance angeht, so wird AMD noch bissel dran feilen, wie sie es immer getan haben.

Beeindruckend ist jedenfalls der nochmals gesenkte Verbrauch und sehr niedrige Idle Temperaturen, auf die AnandTech garnicht eingegangen ist.

Einfach mal abwarten und Tee trinken.

Und was die angeblich alte Architektur angeht. Wie war das denn bitte bei Intel? Wollten die nicht mit ihrer Netburst Architektur bereits bei 10 GHz sein? Und wie lange haben die denn an der Netburst Architektur festgehalten?
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 10:22   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: AMD auf 65nm => Brisbane

Mal den Teufel nicht an die Wand - wäre schade, wenn es AMD so ergeht wie 3DFX seinerzeit

Ich hab zwar selbst aktuell selbst eine C2D Plattform (rein der Leistung wegen), aber mir würde das Herz bluten, wenn AMD down geht. Ich bete zu Gott, dass da noch was Anständiges kommt und AMD mit Intel zumindest gleich zieht.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 10:27   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD auf 65nm => Brisbane

Leistung deniere ich mehr zu Intel. Ich mag diesen großen ich weis alles besser und bestimme was los ist Konzern nicht.

Da gefällt mir AMD schon besser und nicht nur weil ich ca 15 min zu Fuß brauche bis ich vor der Werkshalle stehe.

Ich bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt. Aber Intel wird mit dem Core 2 Quad nicht soweit von AMD wegrennen. Da es sich noch nicht Lohnt also wird der Core2Duo erstmal eine weile bleiben.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 10:33   #6 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD auf 65nm => Brisbane

Da kommt bestimmt was. Nur die machen es wie seit je her. Es wird still und leise entwickelt, bis man die Katze aus dem Sack läßt. Selbst die Strategie von AMD hat ja Intel bei dem Core2Duo kopiert. Aber auch nur bis zum Launch des Core2Duo. Jetzt verraten die ja was in einem Jahr zu erwarten ist. Da kann AMD sich in aller Ruhe darauf vorbereiten, auch wenn es momentan nach einer Durststrecke aussieht.

Hat ja Intel vor dem Launch des Core2Duo auch nicht anders gemacht. So schnell gehen die nicht unter. Es wechselt sich halt nur ab und gäbe es AMD nicht, würden alle noch mit ihren P4 Gurken rumtuckern, weil Intel keinen Bedarf sehen würde was an seinen CPUs zu verbessern.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 10:37   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: AMD auf 65nm => Brisbane

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Ich bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt. Aber Intel wird mit dem Core 2 Quad nicht soweit von AMD wegrennen. Da es sich noch nicht Lohnt also wird der Core2Duo erstmal eine weile bleiben.
Absolut korrekt im Bezug auf den Quad-Lösung von Intel. Die Core2 Architektur ist aber Top!

Intel liefert die C2D CPUs aktuell grad mal bis 2,93 GHz aus. Sollte AMD mit kleinen Optimierungen am K8 Design daherkommen um die Zeit zum nächsten Architektursprung zu überbrücken, hebt Intel kurzerhand die Taktraten an und schon sind sie wieder aus dem Schneider. Dass das möglich wäre beweisen die Meldungen über Monster-OCs, von denen man ja fast erschlagen wird.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, 65nm, amd, brisbane


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6000+ Windsor oder Brisbane GER_J0k3r AMD: CPUs und Mainboards 27 22.01.2009 14:51
[Kaufberatung] Flüssigkühlung für AM2+ MBoard, X2 5000+ (Brisbane) CPU und ATI 3870 matze77 Wasserkühlung 5 27.03.2008 11:00
AMD Brisbane mit 2000MHz HT? migges AMD: CPUs und Mainboards 1 16.02.2007 09:59
AMD liefert 65nm-Prozessoren aus Joerg News 5 06.12.2006 16:51
AMD im Dezember mit 65nm Joerg News 4 05.12.2006 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved