TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2006, 14:57   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 3

Myta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue Grafikkarte-> cpu kaputt?

Hallo
Ich habe mir eine neue Festplatte und Grafikkarte eingebaut. Seitdem erhält der Monitor kein Signal mehr, und Board gibt den Code für defekte cpu aus. Sowohl mit neuer als auch mit der alten Grafikkarte. Was kann da passiert sein, und wie bringe ich das wieder zum funktionieren? Ich verstehe eigentlich nicht wie durch eine neue Grafikkarte eine cpu kaputt gehen kann...
grüße Myta

Daten des Rechner:
Board: MSI KT4AV
cpu: Athlon xp2500
grafikkarte: geforce 4 ti (alt), xpertvision radeon x800 gto (neu)
Myta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 15:01   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neue Grafikkarte-> cpu kaputt?

Warst vieleicht noch statisch aufgeladen und hast dich somit am Board entladen. Wäre z.B. eine Möglichkeit. Ansonsten fällt mir nich viel ein, ohne sich den PC anzuschauen kann man da auch recht wenig sagen
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 15:19   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 3

Myta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte-> cpu kaputt?

statische Aufladung scheint mir eigentlich unwahrscheinlich... eigentlich müsste das (Metall-)Gehäuse anfassen ja zum entladen reichen, und in der Nähe der cpu hab ich auch nicht wirklich was angefasst...
Wie sicher kann ich mir sein dass es wirklich die cpu ist und nichts anderes? Der Fehlercode und das verhalten beim einschalten spricht zwar dafür, aber ich kann mir kaum vorstellen wie die kaputt gegangen seien soll.
Myta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 18:03   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neue Grafikkarte-> cpu kaputt?

Rechner am NT ausschalten und Netzstecker ziehen. CMOS stecker auf clear stecken. Motherboard Batterie heraus nehmen und ein weilchen draussen lassen. Später Batterie wieder einsetzen und Jumper zurückstecken. Damit wäre der default Zustand deines Boardes wiederhergestellt. Ansonsten auch mal prüfen ob der stecker der Graka etwas abbekommen hat. Spannungsversorgung der Karte ist ebenfalls IO?
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 18:34   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 3

Myta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte-> cpu kaputt?

alle Lüfter laufen, und die Leds der Fehleranzeige leuchten, also Spannung sollte da sein... wieso sollte der Stecker der Graka ne Rolle spielen? Das board zeig defekte cpu an (auch wenn austausch gegen ne andere, hoffentlich noch funktionstüchtige, nichts gebracht hat), und gibt sonst kein lebenszeichen wie piepsen beim starten (was ja auch ohne graka gehen sollte) von sich.

edit: es liegt wohl daran das wenn die grafikkarte in den Tower geschraubt ist, das mainboard leicht unter spannung steht, was irgendeinen kontakt oder sonstwas stört. Nicht verschraubt funktionierts

Geändert von Myta (28.12.2006 um 23:37 Uhr)
Myta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 17:20   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neue Grafikkarte-> cpu kaputt?

Mein Board hat z.B mal angezeigt dass das Floppy LW nicht initialisiert werden konnte obwohl keines angeschlossen war. Es war auch disabled. Im endeffekt war das IDE Kabel zum DVD-Brenner defekt. Soviel dazu. Normalerweise steht das Board net unter Spannung wenn die Karte mit dem Tower verschraubt ist. Da scheint noch etwas anderes net zu passen!
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, grafikkarte>, grafikkartegt, kaputt, neue grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FlyakiteOSX_v3.0 installiert und jetzt Grafikkarte kaputt rules4 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 02.11.2007 13:14
Macht Mainboard die Grafikkarte kaputt? Sandmanyz Grafikkarten und Displays allgemein 3 16.05.2007 05:58
Grafikkarte kaputt? PD1987 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 29.03.2007 08:44
Grafikkarte kaputt? GamesPlayer NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 30.06.2006 19:13
GeForce 5900 Texturfehler - Grafikkarte kaputt??? SuPeRSoNiCSG NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 26.10.2005 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved