TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2007, 21:16   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1

steelhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Heftige Formatierprobleme. USB? Mainboard?

Hallo,
kurz zu meiner PC Konfiguration:
AMD Athlon 64 Venice 3500+
1GB Dimm DD400 MDT
Epox 9NPA+ Ultra
Zalman CNPS 7000B-AlCu
Gainward 256 MB 7800 Ultra
Ich habe bisher Maus und Tastatur per PS2 betrieben. Es kam desöfteren vor, dass sich beim Start (an der Stelle, an der die IDE Festplatten erkannt werden) ein hell brummender Ton bemerkbar gemacht hat. Habe ich daraufhin nicht am PS2 Stecker der Tastatur geruckelt, hat der PC nicht gestartet.
Dies geschah jedoch derart unregelmäßig, dass ich keinen Fehler finden konnte.
Folglich recherchierte ich ein wenig und konnte bei alternate ebenfalls einen Nutzer finden, der über Probleme mit PS2 in Verbindung mit älterer Tastatur klagte (laut seiner Aussage habe das Mainboard Probleme damit zu kommunizieren).
Stellt sich natürlich die Frage warum dann so unregelmäßig?
Naja...ich habe mir dann eben eine USB Tastatur besorgt und da mein PC sowieso total zugemüllt war hab ich heute formatiert.
Ich habe zur Sicherung meiner Daten meine externe Festplatte benutzt. Also formatiert und gleich Service Pack 2 installiert. Anschließend den Audiotreiber, den Grafiktreiber und den neuesten nforce4 Chipsatztreiber. Die Externe war die ganze Zeit über angeschlossen.
Schließlich habe ich noch BitDefender10 nachinstalliert.
Beim darauffolgenden Neustart hängt er sich (egal wie oft ich es versuche) jedesmal beim Windows-Ladebildschirm (der Ladebalken bleibt stehen) auf.
Starte ich ihn daraufhin neu, wird meine Festplatte zig-male nicht erkannt während dem Booten (-> und er bootet von CD). Also entferne ich die USB Platte erstmal.
Nach zig-malen neuen Versuchen erkennt er sie wieder und ich komme ins Windows. Hier tut sich jedoch gar nichts. Egal was ich anklicke, es öffnet sich nix. Davon abgesehen tut die Tastatur nicht (Maus per PS2 geht).
Sobald ich die USB Platte aber wieder dranhänge funktioniert das System wieder. Starte ich jetzt aber neu tut sich wieder gar nichts.
Mir scheint hier irgendein USB Problem vorzuliegen.
Wie bekomme ich es behoben?
Oder liegt die Problematik woanders?
Bitte helft mir ich bin am verzweifeln!

Am BitDefender selbst kann es kaum liegen ich tippe eher auf ein MB spezifisches Problem oder sowas in der Art.

Danke euch
steelhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 21:30   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Heftige Formatierprobleme. USB? Mainboard?

Zitat:
Zitat von steelhawk
Schließlich habe ich noch BitDefender10 nachinstalliert.
Beim darauffolgenden Neustart hängt er sich (egal wie oft ich es versuche) jedesmal beim Windows-Ladebildschirm (der Ladebalken bleibt stehen) auf.
Hm, der Beschreibung nach gehe ich natürlich auch eher von einem Hardware-Problem aus, aber: Du beschreibst, dass ALLES einwandfrei ging (formatieren, installieren, Treiber installieren, angeschlossene Geräte [HDD], ...) BIS Du BitDefender installiert hast, und ab DANN Probleme...

Wenn es sich wirklich 1-zu-1 so zugetragen hat --> Systemwiederherstellung zu einem Punkt VOR der BitDefender-Install und schauen, ob alles wieder geht...?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
formatierprobleme, heftige, mainboard, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Die Siedler 7: Heftige Kopierschutz-Probleme über Ostern TweakPC Newsbot News 24 07.04.2010 18:02
billiges Mainboard / Mainboard-CPU-Bundle Morphois Mainboards 4 08.05.2008 14:24
Heftige Grafibugs bei GF 6600GT Zwiebl NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 26.08.2006 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved