TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2007, 17:14   #1 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Asus A8V: startet nicht mehr nach BIOS-Update auf Version 0226

Hi,

Habe folgendes Problem usw. haben wir bei oben genannten Mainboard das aktuellste Bios (0226) drauf getan.
Jetzt starte Windows nicht mehr von den SATA Festplatten und ich kann auch den Bildschirm zum Boote von Laufwerken nicht mehr aufrufen.
Ich bekomme jetzt andauernd die Meldung USB Device Over Current Status Detected!! System Will Shut Down After 15 Seconds. Ich kann damit echt nichts anfangen da ich keine USB geräte dran habe.
Bitte um schnelle Hilfe und bedanke mich schon mal im vorraus.


MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 17:40   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 73

Honk69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dringend Hilfe gesucht bei Asus A8V

hallo, hast Du nach dem Bios update das Bios resettet (CMOS Clear)??? Wenn nein dann mache das bitte. Es steht im Asus Manual. danach solltest Du schauen ob Deine Sata Platte vom Bios initialisiert wurde.
Honk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 18:12   #3 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Dringend Hilfe gesucht bei Asus A8V

Habe das Bios resetet und die Platten werden auch erkannt.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 18:26   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 73

Honk69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dringend Hilfe gesucht bei Asus A8V

Dann solltest Du eigentlich im Bios die Bootreihenfolge auf Deine SATA Festplatte einstellen können, vorausgesetzt Dein SATA Controller ist aktiviert (im BIOS) Die Option Boot other Device solltest Du disablen im Bios.
Honk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 18:41   #5 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Dringend Hilfe gesucht bei Asus A8V

Ja die Bootreihenfolge der SATA Festplatte kann ich einstellen, jedoch finde ich im Bios vom Asus Board nicht die Option Boot other Device. Hättest Du evtl. noch weitere Tips.

THX

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 18:53   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 73

Honk69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dringend Hilfe gesucht bei Asus A8V

Müsste eigentlich unter dem Bios Menü BOOT stehen wenn nicht sollte das aber auch nicht so gravierend sein. Wie sieht es denn jetzt aus wenn Du Deinen Rechner bootest?
Honk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 18:57   #7 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Dringend Hilfe gesucht bei Asus A8V

Kommt immernoch die selbe Meldung und ich muss dann wieder das CMOS nehmen um bei dem nächsten start ins Bios zu kommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 21:46   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 73

Honk69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dringend Hilfe gesucht bei Asus A8V

Was steht bei dir unter Boot device priority

1.?
2.?
3.?
Honk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 22:02   #9 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Dringend Hilfe gesucht bei Asus A8V

Bei 1. der Floppy bei 2. die Sata im Raid 1 Festplatten und bei 3. DVD Rom Laufwerk.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 22:25   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 73

Honk69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dringend Hilfe gesucht bei Asus A8V

Bekommst Du diese Meldung zu sehen?

CPU Fan Error
USB Device Over Current Status Detected!
The System will Shut Down after 15 sec.

Ich würde sonst vorschlagen, das Du Dir das ältere Bios Version 0219 wieder aufspielst. Wenn alles andere vorher einwandfrei Funktioniert hat, dann würde ich das tun. Manchmal bewahrheitet sich der Spruch "never touch a running System!" Das Bios würde ich nur dann upgraden wenn es wirklich Probleme gibt.
Honk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 23:07   #11 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus A8V: startet nicht mehr nach BIOS-Update auf Version 0226

Bekomme nur die Meldung USB Device Over Current Status Detected!! System Will Shut Down After 15 Seconds, CPU Fan Error sagt er nicht habe auch ne Wakü drin ist aber nen anderes Themer.
Bringe den PC Morgen zum Kumpel der hat nen PC Fachgeschäft der wird mir schon weiter helfen.
Hab ja schon viele Rechner zusammen gebaut, aber sowas hatte ich noch nie.
Scheint auch nur bei Asus aufzutretten, also ich weiss das ich da lieber bei meinem DFI Boards bleibe.
Ist der Rechner von nen Freund den ich gerade versucht habe fertig zu machen.
Ich danke Dir aber für Deine Bemühungen mir zu helfen.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 06:31   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 73

Honk69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8V: startet nicht mehr nach BIOS-Update auf Version 0226

Falls Du eine USB Tastatur benutzt nimm mal bitte eine mit PS/2 Anschluß.

Noch n Versuch in dieser Bios Option: ADVANCED==>USB CONFIGURATION==>

Legacy USB Support ==> auf Disabled stellen (aber nur wenn Du keine USB Tastatur drann hast)

Oder wenn die Einstellung auf disabled steht dann mal enablen.

Mit dieser Option werden, vorrausgesetzt Du hast USB Geräte (wie Tastatur) angeschlossen beim start initialisiert oder wenn die Option auf disabled steht wird natürlich während des Bootvorgangs nichts initialisiert.

Geändert von Honk69 (05.01.2007 um 07:58 Uhr)
Honk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 20:54   #13 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus A8V: startet nicht mehr nach BIOS-Update auf Version 0226

Haben jetzt die Biosversion 0219 drauf getan und siehe da, alles funks bestens.
Dank Dir nochmal für Deine Hielfe und den Tip mit der Biosversion 0219, hab Dir für Deine hielfe gleich noch ne Positivbewertung hinterlassen.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 21:17   #14 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 73

Honk69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8V: startet nicht mehr nach BIOS-Update auf Version 0226

Dankeschön! Freu!!!!
Honk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
0226, a8v, asus, biosupdate, startet, version


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/44226-asus-a8v-startet-mehr-bios-update.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 10.03.2008 17:32
Untitled document This thread Refback 12.12.2007 20:08
IT-Forum, Tutorials, News und Knowledgebase - administrator This thread Refback 23.08.2007 10:26
Untitled document This thread Refback 15.08.2007 17:18
Untitled document This thread Refback 24.07.2007 21:32

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus A8N-SLI Premium Probleme nach BIOS Update ruffy85 CPUs und Mainboards allgemein 11 10.01.2007 16:10
PC startet nach RAM-Wechsel nicht mehr jojo6002 RAM Arbeitsspeicher 4 01.12.2006 09:04
Abit NF7 v2.0 - WinXP startet nach BIOS Setup nicht mehr kHaosGOtt AMD: CPUs und Mainboards 2 13.02.2006 16:34
XP läuft nicht mehr nach BIOS Update !? ME doch... Benne Windows & Programme 15 05.02.2003 06:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved